Drehzahlmesser programmieren und anschließen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Externer Inhalt www.quad-forum-nrw.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hallo Forum ;)

Ich habe doch so einen schönen DZM von Koso ... als meine CDI aufgegeben hat und ich eine neue eingebaut habe , traute ich mich nicht den wieder anzuschließen . Nun bin ich aber mutig genug , hehehehe , es gibt nur ein Problem : ich Trottel habe die Verpackung und damit auch die Anleitung weggeschmissen ! Kann ja nicht so schwer sein , sind ja nur zwei Knöpfe ... aber ich bekomme es nicht hin :( Ich weis nur noch , das ich den DZM auf zwei statt auf einen Zylinder programieren musste ... die KXR hat eine Doppelzündung ...
    Kann mir Jemand behilflich sein bitte ? :D

Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

• Scanner funzt nicht, schreibs mal so!

ANSCHLUSS:
    braun an (+) Kabel des Zündschlosses,
    schwarz an Masse,
    rot an die Batterie (12V Dauerplus)
    blau/weiß Öltemperatur -Sensor
    braun mit Stecker für den Drehzahlanschluss
    a: isoliert ums Zündkabel wickeln
    b: mit der Zündspule verbinden

Select-Knopf = auf der linken Gehäuseseite
    Einstell-Knopf = rechte Seite
    (Weiß jetzt nur nicht ob von oben betrachtet)

EINSTELLUNGEN:
    Halten Sie im Hauptmenü den Select UND Einstell-Knopf 3 Sekunden lang gedrückt um in Einstellungsmenü zu kommen. Drücken Sie den Einstell-Knopf um die Taktzahl (2/4 Takt) einzustellen. Die Taktzahl leuchtet!

Um die Kolbenzahl einzustellen drücken Sie den Select-Knopf. Mit dem Einstell-Knopf können Sie die Kolbenzahl einstellen.
    2-Takter: 1 - 4 Kolben; 4-Takter: 1 - 12 Kolben
    Im Display erscheint je nach Einstellung 1P, 2P, ... (Anmerkung von mir , P wie Pott hehehe)
    Drücken Sie den Select-Knopf um die Anschlussart der Drehzahl einzustellen.
    Drücken Sie den Select-Knopf um ins Hauptmenü zurückzukehren.

Hoffe das hilft :)

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

• Signalabnahme bei der Maxxer / KXR:
    Nach etlichen Versuchen ein gescheites Signal zu bekommen (der sprang immer 2000 - 3000 Umdrehungen hin und her, egal ob an mit Stecker, oder auf der Zündspule, Zündkerzenkabel mit 1-10 Windungen), bin ich nun dem Tipp vom 250er gefolgt (DANKE), das Signal direkt von der CDI zu nehmen und habe mir die mal angesehen. 6 Pole und davon nur 5 die am Stecker weitergeführt werden. An dem einen Pol, der an dem Stecker "blind" ausläuft, dort habe ich das Signal für den Drehzahlmesser abgenommen. Was soll ich sagen: 100%ig :biggrin: !! Allerdings habe ich den Drehzahlmesser auf 4 Takt 2 Zylinder gestellt (2000 Umdrehung im Leerlauf, bei Einstellung 1 Zylinder, war ein bischen hoch) das liegt wohl an der Zündtaktung der Maxxer.

Liebe Grüße, Ralle

• Es gibt 2 schwarze Steuerboxen!
    Außerdem ist meine CDI in der Box bei der Batterie unter der Sitzbank!
    Die Größere ist die CDI! Ich habe mein Signal an dem 6poligen Stecker abgenommen, an dem schwarz/gelben Kabel von der CDI! ist eines der mittleren!
    Was das für eine Box ist die du da markiert hast ??? ! Wundert mich ein wenig, stutz!

Liebe Grüße, Ralle

• Danke Quaddelralle
    Habe die CDI unter der Sitzbank gefunden.
    Bei mir sind aber auch da alle 6 belegt,
    in beiden Steckern .
    Habe das schwarzgelbe Kabel aber auch vorne an der
    Box in meinem Bild .
    Kurz duch gemessen ob es wirklich zur CDI geht,:biggrin:
    yes!!!
    Drehzahlmesser angeschloßen und :daumen5:
    Er geht
    mfG
    Goofy