Brauche dringend Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute,

Ich bin echt ratlos und und hoffe ihr könnt mir helfen...

...folgendes ist passiert:
    Ich fahr von einer Baustellenampel los und bin so ca zwischen 60-70km/h da geht das Ding (yamaha warrior 350) einfach aus. Ich rolle an den Fahrbahnrand und halte an. Nachdem ich den Motor wieder gestartet habe stelle ich ein komisch lautes Motorgeräusch fest.Es hörte sich an als wenn ne schraube im zylinder ist, also ein lautes klackern. Ich bin daraufhin langsam mit max 40kmh nach hause getuckert und durfte den letzten Kilometer sogar schieben. nun springt er garnicht mehr an.
    Jetzt frage ich mich was das ist?!
    Folgendes hab ich gemacht:
    - Luftfilter gereinigt
    - Vergaser gereinigt
    - Neue Zündkerze (war wohl noch die allererste drin lt optischem zustand)
    - ventilspiel neu eingestellt
    - Anlasser kontrolliert (ob öl reingelaufen ist, weil er nicht mehr anspringt)
    - Steuerkette macht nicht den eindruck das sie sich gelängt hat.sie steht zumindest noch an beiden Markierungen richtig.

Möglich das vielleicht das kurbelwellenlager hinüber ist? Ist das schwer zu tauschen?

Was meint ihr was das sein könnte? Wenn nix hilft muss ich das wohl in die Werkstatt schleppen müssen.

Danke schonmal für eure Antworten :)
    Gruß stef :wacko:

• Will ja nix schwarzmalen, aber das hört sich ganz nach einem abgerissenen Ventil an.
    Was ist sonst an beweglichen Teilen im Motor und kann klappern wenn der Motor irgendwie noch läuft?
    Da hilt wohl nur den Zylinderkopf abzunehmen und nachzusehen.

Viele Grüße
    Michael aka Eggman

Externer Inhalt imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So, gestern mit nem kollegen zusammen den motor endlich mal ausgebaut. Waren doch mehr kabel und ähnliches zu lösen als ich gedacht hatte. Naja nun ist der motor raus und ich kann ihn anfangen zu zerlegen.Hierzu wollte ich fragen ob ihr noch ein paar tipps für mich habt?!
    Habe gelesen man soll sich die steuerkettenglieder makieren wie sie auf dem zahnrad sitzen und die steuerkette auch mit einem draht sichern das sie sich nicht von der Kurbelwelle löst...

Achja das erste Problem hab ich schon: ich bekomm die Öl ablassschraube nicht ab. Die sitzt RICHTIG fest und ist am kopf quasi rund...

Danke schonmal für eure hilfe :)

• Also motor ist zerlegt und ich muss gestehen es sieht alles andere als gut aus.
    Pleul hat seitliches spiel sowie in der Höhe. Kolben hat oben gegen zylinderkopf geschlagen. Zylinderwand ist ziemlich rau und im Öl waren Späne...
    Was meint ihr. Lohnt sich eine Reparatur? ??
    :seriously:

• Das mit der Reparatur kommt auf dich an würde ich sagen ;)

Wie siehts denn mit deinen Fähigkeiten bzgl Schrauben am Motor aus? Oder hast du nen bekannten, der das machen könnte gegen ein paar Bier? ;)
    In einer Werkstatt wird sowas nämlich gleich schnell teuer!

Die Teile würd ich aus den Amilanden bestellen, guck mal bei ebay.com!

• Also Schrauberkenntnisse sind so mittelmäßig. Bin gelernter Industriemechaniker also mit Metallteilen schon ahnung aber direkt vom Motor halt nicht. Habe aber noch einige Unterstützung von Freunden die auch Ahnung haben.
    Die Örtliche Quadwerkstatt hat mir vom Reparieren auch abgeraten und mir gesagt es wäre güstiger sichen einen Austauschmotor zu holen. Bin gerade am recherchieren was alle Ersatzteile kosten und zu gucken ob eine eigenständige Reperatur günstiger wäre als ein Austauschmotor.

Andere Frage: Da es kaum Austauschmotoren gibt (Warrior 350;Raptor 350), wäre es möglich beispielsweise ein Raptor 450/660/700 mit leichten Rahmen/Halteränderung einzubauen (abgesehen von der TÜV abnahme). Oder was für einen Motor könnte ich sonst einpflanzen?

Bin über jeden Tipp/Erfahrung seeeehr dankbar =)
    gruß vom motorgeschädigtem stef :X:

• Der 350er ist doch Luftgekühlt oder

die 660er und 700er sind Wassergekühlt machbar ist fast alles aber der Aufwand ist warscheinlich richtig viel Arbeit.

Alt ist man dann,

wenn man nicht mehr zusammen mit seinen Zähnen schläft.