Kleiner Bericht von der Lichterfahrt (MOWA Kevelaer) 20.07.13

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute,

gestern waren wir (neurochirug, bringtmirnix, Trombone und ich) zu Viert in Kevelaer zur Lichterfahrt.

Mike und ich sind gegen 17 Uhr zuhause losgefahren um dann zum Andre zu fahren, wo dann auch schon Birgit gewartet hat...

Für Mike und mich waren es insgesamt 210 Km die jede Menge Spass gemacht haben! Davon waren 40 km die eigendliche Motorrad-Lichter-Wallfahrt...und es war einfach GEIL!!! Die straßen waren für alle anderen Verkehrsteilnehmer gesperrt...absoluter Hammer, haben gestern Abend gehört, das wohl über 2000 Fahrzeuge Teilgenommen haben...Und das alles super geordnet...RESPEKT!

Sonst nirgendwo, wird man so freudig erwartet und bejubelt, wie bei dieser Ausfahrt....die Leute freuen sich einfach über den ganzen Lärm und Spritgeruch, winken und Fotografieren und Filmen.

Anschließend bei der Messe auf dem Kapellenplatz durften wir eine super tolle Sängerin Hören...ich habe immer noch das Halleluja von ihr in den Ohren und bekomme nur schon bei dem Gedanken daran wieder eine Gänsehaut...

In Kevelaer gibts auch eine super leckere Eisdiele ( Europa Eiscafe) am Kapellenplatz...haben wir getestet und können sie nur weiterempfehlen!

Der Rückweg, war dann für Birgit, Mike und mich etwas Haarig...Nachts haben nicht viele Tankstellen auf...Mike hatte zum Glück 2 Liter Reserve Sprit mit, sonst hätten wir ihn abschleppen müssen...endlich in Wesel eine offene Tankstelle...Mein Tageskilometerstand...195 KM...da kam dann langsam die Angst auf, was ist wenn keine offene Tankstelle mehr kommt...bis nach Hause, wäre echt knapp geworden, Mike hatte die letzten 10 km vor der Tankstelle schon wieder die Reservelampe an...und Birgit war kurz davor auf Reseve umzuschalten...Nur Andre, der hatte genug Sprit...

so hier noch ein Bild von den dreien, nach dem Eisgenuß:

092.jpg

:flatto-hallo:Dieses ist :meinemeinung: ,es muss nicht deine sein, aber bitte :respect1:

Maxxer 300

• Hallo Leute!
    Es war wirklich ein schöner Tag!
    Wenns klappt bin ich nächstes wieder dabei.
    SUPER!!!
    Gruß Mike

p.s. Danke noch mal an bringtmirnix(André) Schöne Tour hat er da Geplant.

und...immer schön oben sitzen bleiben...

Einmal editiert, zuletzt von Trombone (21. Juli 2013 um 15:50)

• Schön war's..... Eigentlich kann ich nix mehr dazu schreiben.... Bärbel hat ja schon alles geschrieben.....
    Aber....
    Großartig geplant habe ich nichts.... Sind eigentlich einfach nur losgefahren und angekommen....

Es war schön zu sehen das die eigentlich sterbende Quadscene am Niederrhein wieder durch neue Gruppen belebt wird. Die 4 wheeler 4 fun waren sehr stark vertreten.... Will da mal ein gut gemacht an die Leute senden...
    Ja das Thema tanken..... In.Geldern hatten wirklich schon alle Tankstellen zu. Gab noch eine extra Rundreise durch Geldern... Das war nicht gut.... Aber wir haben es ja auch so geschafft.... Btw Dank 22 l Ta,nk und ein Verbrauch von knapp 4l...... 550 km errechnete Reichweite.. Kann ich eigentlich beruhigt fahren.. Waren ja auch gemütlich gefahren, zum leitendwesen der Zweiradfahrer die einfach so an unsere Endrohre gehangen haben. Grins
    War ja nicht meine erste Wallfahrt, aber ein.so ruhiges fahren..... Das hatte ich noch nie... War richtig schön....

Mal schauen was.es.dieses Jahr noch so alles an Touren gibt.. ;) Der Niederrhein ist schön zum fahren.... 2 Touren habe ich gestern mal ausgearbeitet, wenn ich aus Dänemark zurück bin werden ich mal mit ein paar Leuten ne Runde.drehen.....

grüße

andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

• Morgähn aus dem Nachtdienst 8o
    Ja sehr schön war es ,es war meine erste Lichterfahrt ...hab mitgesungen :whistling: und Kerzen angezündet im Gedanken an alle Menschen die gut zu mir waren und natürlich meine Familie und Freunde :love:
    Danke an Andre für die lecker Chevapcici -Frikadellchen :thumbup:8o und das nach Hause geleiten... :handshake::love::thumbup:

• Danke auch an dich für das Eis.....

grüße

andré
    _________________________________________________________________________________
    G.B. Shaw

Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

• Freut mich das es euch gefallen hat. So macht das organisieren für die MoWa nächstes Jahr direkt mehr Spaß.

Übrigens habe euch alle vier gesehen, war auch nicht schwer ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Bist mitgefahren? In der Gruppe die uns anfangs reingelassen hatte?

grüße

andré
    G.B. Shaw

A. Schopenhauer

• Ich bin mit Veranstalter und habe die Straßen mit gesperrt. Stand an Anfang an der ersten Kreuzung. Danach in Auwelt-Holt. Fahre ne Schwarz Rote Yamaha 700 SE.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2