Kymco Mxu 300r für Straße gut geeigent

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus leute

Ich suche was womit ich Sicher im Straßenverkehr fahren kann.Die 2 Rad Abteilung hab ich jetzt erstmal an den Nagel gehangen und werde wohl auch nicht wieder aufsteigen,hatte vor 6 Monaten nen unverschuldeten crash wobei der linke unterschenkel komplett durch war.
    Normal wollt ich ja garnix mehr ohne schützendes Blech drum fahren *Auto* aber diese freizügige gefühl fehlt doch irgentwie :)

War letztens bei nem Verwanden und der hatte sich nen Kymco 300r neu geholt und das fahren dieses ATV war einfach nur genial.
    Was mich jetzt aber interresiert wie sicher sind die teile in Kurven?.Was verbrauchen die im Schnitt ? Fahre das ATV auch nur bei schönem Wetter und eher selten Gelände.

Was mir bei fahren aufgefallen war, die Lenkung ging relativ schwer,als der zeitweise mit draufsaß musste man sich schon richtig reinklemmen,alleine gings 8| ist das bei allen ATV so ?

Was mir noch gefallen würde wär ein cectek quadrift ich denke mal der kippt nich so schnell da viel breiter und tieferer Schwerpunkt aber neu zu teuer.

Würden Spurverbreiterungen die sicherheit erhöhen am MXU 300.

Werd mich auch nochmal beim Händler beraten lassen is ja noch nen bischen bis das Metall ausem Bein ist.Vorher setzt ich mich da sowieso nicht drauf.

Mein Traum wär aber der Can Am Commander :D Aber um damit nur auf Arbeit zu fahren nen bischen oversize 8o Ein sprit vernichter reicht in der Garage.

Um auf die eigentliche Frage zurückzukommen.:

Wär also nen Kymco 300r nen gutes sicheres ATV für nen Anfänger ?

gruß ray

• Hallo und Willkommen,

DAS ist ein Spritvernichter....

Video

Je breiter ein Quad ist und je besser das Fahrwerk ist desto mehr
    Aufwand braucht es zum kippen, auf der Straße.
    Die Fahrphysik ist eine ganz andere als bei einem Motorrad.

Gruß Dirk

möge die Macht mit euch sein.....
    Anja und Dirk

lang lebe das Quad.......! KFXPOWER

• Kymco sind von der Quali sehr, sehr, gut!!!! Die schmale Spur ist ihr Problem. Sie kippelt in Kurven recht schnell. So wie auf nem Hocker wenn man kippelt.. Allerdings bekommt man das widerum recht einfach unter Kontrolle. Vom Fahrwerk her sind die Triton Klasse. Schon von Werk aus sehr breit.

• es gibt keine sicheren Quads, das mal vorweg, da der Kurze Radstand schon dagegen spricht

[ironie]richtig - nicht einmal vernünftige Sicherheitsgurte kann man nachrüsten, von Airbags will ich gar nicht reden...![/ironie]

Spass beiseite - aber ich glaube, daß die Frage nicht als Gegenüberstellung der Sicherheitsfaktoren von PKW kontra Quad gedacht waren. :thumb:

Hank

• Kymco sind von der Quali sehr, sehr, gut!!!! Die schmale Spur ist ihr Problem. Sie kippelt in Kurven recht schnell. So wie auf nem Hocker wenn man kippelt.. Allerdings bekommt man das widerum recht einfach unter Kontrolle.

...die 300 R ist (wie auch die 300 wide) von Haus aus breiter als die "Standard"-250/300er - mit Spurverbreiterungen könnte man der "Kippeligkeit" entgegenwirken, gibt's für die 300 R leider nicht als zulassungsfähige Anbauteile. Bei Tieferlegungen sieht es leider genau so aus.

Hank

• Genau das ist mir schon klar, das ich nen ATV nicht mit meinem SUV vergleichen kann.

Rennen werd ich auch nicht mit dem teil fahren, will halt nur etwas billiger als mit 13 liter auf 100 Km unterwegs sein und im sommer noch spaß bei haben. :D

Die Arbeitsstrecke sind ja auch jeweils nur 8 km also 16 km gesamt

nen Triton Händler gäbe es sogar hier in der Nähe,die haben in der Tat 10cm mehr Spurbreite als der Kymco was aber mit den Spurplatten von HundR auszugleichen wär.Gefallen tut mir nämlich der MXU besser.

@hank doch gibts bei HundR 10 cm hinten 6 cm vorne mit TÜV Abnahme,Haben halt nicht das r nach der 300 aber die werden ja Bauart gleich sein.

Einmal editiert, zuletzt von xray (20. November 2013 um 20:54)

• Ich hab für die 300 R weder zulassungsfähige Verbreiterungen noch Tieferlegungen gesehen (wenn du dazu Adressen hast...). Ich hab die Spurverbreiterungen meiner 250er auf der 300 R ausprobiert - der Effekt ist zwar erkennbar aber nicht so effizient wie bei der kleineren Maschine; dazu kommt, daß die Verbreiterung nicht unbedingt mehr Sicherheit bringt sondern in höhere Kurvengeschwindigkeit umgesetzt wird.

Hank