Arlamanlage muss her. Aber welche und wie sieht das mit der elektik aus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

benötige unbedingt eine Arlamanlage da ich bereits einige erfahrungen machen durfte was vandalismus und diebstahl angeht.

habe hier noch einen 20€ conrad gutschein rum liegen. daher möchte ich auch gerne dort kaufen. sollte nicht mehr als insgesammt 50€ kosten. (empfehlungen sind gewünscht)

interessant finde ich diese (Waeco Kompakt-Alarmanlage DIY-12) bekannter hersteller einigermaßen gute bewertungen bei den anderen versandhäusern.

frage mich jedoch, ob die batterie das aushält mit der dauerstrom versorgung?

was habt ihr so gegen unbefugtes begrabbeln unternommen?

mit besten grüßen

mein lieber scholli, wat ne lutzi... :D

• Moin,

Solang Du deinen Kleinen täglich bewegst, wird Deine Batterie ausreichend aufgeladen.

Der Verbrauch bei Alarmanlagen hält sich in Grenzen, es liegt zwar eine Spannung an,

aber verbraucht wird (hauptsächlich) wenn der Alarm ausgelöst wird.

Ich persönlich habe es einfacher, Nachts steht der Kleine auf dem Videoüberwachten Firmenparkplatz,

tagsüber in meinem Garten, in einem Dorf, in dem Jeder jeden kennt :whistling:

Der einzige Ort, wo er "ungesichert" steht, ist vor meiner Lieblingspizzeria, und habe ich ihn immer im Auge,

ein unbefugter Antatscher ---> eine kaputte Kaffeetasse (zerschellt an dem Fummler)

'Gruß,

Michael

Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

• ich denke einem vandalismus kannst alarm nicht gegensetzen. die idionten lauchen das hupen aus.

wovon ich selber schiss habe, ist klau. und wenn einer sammt alarm dein quad packt und auf hanger laedt, ist er weg. und wenn sich dann an der zuendung oder mit hupen das quad waehrt, wird im ruhe in der garage ausgeschnitten, fertig.

nach meiner meinung geheim gps-gsm ortung anlage instalieren, ist in der regel sehr klein. nur, die baterie im quad haellt nicht lange aus. also ehe auf zuendung lassen, wenn der dieb startet, weisst man gleich, wo es ist, kann man polizei holen und hinfahren.
    und dann eine dicke kette soll klau noch verhindern. alles anderes ist spielerei.

• Eine Alarmanlage wird dich in der Regel weder vor Diebstahl noch vor Vandalismus schützen. Ein Profi läßt sich von so einem Alarm nicht abschrecken und wer dir was kaputt machen will ist eh sofort am rennen. Das hilft gegen Leute die sich ungefragt auf dein Quad setzen oder Spezialisten die neben dir parken und dir die Türe in die Karosse hauen .... gibt es leider zu viele ;(

Keine Ahnung wie effektiv so ein GPS ist mit dem man das Fahrzeug hinterher orten kann oder ob ein Profi das auch sofort draußen hat ... denke das ist dann letztendlich mit 55,-- Euro auch nicht zu bekommen.

• Also da ich kein Quad habe kann ich nur von meinem Möpp sprechen, dort habe ich eine Viper Alarmanlage mit Motorstopp verbaut ist nach Tagelangen recherchen im Netz als einzig Sinnvolle Technik in betracht gekommen bekommste aber leider nicht fürn Fuffi. Und es gibt auch einen Nachteil an Ihr wenn Du die Alarmanlage/Bewegungssensor zu scharf stellst geht Sie schon los wenn nur ein Auto vorbeifährt. Aber wie Ghost schon schrieb einem Profi hält sowas nicht wirklich ab.

Gruß
    Enrico

PS: Und ein GPS Tracker kann mit wenig Geld sofort gestört werden ich sage nur GPS-Jammer !

• Dicke Panzerkette am Rahmen fest machen und dann sowie ich am Straßen Parkschild fest machen oder wo du die möglichkeiten hast. Alarmanlage hat meine Freundin eine gute die auf neigung reagiert, sprich wenn sich ein unbefugter draufsetzt und das Quad hin und her bewegt wird Jault das ding los. Ist aber mit 80 Euro nicht ganz billig.

• das man tracker stoeren kann ist klar. man darf auch kein dicke aufkleber draufpapen "durch gps geschuetzt".

einfach noch islierband drueber. nach gewisse zeit ist es verstaubt... braucht nur spannung, keine andere kabel notwendig. wenn sich die maschine nicht waehrt ... zuendung unterbrochen,... sucht auch keine was.
    fuer 15 eur werde ich sowas im atv bestimmt haben wollen, als letzte hoffnung. denn einmal weg, immer weg.

• Die Diskussion um Alarmanlagen ist immer das selbe.
    Klar gibt es Profis, die keine Alarmanlage stört. Sicher gibt es GPS Jammer, wodurch ein GPS Empfänger unbrauchbar wird. Genau so, gibt es aber auch gute Bolzenschneider oder zur not ne akku flex, wodurch auch die Sache mit der Kette sinnlos wird. Es ist doch, aber immer ein abwägen von Aufwand und (im Falle eines Diebes) Risiko. Wenn ich ne Alarmanlage vernünftig verbaue (so das ich nicht jedes Kabel sofort sehe), dann macht das Ding erst mal krach, wenn jemand versucht es zu stehlen. Bei den meißten Leuten wird das schon ausreichen, um das Risiko erwischt zu werden in dem Moment extrem zu erhöhen. Diesen GPS-Tracker bekomme ich auch ohne weiteres an einer nicht sofort sichtbaren Stelle verbaut. Schützt zwar erstmal nicht gegen Diebstahl, aber hilft vielleicht das Quad wieder zu finden. Naja, und bei dem Preis kann man nichts falsch machen.

Was hilft die beste Kette, wenn Du morgens ans Quad willst und merkst das dir 4 räder fehlen? Da hätte die Alarmanlage mit Neigungssensor den Dieb vielleicht eher abgeschreckt.

• Moin, ich habe folgende:
    Evtl bekommst du die auch irgendwie bei Conrad.
    Nur ist die seit meinem Kauf bei Amazon ca 20€ teurer geworden bin ich der Meinung.

http://www.amazon.de/080503-Motorrad-Alarm-Anlage-400S/dp/B004SLMDXO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1390570466&sr=8-1&keywords=s%2Bm+alarmanlage&tag=dqf01-21 [Anzeige]

Die tut was sie soll, wenn einer an's Quad geht, schlägt sie Alarm.

Natürlich hindert sowas weder vor Vandalismus, noch vor Diebstahl, wer will, der macht.
    ABER: Es schreckt ab, und verhindert dadurch evtl. Diebstahl/Vandalismus.

Zur Sicherheit, so habe ich es im Hinterkopf, kann man an die Anlage auch noch ein GPS-System anbauen und auch einen Pieper, was bedeutet, das man eine Nachricht bekommt wenn Alarm ausgelöst wird.

• an die von dir genannte kannst du nur noch ein soundmodul und einen pager anschließen. aber erschütterungen / stöße, wie sie bei dem meisten diebstahl- oder vandalismusversuchen entstehen dürften erkennt sie recht gut. den einzigen nachteil, den ich bei der sehe, ist das keine externe sirene dabei ist. du hast nur ne integrierte und die kann je nach einbauort zu leise sein.
    die nächste höhrere tg 502 kostet zwar etwas mehr, hat aber die möglichkeit auch noch einen neigungssensor anzuschließen und hat die extra sirene dabei