Beiträge von DazScheusal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Bzw. nicht unbedingt ganz offen, wenn es nur während der Fahr passiert das deine 50er einfach aus geht, einfach den Tankdeckel so weit aufschrauben das er zwar offen ist, aber dennoch drauf, weißt wie ich meine? Und dann einfach ein wenig fahren, aber vorsichtig, also nicht unbedingt Gelände.

    Nur muss ich das Quad im Juli verkaufen und wollte deswegen jetzt nicht noch viel Geld rein stecken... denn im Minus bin ich im Endeffekt eh', wenn ich das Quad inklusive Alarmanlage, Koffer, verschließbarem Tankdeckel, allen nötigen Inspektionen, immer gepflegt und alles funktionstüchtig und unbeschädigt für 2200-2300€ verkaufen will... wenn sich überhaupt ein Käufer findet.


    Deswegen wollte ich nun nicht unbedingt noch 43€ in den Tankdeckel stecken... Würde ich das Quad nun noch nen' Jahr oder so weiter fahren, dann na klar, sofort, aber so, für die 4 Monate?

    Moin,


    habe so eben auf Amazon einen verschließbaren Tankdeckel für die MXU 50 gefunden ( http://www.amazon.de/gp/product/B00IH04CDG/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=automotive&tag=dqf01-21 [Anzeige] ).


    Nur bin ich mir unsicher ob ich mir diesen kaufen sollte, da: "Versand war alles gut. Ich habe den Tankdeckel verschenkt, kein gutes Geschenk, weil das Quad immer ausging, weil der Tankdeckel keine Luft in Tank gelassen hat, dadurch bekam das Quaid kein Benzin mehr."



    Diese Rezension bezieht sich aber auf KXR 250 Sport, nicht auf MXU 50, dennoch bin ich mir unsicher... Wobei der original-Tankdeckel zwar so einen Schlauch dran hat, dieser aber nicht für eine Luftzufuhr gedacht ist, zumindest ist der Schlauch nicht so angebracht das Luft durchgelassen wird, oder irre ich mich?


    - Felix

    Nachdem ich mich gefreut hatte mein Quad nun noch 1-2 Jahre weiter zu fahren kam nun die ernüchternde "Nachricht" von meinen Eltern:


    Ich muss das Quad Anfang Juli verkaufen, da ich mein erstes Auto (1800€ (Auto, Versicherung, Zulassung)) letztendlich doch komplett selber bezahlen soll, und da ich die 1800€ unmöglich in solch einer kurzen Zeit als Schüler auftreiben kann, muss das Quad verkauft werden...


    Also, grobe Infos zu erst: Das Quad habe ich seit ca November, ist also bis Sommer ca ein 3/4 Jahr gefahren worden, Kilometer Stand wird bis dahin wohl um die 2500-3000km liegen. Leider hat die rechte, vordere Felge einen Schlag erlitten, als ich das Quad vor ca 2 Wochen in einer Kurve nicht gefangen bekommen habe und dann gegen den Bordstein geprallt bin, was zur Folge hat das die Wulst, also der Übergang von Felge zu Rad, ein wenig "abgeschliffen" ist und ca 2mm nach innen gebogen, bzw. nicht mehr komplett rund, zum Glück ist weder die Aufhängung verzogen noch der Reifen beschädigt. Zudem fehlt einer dieser Plastik Dübel welche den Tritt mit dem Rest der Karosserie zusammenhalten und ein Kabel ist lose, was zur Folge hat das das Quad nicht startet, weshalb ich es provisorisch mit Draht befestigt habe, seit dem funktioniert es ohne Probleme (das Kabel lässt sich, anders wie die anderen, in der Hülse 1-2mm hin und her schieben, was dafür sorgt das dann kein Kontakt vorhanden ist), also war meine Überlegung:


    Bevor ich das Quad zum Verkauf anbiete werde ich damit zur Werkstatt fahren welche auch die Inspektion vorgenommen hat und werde dort das Kabel reparieren lassen und lasse mir dort auch den Dübel ersetzen.
    Zudem ist eine Alarmanlage in das Quad verbaut und ich habe erst letzten Freitag für 111,69€ die neue Versicherung bis nächsten März abgeschlossen.


    Demnach würde ich das Quad dann für 2000€ (Verhandlungsbasis) zum Verkauf anbieten.


    Nun die allgemeine Frage: Worauf sollte ich beim Verkauf achten (außer das ich das Quad weiterhin wie zu vor pflege und es zum Verkauf blitz blank sauber ist)? Sind meine Ideen soweit richtig oder sollte ich irgendwas anders machen (bez. dem Werkstattbesuch wegen dem Kabel u. dem Dübel).


