Achsenbruch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ach du Schreck hoch zwei !!! Ist dir etwas passiert ?

Selbst wenn es eine Garantie gäbe , wäre sie nach zwei Jahren vorrüber . Wenn man sich zB beim Händler ein Fahrzeug kauft , kann man manchmal eine Anschlussgarantie kaufen ... ist bei Quads aber eher unüblich .
    Du müsstest also einen Materialfehler oder eine Fehlkonstrucktion nachweisen ... das ist normalen Menschen aber kaum möglich ( sehr teuer und aufwändig ) .

Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

• Externer Inhalt www.quad-forum-nrw.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

.
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .
    hallo,
    mir ist Gott sei Dank nichts passiert.
    Fotos habe ich auch.
    Leider sind nicht alle so gut.war ads erste mal mit Fotos.
    Ach ja,die Bremsscheibe war hin.Schaden von 350,-Euro.
    Gruss
    Jörg

• Sehr warscheinlich war die Achse etwas krumm . Ein zu gewagter Sprung vielleicht , zu harter Einsatz im Gelände oder Materialfehler ... jedenfalls kommt es dann zu Viebrationen und Unwuchten in der ganzen Achse und irgendwann bricht sie dann .
    Vielleicht ist es ratsam für uns alle wenn wir ab und zu mal die Hinterachse aufbocken und die Achse drehen lassen ... man sieht es ja deutlich wenn man zB einen Schraubendreher als Referenzpunkt danebenhällt ...

Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

• Das darf normal nicht passiren ,es kann aber auch passiren.Es kommt immer drauf an was vorher mal vileicht damit geschen ist.Eine SMc ist nicht wirklich das Mega sprung gerät fürs Gelände zumindest mit der Serienachse.Ein Kumpel hat das gleiche gehabt,mus aber zugeben das wir wie die irren versucht haben die 2 Muttern zu lösen um das Kettenrad ab zu beckommen.Schätzen das wir da der Achse einen gegeben haben.2 Mon später bei ihm Achsschaden genau wo die 2 Muttern sitzen.