Vorderreifen mittig abgefahren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hallo,
    ich habe gestern festgestellt, dass mein rechter vorderreifen mittig sehr stark abgefahren ist.
    der reifen muß in kurzer zeit so stark abgebaut haben. der linke reifen sieht noch neuwertig aus.
    bei der tüv untersuchung vor drei wochen war der verschleiss der vorderreifen noch identisch.
    die reifen haben eine laufleistung von ca 4000 kilometer und der luftdruck liegt bei 0,6 bar.
    hat jemand eine idee woran es liegen könnte?

gruß mario

• Mach mehr luft drauf.

Dann duerfte sich der Reifen beim beschleunigen nicht so aufblasen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

die logik musst du mir etwas erklären...die luft erwärmt sich beim fahren doch und dehnt sich aus somit bläht er doch weiter auf ?!

würde sagen kaputte netzstruktur im reifen

• Irgendwo unterschiedlichen Luftdruck ist ein Blödsinn... Wenn du hinten einen unterschiedlichen Druck drin hast, zieht das Quad beim Beschleunigen links oder rechts auf die Seite.

Welche reifen fährst du denn?

• Auserdem dürfte jeder der darauf angewiesen ist an der Tankstelle seine Reifen auf zu pumpen und Luftdruck zu prüfen in allen 4 Reifen unterschiedliche Werte haben, die Dinger sind nähmlich wahre Schätzeisen

• Ich erklaere mir das so.
    0.6 Bar sind ja nicht viel. Beim beschleunigen blaeht sich der Reifen auf.
    Wenn man einen hoehereren Luftdruck faehrt wird der Reifen eher in seine eigentliche Form gedrueckt.

Ich weiss nicht wie ich das per Text besser erklaeren soll.

Nur weniger Luftdruck glaube ich nocht da ja eh nur 0.6 Bar da drin sind.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

• Wenn das Profil in der Mitte stärker abgefahren ist als an den Seiten muß zu viel Luftdruck drin gewesen sein. Das ist die einzig mögliche Erklärung.Kann durchaus sein daß das Gerät an der Tanke gehakt hat.

Viele Grüße
    Michael

• Hm, bei meinen Maxxis Dirt Reifen 175er (negativer Sturz) sind die beiden vorderen genau so in der Mitte abgefahren. Bei den Hinterreifen 215er ist dies nicht der Fall. Luftdruck rundherum 0,6 Bar. Hab sie seit 25000 km drauf.

Warum sind die Hinterreifen nicht auch mittig abgefahren?