Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,
    wer von Euch war denn schon mal da?
    Würden das auch gerne mal ausprobieren... was genau erwartet uns da?
    Werden aus der HP von Bilstain nicht sooo wirklich schlau, deswegen hoffe ich Euch auf eure Erfahrungen... haben die das ganze Jahr geöffnet und was kostet der Spaß? Geht das nach Std. oder kann man da den ganzen Tag rum düsen.

lg
    quaddi 23

• Hallo zusammen auch von mir
    Plane am 21.2. mit meiner 4x4 Bombe in Bilstain einzuschlagen...............
    So hab ich folgende Preise ermittelt, ich hoffe die sind aktuell?
    Tag mit Quad bis 80 ccm 10 euro, über 80 ccm 15 euro

Gruß Kenn

• Hallo Bilstain ist ein super Gelände bin selber öfters da weil ich nur ein paar Kilometer davon weg wohne ,aber schaut mal auf unsere Seite http://www.quadboyz.net
    da sind noch ein paar Adressen wo man super fahren kann ,das sind richtige Rundfahrten aber wirklich nichts für Anfänger(schaut euch die Videos an), an den Rundfahrten nehmen auch die Reporter von Quadwelt regelmässig teil ,und die sind total begeistert und meinen das gibt es nur bei uns in Belgien:daumen5: ich hoffe man sieht sich auch mal persönlich
    Gruss Dirk aus Belgien

• ist zwar schon ein wenig eingestaubt, aber ich kram das Thema mal wieder hervor.

aktuelle Informationen auf deutsch habe ich hier gefunden:
    http://www.stefans-enduroshop.de/Dokumente/Regl…ks_Bilstain.pdf
    Quads: 12 € / (ab 125ccm) 15 €

Kann inzwischen einer etwas über das Gelände sagen? ich gehe nach den infos, die ich bisher eingesammelt habe davon aus, dass das Gelände riesig groß ist und man auch für Anfänger und nicht 4x4-quads genügend Möglichkeiten gibt, bei denen man nicht direkt angst um sein quad haben muss?! :)

würde da im august irgendwann mal gerne von Köln/Hürth aus hinfahren... falls einer lust hat sich anzuschließen?! :)

• Also riesen groß ist was anderes. War mal da und nie wieder. Es ist deutlich kleiner und langweiliger als fürsten Forest und Mammut Park. Wenn man die auch nicht miteinander vergleichen kann. Da Bilstain sehr viele große Steine auf den Weg hat und keine Wasser.- schlammlöcher. Für Quads mit ihrer Starachse halte ich das Gelände sogar für ungeeignet. Ein Kollege hatte sogar noch weniger Spaß als wir mit unseren Atv's. Ich glaub nach ca 1 Std hat man das komplette Gelände gesehen und nach 4 Std mit sehr vielen Pausen sind wir wieder nach hause gefahren. Für enduros die auch mal an einer Stelle von Stein zu Stein springen ist es optimal aber für Quads nicht so.

Hier ist auch noch ein Video von unseren Ritt

Die Goms in Bilstain-Yamaha Grizzly,Kawasaki KVF,…:
    http://youtu.be/GtEX6g6psxM

• Da Bilstain sehr viele große Steine auf den Weg hat und keine Wasser.- schlammlöcher.

keine Wasser-/ Schlammlöcher? kommt wohl sehr aufs wetter an, oder?

aber ich gehe davon aus, dass man da trotzdem mal mehr (legal) offroad fahren kann als sonstwo in der Aachener/Kölner Umgebung :) würde gerne mal ein wenig mehr ins Gelände, als ein schotterparkplatz mit Pfützen oder so :D

Frage nebenher: was hält so ein atü eig. aus? wenn ich mir die youtubevideos (und auch die fail compilations) so angucke, frage ich mich, ob so ein motor nicht absäuft wenn man bis zur Sitzbank im Wasser fährt?
    und so ein Sturz mit umkippen? bei einem überschlag sind die dinger doch bestimmt nicht mehr lenkbar?