Entscheidungshilfe Kymco oder SMC oder Suzuki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Die Schweißnähte der King sind anfällig für Rost und dem kannst du mit einer guten Konservierung direkt entgegenwirken.

was nmmst du fürn zeugs? unterschiede für die erste konservierung und die nachfolgenden?

• viel glueck mit deiner neue suzi. gute wahl.

moderato einfahren, steile schwere passagen immer schoen L geben, auch wens der H packt. dann gehts ewig

• was nmmst du fürn zeugs?

Ich konserviere mit Sprühwachs von KENT oder Nigrin und habe bisher keine Rostprobleme. Für die beweglichen Teile gibt es Ballistol. Für die schwarzen Plastikteile habe ich seit kurzem eine neue Kunststoff- und Gummippflege und das wird wie neu ... super Zeugs.

Einmal editiert, zuletzt von Ghost (2. Juni 2014 um 13:21)

• So ist das eben ... du nennst dein Quad Kater und deine Angetraute Muschi ... weil es sich andersrum einfach blöd anhört und die Leute gucken :|:

• So ist das eben ... du nennst dein Quad Kater und deine Angetraute Muschi ... weil es sich andersrum einfach blöd anhört und die Leute gucken :|:

aber warum dann alle als kater bezeichnen.naja

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Das war ein Gag yasuni ... keine Ahnung warum er sein Quad Kater nennt, oder Quads an sich. Vielleicht klärt uns der Nachtschatten ja mal auf ? Sicher mag er sein Quad und das wird wohl eine Art Kosename sein :thumbup:

• Mahlzeit,

die Geschichte wie ich zu meinem Quad kam, und wie es zu seinem Namen kam

habe ich vor 7 Monaten schon mal erwähnt...

Einen Tag, nachdem ich mich hier angemeldet habe, konnte ich meinen Kleinen Baghira besichtigen.

Damals hieß er einfach nur SMC 250 RAM Sky 6 :~:

Auf Anhieb habe ich mich in den Kleinen verliebt, nach den Vorgaben und Tips dieses Forums

auf Herz und Nieren geprüft.

Stolz und vorsichtig fuhr ich vom Verkäufer nach Hause,

und bei Einbruch der Dunkelheit (ich hatte erst 2/3 des Weges geschafft) stellte sich

ein Wildschwein auf die Straße, schaute in den Scheinwerfer und blieb einfach stehen.

Da ich vorher lange Zeit mit einem Roller unterwegs war,

zog ich reflexmäßig an beiden "Bremshebeln" aber huch, ich fahre ja ein Schaltquad,

also zog ich die Kupplung, der Motor brüllte auf und das Wildschwein sprang

zurück in den Wald! Mein Kater hatte seine Stimme hören lassen! ^^

Einige Tage später wurde mir die Vorfahrt genommen,

Vollbremsung. Der Kleine stand sofort wie eine 1, leicht quer, aber ohne Unfall!

Mein Kater hatte seine 4 Pfötchen in den Asphalt gekrallt! ^^

Seit dem wurde mir noch einige Male die Vorfahrt genommen,

aber mir ist bei knapp 11.000 km in 7 Monaten nichts passiert,

Er ist klein, schwarz und er hat sich mir vorgestellt als:

Kleiner schwarzer Kater: Baghira...

Unsere Maschinen haben eine Seele, und einen Namen,

solange wir uns um sie kümmern, kümmern sie sich um uns ;)

Liebe Grüße,

Euer Michael

achja, @Ghost: Keine Angetraute, aber meine Katze heißt "Mädchen"

sie hat sich halt so vorgestellt ;)

Beauséant este alla riscossa :nightshadow: