Kymco Mxu 300r für Straße gut geeigent

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• [ironie]richtig - nicht einmal vernünftige Sicherheitsgurte kann man nachrüsten, von Airbags will ich gar nicht reden...![/ironie]

Spass beiseite - aber ich glaube, daß die Frage nicht als Gegenüberstellung der Sicherheitsfaktoren von PKW kontra Quad gedacht waren. :thumb:

Hank

Hank das hat auch nichts mit dem Vergleich PKW Quad zu tun!!!!
    Es ist leider eine umumstößliche Tatsache und liegt am kurzen Radstand, Quad fahren muß man erlernen und wenn jemand vom Motorrad auf ein Quadähnliches Gefährt umsteigt sollte sich bewusst sein das ein Quad/ATV sich eben gerne durch den kurzen Radstand bei schnellem hektischen Kurswechsel aufschaukelt. Ein Quad hat somit tatsächlich einen kleinen Nachteil gegenüber einem Motorrad.

Nun zur letzten Frage: eine Einzelradaufhängung funktioniert nur dann zum Vorteil des Fahrverhaltens wenn Stabis verbaut sind, da sich sonst der Aufbau in die Kurve neigt, was bei der Starrachse nicht passiert die ist Ihr eigener Stabi.

Zum Spritverbrauch: ein Quad oder ATV säuft unverhältnismäßig viel für die Motorleistung meine 300er braucht ihre 6 Liter minimum. Was aber viel mehr ins Geld geht bei den reinen Usern sind die Unterhaltskosten also Wartungsarbeiten Reifenverschleiß usw.

Zu guter letzt, ich liebe meine Quads und fahre auch gerne Quad , aber diese Tatsachen lassen sich leider nicht weg diskutieren
    und meine Quads sind Tief und Breit aber nen Elchtest muß ich nicht haben ;)

• Es gibt keine Sichern Fahrzeuge für den Straßenverkehr,

außer Du fährst ´nen Panzer (und das sind Spritvernichter) :D

Gerade wenn Du von der 2Rad-Abteilung kommst, ist es eine riesen Umstellung...

Ich selbst bin vorab (fast) Alles gefahren, was Ketten oder Räder hat,

und die letzten Jahre fast nur noch Direkteinspritz-Roller...

(und Firmenwagen)

Es wird einige Zeit dauern, bis Du Dich an das neue Fahrverhalten gewöhnt hast

aber dann macht es eine riesen Freude :thumbup:

Willkommen im Kreise der Quadifizierten :handshake:

Wenn Du Dir die Mühe machst, deine Maschine gut zu pflegen,

vorsichtig an das neue Fahrzeug gewöhnst

und die Kurven und Kreisel vorsichtig angehst, ist das Risiko geringer

als auf 2 Rädern (mein bisheriger Eindruck nach über 1.000 km)

Guter Helm, und die gleiche Schutzausrüstung wie auf deinem Bike sind selbstverständlich

und gute Reifen (und regelmäßige Kontrolle der Bremsen) brauch Dir wohl keiner zu erklären ;)

Grüße aus dem schönen Rheinhessen

Michael

Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

• NightShadow ich hab in der tat zu damaliger bw zeit panzer gefahren den Leo 2A6 und den MTW :thumbup: der gönnte sich doch *nur*ca 220 liter auf 100 km :D aber auf 70 tonnen geht das ja noch. :crylaugh: was noch sicheres gibts glaub ich wirklich nicht,man sollte nur die bremsen vorsichtig betätigen der steht sofort.

pflegen tue ich alle meine fahrzeuge,zum rantasten würde ich dann eh erstmal abseits des verkehrstrubels üben.Kreisel haben wir hier auch einige,das wär ja äußerts peinlich da grad den abflug zu machen :whistling:

wird aber sehr wahrscheinlich wenn nen quad der mxu 300 sieht optisch am besten aus im vergleich zu den maxxern,noch ne schöne box drauf hinten und ab gehts.

• :thumbup:

@ Skullquad: Vielleicht etwas "gewagt" aber ich sehe inzwischen kaum noch Unterschiede zwischen Rollern und Motorrädern

Die Yamaha Business ist auch ein Roller, oder die Yamaha TMax und damit lässt die meisten Motorräder stehen ^^

der größte unterschied ist die Schaltung (auch wenn es Roller mit manueller Schaltung gibt)

nicht alle Roller fahren 45 oder gar 25 km/h (meiner war mit stolzen 60 eingetragen ;) )

die TMax schafft in der offenen Variante über 200 :thumbup:

@ xray: ich hatte das Vergnügen den SPz Marder 1 A3 zu bewegen, sicher, aber ein Spritvernichter :D

(Bremsweg von 80 auf 0 knapp 1 Meter)

nochmals: Willkommen und 250 oder 300 ccm.. ich denke ein guter Einstieg

und mit etwas Übung wirst viel Spaß haben

(wir haben viel zu viele Kreisel, jedesmal runter in den 3. und danach wieder hoch) :|:

Gruß,

Michael

• Hab nochmal nen bischen verglichen und gelesen, und bin zu dem schluss gekommen ,das ich noch ein wenig spare und mir nen maxxer 450i leisten werde.

Gründe: die spur ist schon um einiges breiter, es gäbe zur not noch nen tieferlegungs set von kymco, und es ist nen direkteinspritzer , man kann hinten auch ne große box draufbauen mit passendem unterbau um auch mal was einzukaufen.Hatt sogar noch nen bischen mehr dampf.und zuschaltbares allrad für die straße eher unwichtig denk ich mal.

Würde sogar noch in den hänger passen den wir auf arbeit haben ist 1,25 breit um die kiste zum Service zu bringen.

• Jepp, die Einspritzer verbrauchen weniger und haben mehr Leistung,

eine Entscheidung die ich sehr gut nachvollziehen kann :thumbup:

Denk aber daran, das bei Einspritzern dafür die Wartung etwas teurer ist,

Einen Vergaser kannst mit etwas Übung selbst einstellen,

beim Einspritzer bist auf eine Fachwerkstatt angewiesen...

und nur wenige Werkstätten kennen sich auch damit aus :wacko:

Wenn also einen guten Händler (mit Werkstatt) in der Nähe hast,

dann hast das Passende für Dich gefunden ^^

ich hoffe das Du dann Deine Erfahrungen mit uns teilst

Gruß,

Michael

• ob der Händler in gießen was taugt wird sich dann zeigen,jo die vergaser hätt ich selbst einstellen bzw sauber machen können ebich an meinen 2 rädern selbst gemacht :)

an ner Einspritzung dürfte aber nix kaputt gehen hatte noch nie nen Auto wo daran was war :D aber ein quad motörchen ist ja auch kein 5 Zylinder :wacko:

wenn dann soweit ist wird ich mich mal melden aber das wird noch nen bischen dauern,wegen der Metall Entfernung ende des nächsten Jahres erst. ;(