    Gruß - Felix

    Liebes Tagebuch,


    heute war ich mit meinem besten Freund ein paar Dörfer weiter, sein Moped abholen, also zu zweit hin und dann kam' es:
    Nach ca 30 Minuten wollten wir wieder losfahren, ich auf meinem Hobel und er mit dem Moped, ich starte also mein ATV, und er versucht das Moped zu starten, tat es aber nicht, also mache ich mein ATV wieder aus, sein Moped startet, ich will mein ATV starten aaaaaaaber... es geht nicht an, die Zündung zog nicht voll durch, Kickstarter brachte auch nichts.


    Also wollte er nach hause fahren, das Auto holen und einen Anhänger - währenddessen haben sein Opa und ich die Zündkerze rausgenommen, alles getestet, bis die Batterie nahezu leer war, keine Lösung in Sicht.


    Dann haben wir einfach ein Ladegerät für die Batterie rangehängt, siehe da, leer. Dann ca 15 Minuten laden lassen, bis die Batterie fast halb voll war, nochmal versucht zu starten, wieder nichts, also macht sich mein Kumpel auf den Weg nach hause.


    Doch dann ein Lichtblick: Mehr als eine Zündung, scheint langsam zu werden, also schreibe ich ihm eine SMS das wenn er zu hause ist mich anrufen soll damit ich ihm Lagebericht erstatten kann, fünf Minuten später fängt es natürlich noch an zu regnen, also schnell versucht das offene ATV mit Ladegerät und allem drum und dran in die Garage zu bekommen, also von hinten nur noch ein Grölen zu hören ist, siehe da, mein Kumpel, Moped wieder abgesoffen, voller Scham durfte er das Moped quer durch den Ort schieben...


    Jedenfalls sprang das ATV dann wieder an, und so kamen wir mit geschmeidigen - ca. - 3h Verspätung dann auch mal los...


    Grandios, der Tag ist wieder rum, aus einer 1.5h-Aktion wurde eine "schöne" 3.5h-Aktion.

    Ne, der Rappen gefällt mir gar nicht, ich steh' auf ATVs!



    Heute ist das Warn-Klebeband angekommen... nur klappt es ganz und gar nicht so wie geplant:


    Es hält nicht an allen stellen, z.B. nicht am Bumper und den Tritten... schade, hält im Grunde genommen nur an richtig blanken teilen und lässt sich auch nicht gut verarbeiten...


    Muss' nun also umdenken, z.B. die Warnmarkierungen einfach um die Rohre der "Gepäckträger" zu machen, gucke ich mir aber morgen noch mal genauer an...


    Lackieren mit gelben Streifen währe auch möglich (schwarze brauche ich ja nicht, ist ja schon schwarz), aber das ist dann wieder dauerhaft...


    P.s.: Und hiermit wird dieser Thread umbenannt zu "Dem Scheusals Umbau", da ich hier nun praktisch nen Umbau-Tagebuch draus mache...
    Oder gehört sowas in eine andere Kategorie?

    Die Grundidee kommt auch von so einem Schädel, praktisch übertragen von einem Motorrad;




    Nur finde ich Gasmasken cooler.


    Meine Idee war:


    Die "Hülle" von der Mittelkonsole abnehmen (Ist auf den ersten Blick mit zwei Schrauben befestigt) und dann die Gasmaske so anpassen (Zuschneiden u. mit Blech verstärken, etc) das es so aussieht wie ich es mir vorstelle und der Lenker voll funktionstüchtig bleibt, nur muss ich dafür dann wahrscheinlich mind. 2 Löcher in die Hülle bohren... anders kann ich mir nicht vorstellen wie das ganze dann vernünftig halten soll.



    P.s.: Habe mal schnell gegoogelt und tadaa, das ist die Lösung: Ich kaufe mir die Verkleidung (nicht Hülle) vom Lenker einfach neu, kostet knappe 12€, daran kann ich dann machen was ich will, und wenn ich das ATV verkaufen will, kommt das Original wider dran.


    http://www.quad-company.de/kym…l-bowdenzuege-ersatzteile

    Mein ATV habe ich seit Anfang November, fabrikneu.


    Um mal ein wenig in's Detail zu gehen, bezüglich Modifikationen:


    1. Plastikdübel durch Schrauben ersetzen (das anecken war eine Sache von 5mm, ist bis jetzt nur dieses eine Mal passiert und das auch nur, weil es ein neuer Standort war)


    2. Vorne an die Mittelkonsole eine Gasmaske "ranbauen", klingt komisch, aber ich mag Gasmasken (nein, ich bin kein Fetischist) und mir geht diese Idee nicht mehr aus dem Kopf, habe mir auch schon überlegt wie ich das ganze bewerkstellige.


