und hast du denn spurverbreiterungen drauf?????
Quietschgeräusch
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wegge -
18. März 2008 um 18:44 -
Unerledigt
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nein, hab ich nicht.
ist alles original.
mfg -
Hey, vielleicht die Aufnahme Stoßdämpfer( Feder), Lagerung? Passiert nur unter Last!
Evtl. mal reinigen.Schmutz angesammelt?Gruß
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EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
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da fällt mir ein auch evtl. von der Bremse. Wenn du fährst, brems dann mal leicht ab hinten ob es sich verändert. Sowie beim Auto, wenn die Bremse dort hinten quitscht, ziehst du leicht die Handbremse und das Geräusch verändert sich!Gruß
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Ist vielleicht die Kette zu straff drauf,
guck mal ob die Kette Spiel hat.... -
Hallo,
die Kette ist es nicht.
habe gerade die Kette ausgehängt,
Es kommt devenitiv von der Hinterachse.
Bei Leergang ohne motor ,voller Lenkereinschlag schiebe es nur hin und her
kommen von der Hinterachse Geräusche (mitlerweile sind es schon knackgeräusche, werden immer lauter)
Bei geradeaustellung der Räder keine Geräusche ,nur bei vollen Lenkereinschlag.
Ich tippe auf Steckachse, irgendwelche Lager oder ähnliches.
Weiss jemand was da hinten in der Achse alles drinsteckt???
Danke im voraus.
Gruss
Wegge -
Naja , die Lager hinten können knacken ... also , in dem Achskörper , was beim Auto die Radlager wären ...
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Na ja,
dann müssen es die Lager sein.
Oder ist sonst noch etwas drin??
Weisst du ob es 2 Steckachsen sind, oder eine durchgehende.
Wird wohl auf alle Fälle eine sch...arbeit sein das teil zu zerlegen, oder??
mfg -
Nein , ist eigendlich immer ganz übersichtlich . Wenn du die Radnaben ab hast , die Bremse zerlegt und die beiden großen Muttern ab , dann kannste die Steckachse rausziehen . Und dann , aus dem Achskörper die Lager rausoperieren

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Vielen Dank,
dann hab ich ja über Ostern eine schöne Arbeit.
Eine Frage hab ich noch.
Muss ich die Lager vom E-ton Vetragshändler kaufen oder gibt es die woanders auch??
Danke -
Die gibt es anderswo auch . Sieh mal , die Lager baut nicht E-ton , sondern zB SKF

Lass die Lager beim Ausbau heile und schaue drauf ... die Nummern stehen eigendlich immer drauf , und wenn nicht dann schnapp dir ein Meßschieber . Hier in Braunschweig empfehle ich Kufuß zudem man fahren könnte , oder vielleicht Wertenbach oder Heil&Sohn ... -
Hallo Leute,
nach den ganzen guten Lager- Simmering- und Kupferpastentipps fällt mir
noch was ein:
Wegge schreibt, er hat das Geräusch vor allem bei Lenkeinschlag
(also Kurvenfahrt) unter Last. Dazu noch meist einmal pro Radumdrehung.
Dazu hat er noch ne Starrachse.
Da könnte sich doch im Differential (falls vorhanden) oder an der hinteren
Scheibenbremse was verziehen. Es brauchen ja nur ein paar Zehntel mm
zu sein, und schon quitscht`s.
Ich tippe auf die Bremse (in dem Fall ist es egal, ob man sie betätigt oder
nicht). Die Belastung bei Kurvenfahrt reicht ja! Auch die Nähe der Geräusch-
quelle zum Ritzel spricht dafür.
Also Beläge und Scheibe auf Ungleichmässigkeit bzw. Verzug checken.
Wenn`s aber das Differential sein sollte, dann ist guter Rat im wahrsten
Sinne teuer (auswechseln).
Hoffe für wegge das Beste
Ulczer -
Ein Differenzial gibt es dort nicht
Und wenn durch Belastung die Bremse quitschen sollte , dann spricht das wirklich für defekte Hinterachslager ... -