Hallo,
bin heute mal mit dem Quad meiner tochter gefahrnund mir ist da ein Klingeln/Rasseln augfgefallen, kündigt sich da was an?
biite mal anhören
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo,
bin heute mal mit dem Quad meiner tochter gefahrnund mir ist da ein Klingeln/Rasseln augfgefallen, kündigt sich da was an?
biite mal anhören
Habe mal was ähnliches gehabt ( vom klang her ) und ne weile gesucht . Bei mir war ein riss in einen Hitzeschutz Blech . Habe mit WIG schweißen lassen und das Geräusch war weg .
Gruß Dan
Hitzeblech hatte ich schon kontrolliert!
Ventile sind auch eingestellt!
ich hab auch so das empfinden das es mehr geworden ist umso wärmer sie war!
auf dem Video war sie natürlixh schon warm!
nim einen Holzstiel oder einen großen Schraubendreher , ohr an den Gegenstand und dann am Motor auflegen damit kannst eher orten wo es her kommt
das ist zu 90 prozent das blech schraub es mal ab und dreh ne runde
das ist zu 90 prozent das blech schraub es mal ab und dreh ne runde
Blech hatte ich natürlich schon ab!
ist es aber nicht!
mit einem stetoskop lässt es sich auch nicht orten!
sonst keiner ne idee?
ist ja nur bei erhöhter Drehzahl!
..Irgendein loses Blech im Auspuff??? Versuch mal, den Schalldämpfer mit einer alten Decke zu dämmen, um festzustellen, ob sich der Ton ändert.
Und? Was war es nun? Hast das rasseln weg ![]()
Ne ist noch da! :really:
obwohl ich jemanden gefunden hat der den Motor Yamaha Mopped gefahren ist und der mir sagte das die Motoren sich so anhören!
hab mir mal im Netz so Videos mit Moppeds in dem der Motor verbaut ist,angeschaut und muß sagen der hört sich schon so mistig an!
obwohl so richtig kann ich es immer noch nicht glauben!
Kontrollier mal ob dein kettenspanner noch drauf ist oder ob die kette schon an der metallischen Aufnahme scheuert.
Ich würde mal einen Ölwechsel vorschlagen um zu gucken ob Messingspäne zu finden sind.
Nicht das sich da ein Pleuellagerschaden ankündigt.
Meine Motoren haben sich vor dem tot genauso angehört.
Tendenz steigend.
Kettenspanner hab ich schon kontrolliert!
Ölwechsel auch gemacht, keine späne!
wieso Messing? sind die Lagerschalen aus Messing?