    3. Gelb-schwarze Warnstreifen am Bumper und der Seite, hierzu hänge ich ein Bild an, welches für einen Freund war um es ihm besser zu erklären, also nicht wundern wieso ich die Mittelkonsole eingekreist habe. Jedenfalls dort, wo die rote Markierung (die kantige an der Seite) ist, hatte ich vor gelb-schwarzes Warnklebeband zu verkleben, habe ich aber auch eben auf die Schnelle zur Verdeutlichung mit Paint hingezaubert.


    Das ist nur eine ganz grobe und recht ungenaue Bearbeitung auf dem Bild! Es dient nur zur Veranschaulichung und stellt nicht das endgültige bzw. richtige Ergebnis da! (z.B. die Gasmaske, zwar werde ich wohl auch eine CM 4 ran machen, allerdings anders als auf dem Bild!


    Ich hatte nicht vor mir in den nächsten, sagen wir mal 3 Jahren, ein großes ATV zu holen, da ich von meinem Ausbildungsgeld - August beginnt das 1. Ausbildungsjahr für mich - die Versicherung, evtl. Reparaturen, Sprit etc selber zahlen muss - vom Auto u. ATV -, weshalb ich das 50er behalten möchte.


    Es wären dauerhafte Modifikationen.

    Moin,


    ich bin am überlegen ob ich mein ATV nach meinen "Vorlieben" bzw. Vorstellungen verzieren sollte...


    Meine Frage ist nur: Sollte ich es tun, oder lassen?


    Meine Modifikationen wären dauerhaft und nicht mehr zu ändern, da ist dann nur die Frage ob es das - eurer Meinung nach - wert ist, oder ob ich das Fahrzeug so lassen sollte wie es ist.
    Denn ich bin mir nicht sicher ob ich es (in mindestens 1/2 Jahr) verkaufe, ich tendiere eher zu nein, da - auch wenn ich ab Juli 18 bin und dann ein eigenes Auto habe - immer mal wieder damit fahren kann, ob es nun bei super Wetter einfach mal so rum rumfahren ist, oder auch wenn es nass ist nen bisschen durch den Schlamm zu brettern und im Winter, wenn es glatt ist und Schnee liegt einfach mal die Sau raus zu lassen (lebe auf dem Land, von daher ist das hier kein Problem, haben genug Feldwege, etc).


    Modifikationen wären z.B.: Die schwarzen "Dübel" welche die Karosserieteile zusammenhalten durch normale Schrauben zu ersetzen (mit Unterlegscheibe und Mutter natürlich), da mir bereits einer dieser Dübel fehlt (ist beim rückwärts einparken und anecken rausgesprungen und verschwunden).


    Zudem bin ich am überlegen die "Mittelkonsole" des Quads zu modifizieren (Der "Kasten" in welchem das Display, Zünden und Lenker ist).


    Dazu eine allgemeine Frage: Ist es verboten schwarz-gelbe Warnmarkierungen am Fahrzeug zu haben? Google hat leider nichts diesbezüglich ausgespuckt, nur das diese Markierungen normalerweise für unbewegliche Objekte gedacht sind, z.B. an Treppen o.ä., allerdings finde ich diese Warnmarkierungen schön.


    Entschuldigung für die wirre Schreibweise, aber es sollte leserlich und verständlich sein.


    Gruß - Felix

    Moin, ich habe folgende:
    Evtl bekommst du die auch irgendwie bei Conrad.
    Nur ist die seit meinem Kauf bei Amazon ca 20€ teurer geworden bin ich der Meinung.


    http://www.amazon.de/080503-Motorrad-Alarm-Anlage-400S/dp/B004SLMDXO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1390570466&sr=8-1&keywords=s%2Bm+alarmanlage&tag=dqf01-21 [Anzeige]



    Die tut was sie soll, wenn einer an's Quad geht, schlägt sie Alarm.


    Natürlich hindert sowas weder vor Vandalismus, noch vor Diebstahl, wer will, der macht.
    ABER: Es schreckt ab, und verhindert dadurch evtl. Diebstahl/Vandalismus.


    Zur Sicherheit, so habe ich es im Hinterkopf, kann man an die Anlage auch noch ein GPS-System anbauen und auch einen Pieper, was bedeutet, das man eine Nachricht bekommt wenn Alarm ausgelöst wird.

    Wie kann den die Kymco keine Drosseln haben? Das rall' ich einfach nicht, wenn sie einfach wegen der Leistung her nicht auf mehr als 42km/h kommt, wieso fährt sie dann auch 42km/h wenn ich noch jemanden mitnehme? Dann müsste sie ja eigentlich langsamer fahren...

