Tacho tauschen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    ich überlege an meine SMC Canyon 520 RR cross der Tacho zu tauschen. Würde gern wissen ob jemand von Euch weiß, ohne das an die Verkleidung groß etwas geändert werden muß, welche Tacho rein paßt.
    An den Tacho selbst oder in Handbuch steht nicht wer der Hersteller ist, dann hätte ich schon selber bei Google nach die Abmessungen bzw. die Abstand der Befestigungspunkte gesucht.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke im Voraus.


  • Hmm das wird schwer werden! Erinnert mich ein bissl an den Trailtech Vapor, der geht aber seitlich oben nicht so weit auseinander...


    Also ich persönlich würde mir da eine Halterung bauen, die leicht heraus steht mit einer Aufnahme für zB den Koso RX2N.
    Ist aber reine Geschmackssache!
    Der Koso DB02r wäre auch eine Option, aber ich glaube, der ist oben zu sehr spitz oder?


    Lg

  • Danke für den Hinweis mit Trailtech Vapor. Ich habe in Netz geschaut, auch den Koso RX2N, der ich sehr schön finde, aber gebraucht werden mind. 5 Kontrolleuchten, für Blinker, Fernlicht, Neutral, Rückwärts und Ölanzeige, und das haben sie nicht.


    Der Trailtech Vapor hat schon die richtige Form, kann man aber nur vier Kontrolleuchten anbringen und hat keine Tankanzeiger. Man kann natürlich nach Tageszähler fahren, aber mit Anzeiger ist bequemer.


    Bei Koso habe ich den DB-02R gefunden, welche durch ein zusätzliche Rahmen alle diese 5 Funktionen zeigen könnte. Wenn der Quad nächste oder übernächste Woche beim TÜV war, werde ich der Tacho ausbauen und mal sehen was es sich einbauen läßt.


    Gruß



  • Hallo alle zusammen. Bin neu hier und habe mir eine SMC Canyon 520RR gekauft. Würde gerne auch ein neues Tacho einbauen lassen. Wollte nur mal nachfragen wie es aussieht, ob der Koso DB-02R schon eingebaut worden ist und alles geklappt hat oder es doch ein anderes Tacho gewesen ist.


    Ich weiß, es sind jetzt schon fast 8 Jahre vorbei. 😅

    Wollte trotzdem mal nachfragen wie es ausgegangen ist. Ob alles dann geklappt hat.


    Bleibt alle gesund.

    Liebe Grüße

    M.S.-GR

  • tyros

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • tyros

    Hat das Thema aus dem Forum Elektrik nach SMC verschoben.