Erfahrung mit Cannondale Cannibal Speed 440?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Cannondale Cannibal Speed 440

Hat einer von Euch Erfahrung mit diesem Quad, oder weiß etwas Negatives darüber?
    Was darf man noch dafür ausgeben : Erstzulassung 07.2007 / Laufleistung: 600Km! 48 KW und
    Zugmaschinen Zulassung. Keine Umbauarbeiten, alles original! Kommt aus den Staaten, keine Garantie in Deutschland! Reine Straßenmaschine?
    Das ist jetzt so ne Art Publikumsjoker, je nachdem wie die Antworten ausfallen werde ich sie mir ev. zulegen oder nicht!

• Sicherlich ein wahrer Exot hier in Deutschland. In USA wohl oft und gerne bewegt, darf aber auch nicht wundern, da ja auch dort - neben den Bikes - in Eigenregie hergestellt. Das schliesst auch den Motor ein, der wohl doch sehr "sensibel" ;) und wartungsintensiv ist. Was ich weiss ist, dass wohl Skandinavier das Triebwerk entworfen haben und man bei Cannondale den Motor dann auf Serienreife gebracht hat.
    Ersatzteilversorgung aus USA zu exklusiven Preisen zzgl. Zollgebühren nicht zu vergessen, wird sicher auch immer etwas dauern, bis die Teile dann hier sind.
    Optisch sicherlich schönes Quad und selten, vielleicht wissen andere Quadler mehr, Näheres oder Genaueres zu berichten, aber für mich - nen Canibalen kaufen ?( weiss nicht, eher wohl nicht ...
    Ein Händler bei mir um die Ecke hatte mal eine für kleines Geld im Kundenauftrag stehen ... und es stand und stand, stand immer noch ... ne echte Standuhr eben ... irgendwann war es dann weg, hab's aber auch versäumt, ihn nach dem Verbleib zu fragen.

Ösi-power ... do legst di nieda! :rolle:

• Zitat

Was ich weiss ist, dass wohl Skandinavier das Triebwerk entworfen haben und man bei Cannondale den Motor dann auf Serienreife gebracht hat.

Teilweise waren auch getunte LTZ Motoren (Big Bore etc.) verbaut
    Gruß Frank

• Ja vor allem wenn man halt 2 Quads stehen hat Wobei bei allen 2 Motoren volgendes gemacht worden ist;

Ktm lager incl Keramik Beschichtung.
    Grauguss Laufbuchse
    Alu Wasserpumpenrad
    Schrauben mit Loctite gesichert
    Kurbelwelle wurde bei dem einen Motor Überholt für über 800 Euro und Gewuchtet
    Alu Zylinderkopf damit kein Korrosion um die Wasserpumpe gebildet wird.

Anfertigen tun wir auch Laufbuchsen in Übergröße für Cannondale Motoren.