nie wider Wanda reifen -.-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute,

bis gestern ein Stück wider mit dem AtV gefahren und irgend wann Risse im Reifen bemerkt.Kann noch nicht zu 100% sagen ob die Reifen luft verliert ,aber es hat auf jeden fall etwas gefehlt

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s1.directupload.net
  • ich verstehe nicht die aufregung. Wanda ist ein billigreifen und so muss man das auch annehmen. Es kann gut sein, es kann auch kaput gehen. Um so billiger, um so hoher ist die wahrscheinligkeit, dass der reifen nix taught.

• Ich glaube nicht,daß Dir jemand guten Gewissens raten kann die Dinger weiter zu fahren.
    Vielleicht halten sie noch ein paar Tausend Kilometer aber vielleicht auch nicht -
    also ab in die Tonne oder zurück zum Verkäufer.

Viele Grüße
    Michael

• Servus Leute,

egal ob Billig Reifen oder Marken Reifen.Diese Reifen haben das E-Prüfzeichen und erfüllen die ECE-Norm.Das sie billig sind streite ich auch nicht ab im Gegensatz zu den Bighorns ,doch ich wollte die Wandas auf Grund vieler Kommentare im Internet persönlich testen .Mir ging es nicht ums Geld sondern um die Erfahrung zumal wir hier ein Verein haben mit Quads und ATVs wo wir dann auch ab und zu über Reifen und Co reden.

Grundsätzlich darf so ein Bild nicht sein.Bei alten Reifen ja , aber nicht bei Reifen die nicht mal 8 Monate alt sind ist das ein No Go :thumbdown: .
    Es hat hier auch nichts mit falschem Luftdruck oder sonstigem zu tun .

Ich habe Gestern den Händler angeschrieben und natürlich auf Kulanz den preis zurück bekommen. Des weiteren habe ich mich mit dem Hersteller der Wandas in Verbindung gesetzt .Den hier liegt ganz klar ein Fehler in der Produktion vor.Als Antwort bekam ich zurück das es ein Fehler auf ein Problem in der Vulkanisation zurück zu führen sei .Des weiteren schrieben sie:Das jeder , der so ein Tragbild an seinen Reifen hat sich bei seinem Händler melden soll damit dieser die weiteren schritte einleiten kann damit man Ersatz bekommt.

Ich würde sagen das jeder der Wandas drauf an nach dem Herstellungsdatum schauen sollte .Sobald 4212 drauf steht würde ich immer mal wider nach dem Profil schauen ob sich auch nicht da risse bilden.Möglich ist das es nur bei ein paar Reifen der Fall ist.

Liebe Grüße

Jonas

Externer Inhalt s1.directupload.net
  • Ich habe Gestern den Händler angeschrieben und natürlich auf Kulanz den preis zurück bekommen. Des weiteren habe ich mich mit dem Hersteller der Wandas in Verbindung gesetzt .Den hier liegt ganz klar ein Fehler in der Produktion vor.Als Antwort bekam ich zurück das es ein Fehler auf ein Problem in der Vulkanisation zurück zu führen sei .Des weiteren schrieben sie:Das jeder , der so ein Tragbild an seinen Reifen hat sich bei seinem Händler melden soll damit dieser die weiteren schritte einleiten kann damit man Ersatz bekommt.

Jonas

dann ist wieder gut gelaufen. ich habe auch schon aehnliches bei ITP XTR gesehn... eine sache

.. und zweite sache ... du hast das auf der Renegade?

andere billigreifen SUNF A033 habe ich auch, zwei satz. eigentlich auch billigdreck. aber, mit einem fahre ich schon 8tkm in rumaenien rum, weiches gummi, unheimlich grip, immer noch 20% drauf, hinten 40%.der andere bin ich zu nordkapp gefahren, aktuell 8500km drauf. hinten 80%, vorne fast runter. das ding ist laut, unwuchtig und billig. hat aber in dem falle sein dienst gemacht ohne risse. generell sollte man im guetigbreich ehe zu duro tendieren, denn die sind nicht teuer, und mitgtlerweile gut. jedoch ist der gummi bei powergrip hart, also fuer mein zweck nicht geeignet. wenn die sunf runter sind, kaufeš ich die wieder. sind aber nix fuer strass! nur schotter und gelaende. fuers nordkapp wuerde ich sie niemehr nehmen, nur duro.

• Was heißt bighorns? Da ich mir überlege die V1 zu holen habe ich mich damit beschäftigt. Soviel teurer als andere Marken sind die nicht. Wenn man überlegt das in US Foren die Leute darauf schwören ist der Preis anscheinend gerechtfertigt. Bei billig Dinger kann man nicht die gleiche Qualität erwarten.