Kennzeichen vorne weg lassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute da es bei meinen Quad nicht anders geht, wird immer mein Kennzeichen den Ölkühler verdecken.

Ich habe mir überlegt das Kennzeichen vorne einfach wegzulassen. Hat jemand Erfahrung was sowas an Strafe kostet?

Oder ob das die Rennleitung überhaupt interessiert

Gruss

reign2503

:thumb: Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht :thumb:

Triton Supermoto 300

• Hallo,

es waren mal 40€ + 1 Punkt ob es heute immer noch so ist kann ich nicht genau sagen.
    Man kann es ja auch wärend der Fahrt Verloren haben. Aber machen würde ich es auch nicht.

Gruß Micha

E-Ton Vector ST300
    6,9l / 100km
    93km/h

Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Fahrzeuge, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.

• Hi ,mein Kumpel letztes Jahr :60 eu +1Punkt.....
    Er hatte ne Lof zulassung.War aber unerheblich.
    Gruss Karl

Da ich nun schon so oft was von einer Lof Zusassung gehört habe muss ich mal ganz dumm fragen was das ist. ?(

E-Ton Vector ST300
    6,9l / 100km
    93km/h

Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Fahrzeuge, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.

• LOF bedeutet: Land-oder Forstwirtschaftliche Zulassung.

Hierbei handelt es sich um eine Zulassung eines vierrädrigen Kraftfahrzeuges für 2 Sitzplätze. Es muss über eine Lichtanlage gemäß den Vorgaben der StVZO verfügen und Umbauten in zusätzlichen Umfängen und Anforderungen gegenüber den VKP-Zulassungen aufweisen, wie beispielsweise das Vorhandensein eines Rückwärtsganges.

Darüber hinaus benötigen diese Quads und ATVs eine Eintragung und den Anbau einer Anhängerkupplung. Sie dürfen mit offener Nennleistung fahren, der Hubraum der KFZs muss größer sein als 50 cm³ und es gilt die Kennzeichenpflicht für vorn und hinten, wie beim PKW auch. Ebenso müssen diese Quads und ATVs zur Hauptuntersuchung im regelmäßigen Turnus von 24 Monaten.

Gruss

reign2503

:thumb: Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht :thumb:

Triton Supermoto 300

• Hmm also ein nen Kumpel von mir fährt jetzt schon 5 Jahre ohne Nummerschild vorne rum und ich seit 2.5 Jahren :) Die Polizei hätte schon zich möglichkeiten gehabt uns deswegen anzuhalten oder was zu sagen aber hatten es nicht gemacht ka warum. :) Bestes Beispiel war wo ich vor einem Metzger geparkt hatte und die Polizei auch und der Mann hat sich das nur so angeschaut vorne bis hinten, weil er sich dafür interessiert hat, :grin: aber wegen dem fehlenden Nummernschildes hat er nichts gesagt :thumbup:

Zum Thema LOF
    http://www.ms-raceparts.de/Was-bedeutet-LOF-Zulassung
    Edit: dar war ich wohl zu langsam :D

Gruß
    Pulsar :schnellweghier:

Ein Quad ist der beste Freund des Menschen :thumbup:

• Je nachdem wie die Beamten drauf sind.
    Denn die können das so hinstellen wie die wollen.
    - verwarnung
    - 35€ + 1punkt
    - 60€ + 1punkt

Bei wiederholung droht stilllegung. Da die identifikation des Fahrzeugs nicht gegeben ist.
    Weiß ich aus erfahrung.
    Hab im Schnee mal bei meinem auto vorne das KZ verloren. Gab nur eine Verwarnung und ne Predig.

Achja bei wiederholung (uneinsichtig) kann es selbst mit führerschein entzug bestraft werden.

Zu dem verdeckten kühler. Versetz das KZ zur Seite oder direkt auf den Schwingarm.

• LOF bedeutet: Land-oder Forstwirtschaftliche Zulassung.

Hierbei handelt es sich um eine Zulassung eines vierrädrigen Kraftfahrzeuges für 2 Sitzplätze. Es muss über eine Lichtanlage gemäß den Vorgaben der StVZO verfügen und Umbauten in zusätzlichen Umfängen und Anforderungen gegenüber den VKP-Zulassungen aufweisen, wie beispielsweise das Vorhandensein eines Rückwärtsganges.

Darüber hinaus benötigen diese Quads und ATVs eine Eintragung und den Anbau einer Anhängerkupplung. Sie dürfen mit offener Nennleistung fahren, der Hubraum der KFZs muss größer sein als 50 cm³ und es gilt die Kennzeichenpflicht für vorn und hinten, wie beim PKW auch. Ebenso müssen diese Quads und ATVs zur Hauptuntersuchung im regelmäßigen Turnus von 24 Monaten.

Ok danke dir.

E-Ton Vector ST300
    6,9l / 100km
    93km/h