Adly 500 S trotz LOF gedrosselt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

Hab da mal ne Frage, und zwar kommt meine Adly 500S nur auf ca. 110km/h
    lt. Tacho. Echte Geschwindigkeit liegt bei knapp 100 km/h, mehr geht nicht.

Jetzt meine Frage, ist es möglich das Sie noch gedrosselt ist, beim Daumengas
    Ist die Schraube rausgedreht.
    Gibt es noch eine Möglichkeit wo Sie gedrosselt sein könnte?

Vielen Dank im Voraus

MfG
    Wasabi

• Ne da sollte mehr gehen da ist doch der Subaru Motor drin bei dir der geht so 130-140 bei Lof.da gibt es auf jedem Fall noch Möglichkeiten wo sie gedrosselt ist kommt drauf an ob du schrauben kannst. Sonst nach msl vorbei

• Also Schrauben sollte nicht das Problem sein, mein Bruder ist da ziemlich fit.
    Ja ist der Subaru Motor drin, und im Lufi habe ich heute unterhalb des Filters
    eine Schaumstoff Matte entdeckt, liegt dort lose drin.

Im Bereich des Vergasers, dort wo der Luftfilteranschluss ist, ist noch eine Klappe
    Vor der Drosselklappe die sich nicht komplett öffnet.
    Hoffen ihr könnt mir folgen...

Sie ist auf 34 kW zugelassen.

• Also Schrauben sollte nicht das Problem sein, mein Bruder ist da ziemlich fit.
    Ja ist der Subaru Motor drin, und im Lufi habe ich heute unterhalb des Filters
    eine Schaumstoff Matte entdeckt, liegt dort lose drin.

Im Bereich des Vergasers, dort wo der Luftfilteranschluss ist, ist noch eine Klappe
    Vor der Drosselklappe die sich nicht komplett öffnet.
    Hoffen ihr könnt mir folgen...

Sie ist auf 34 kW zugelassen.

so sollte nen lufi kasten aussehen...ich hatte nähmlich auch die befürchtung das meine gedrosselt wäre trotz lof weil nur 28kw eingetragen sind (34 hat sie rennt auch 120(reale 117km/h)) und da meinte einer das da manchmal ne schaumstoffplatte drin is...ist bei mir nicht der fall bei dir anscheinend schon :o

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die höchstmögliche Geschwindigkeit ist abhängig von Reifenumfang und der Übersetzung. Wenn diese Faktoren von einem gleichausgestattetem Referenzmodell abweichen hilft die Suche nach ominösen Drosseln nicht viel.

Hank

• Habe heute Morgen mal ein paar Bilder gemacht.

Hier sieht man die Schaumstoff Matte, habe ich jetzt entfernt.

Externer Inhalt img14.imageshack.us

Uploaded with ImageShack.us

Hier sieht man den Schieber vor der Drosselklappe, lässt sich nur bis zur Hälfte hochschieben.
    Sollte der sich nicht ganz öffnen???

Externer Inhalt img818.imageshack.us

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

MFG
    Wasabi

• der schieber sollte sich schon ganz öffnen*glaube ich* eventuell ist dein gaszug zu lang wenn die stellschraube am daumengas schon raus ist. mach mal das daumengas auf und schau ob der bis zum anschlag geht wenn du durch drückst.

• Na sicher sollte der Schieber ganz aufgehen!
    Stehst du in der Position mit dem Gashebel schon auf Vollgas an?

Mach mal da rechts den Seitendeckel mit den 3 Schrauben auf wo der Gaszug reingeht!
    Dort kann auch noch was drin sein ein Blech oder Mutter etc.

Lg

• Habe den rechten Deckel mal geöffnet, konnte da aber keine Begrenzung ausmachen.

Stellung Gashebel = Standgas

Externer Inhalt img716.imageshack.us

Stellung Gashebel = Vollgas

Externer Inhalt img51.imageshack.us

Letze Vermutung ist jetzt, das er im Vergaser eventl. Gedrosselt worden ist,
    nur bekomme ich leider mit meinem Werkzeug zu Hause die Schrauben nicht
    gelöst. Werde es nächste Woche nochmal in der Werkstatt mit meinem Bruder
    versuchen.

Halte euch auf dem laufendem......