    So,


    ich war mal eben draußen und habe mir das Teil noch mal angeguckt, und da ist mir dann auch - zum Glück - direkt was aufgefallen, wo ich vor nen paar Wochen keinen Fehler gefunden habe:


    Und zwar ist es ab und zu so, das wenn ich mein Fahrzeug starte, ist das Licht ganz normal an, gebe ich dann im Leerlauf Gas, dann geht das Licht richtig an, und ab und zu "verschluckt" er sich dann, habe ich zumindest gedacht, das Licht geht kurz aus, bzw. der Motor hat nen Aussetzer und dann geht's wieder normal.
    Das passiert zwischendurch, nicht regelmäßig, ab und zu wenn ich an der Ampel stehe, etc...


    Und dann habe ich mir dieses grüne Kabel mal angeguckt: Es ist lose, bzw. es hat einen Wackelkontakt, alle anderen Kabel sitzen bombenfest, nur dieses grüne Kabel ist lose, man kann es ca 3-4mm rein und raus ziehen, also habe ich die Female-Buchse komplett abgemacht um nachzugucken, habe das Kabel noch mal richtig reingedrückt und nun hat es einen richtigen Wackelkontakt.
    Ich steckte das ganze wieder zusammen, wollte das Quad starten und nix passierte, nur die Zündung ging, aber es startete nicht, auch mit dem Kickstarter geht es nicht.
    Dann habe ich den Sitz wieder abgenommen und beim Zünden mal das Kabel langsam nach oben gedrückt, bzw. den Kabelbaum und siehe da, das Quad springt an, also lasse ich es laufen, dann habe ich den Kabelbaum losgelassen und es ging sofort wieder aus, nun habe ich das Kabel mit etwas Draht in Richtung einer Mutter "gebunden", nun geht alles... werde wohl Morgen oder Freitag zur Werkstatt fahren wo auch die erste Inspektion gemacht wurde, er soll mal nen Blick drauf werfen... das Problem ist ja nicht erst seit eben grade da, es bringt auch nichts den Kontakt nach oben zu drücken (innen drin) oder das Kabel, wenn es drin ist, noch mal nach zu drücken...


    Also mal zum eigentlichen Thema: Grünes Kabel entdrosselt das Quad 100% nicht.

    Nabend,


    es ist nicht legal, mir völlig klar, Garantie geht auf flöten, etc etc, aber das hat ja nichts damit zu tun das mir Google absolut nichts hilfreiches liefert, und ich deswegen nun hier frage, und zwar:



    Welche Drosseln sind eigentlich in der MXU 50 verbaut? CDI, auf jeden Fall, denn jetzt, nach bereits über 1100km, fährt das Quad immer noch exakt 42km/h (Was im Gelände schon gut ist, nur im normalen Straßenverkehr nicht so ganz... befriedigend, wenn man von vorbeifahrenden Autos aus angepöbelt wird, wobei ich schon so weit rechts fahre wie irgend möglich).


    Also "muss" es schon mal eine CDI-Drossel geben, aber ist denn auch ein Distanzring in der Variomatic verbaut, oder noch anderes?


    Also hoffe ich mal das sich hier einer irgendwie damit schon mal praktisch, nicht nur theoretisch, befasst hat.


    Ich habe gelesen das aus irgend so einer "Variomatikglocke" nen grünes Kabel rausführt, und wenn das getrennt ist, die Drehzahl offen ist, ich bin kein Experte in sowas, von daher, vertraue ich der Community hier.


    Also, Grundfrage:


    Welche Drosseln sind in der MXU 50 verbaut?


    Zudem habe ich gelesen das z.B. bei normalen Rollern es möglich ist einfach die Variomatic zu "trennen", nur das dann der Motor auf Dauer einen Schaden davon trägt, durch die eventuellen Drosseln im Getriebe, bzw. der Variomatic, und was weiß ich nicht noch...


    Gruß - Felix


    EDIT: Bez. den über 1100km etc, ich bin das Quad schon mit 3 Personen gefahren, mit meiner Freundin hinten drauf (Fliegengewicht), einem Kumpel (Auch so viel wie ich, ca 80kg) und noch nem Kumpel der geschätzt ca 90kg wiegt, also kann mir keiner sagen das das Motor nicht mehr als 42km/h schafft, dann würde der Motor bei so hohem Gewicht nicht auf 42km/h kommen... Hach ist das verwirrend, hier und da liest man das da keine Drossel drin ist, dann liest man etwas wegen der CDI, Vario... Ich. Brauche. Aufklärung!