Müsst ich die Tröte dann auch wechseln....?! Oder reicht der Durchlass von der jetzigen dann auch noch aus?!
Leistungssteigerung für 450R Supermoto ???
-
Tobsen36 -
29. Juni 2014 um 12:32 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
theoretisch müsste der serienpuff reichen. mein kumpel hat n crd endtopf dran, sonst serie...
-
Also oft ist es so das die komplettanlanlgen dann oben rum mehr drücken.
Sslbst wenn der vergaser einbaufertig sein soll muss er trotzdem eingestellt werden da jeder motor anders ist und das macht sich gut mit co2 messen und probieren.
Wenn der gaser zu mager eingestellt ist hast du zwar mehr bums aber der motor macht denn schnell die gretsche.
In der kombi k&n, neuen gaser und ne komplettanlage(gibt es glaube nicht iel auswahl) sollte es schon besser gehen aber dann auch ca.nen tausender los denke ich -
Leider sind die Quads wie hier gerade der Reactor für unseren Markt recht zugestopft und machen ne Spritdiät. Grundsätzlich alle Quads und ATV´s haben mit den zugestopften Tröten Probleme. Bestätigt mir auch der Händler (mehrere Typen auch Triton/Goes, SMC, Adly, polaris usw. ) von nebenan.
Gleichzeitig müssen die auch noch die strengeren Abgaswerte einhalten. Also orginal sind die schon trotz "voller Leistung" immer noch etwas beschnitten. Ein Zusammenspiel von mehreren Sachen hilft da nur.
Also Sportkrümmer mit nem Sportauspuff. Der WRP soll da gute(die besten) Werte gebracht haben(hab ich auch an der Baja). Die Sache mit dem Flachschieber ist net schlecht(ist aber richtig schwierig abzustimmen). Aber der orginale ist schon ziemlich gut und muß nur umgedüst werden. Das natürlich in Verbindung mit nem Sportlufi(Green,K&W). Das alles bringt aber nichts wenn durch das Luftfiltergehäuse net genug Luft reinkommt. Also paar Löcher bohren.
Genaue Werte zu allem findes du bei den Kollegen im Triton Forum!!!!! Nicht einfach so machen!Geht net!
Ach, die Sache mit dem Drehmoment. Mehr Drehmoment kann auch weniger Leistung bedeuten.
Zudem soll beim neuen Reactor 2014(laut Zeitung) deutlich mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich anliegen.
Frag mal bei nem Händler nach was da jetzt anders ist. Vielleicht ne besser/andere CDI??
Ich denke jedenfals das diese Kastration unserer Motoren net gut für die haltbarkeit ist. Dafür wurden sie net Entwickelt!! Gleichzeitig sind die net standfest für dauerhaft anhaltende hohe Drehzahlen. Im Ursprung ist der Reactor(auch andere Quads) ein Geländefahrzeug wo eher schnell wechselnde Drehzahlbereiche gefahren werden. Auch nur dafür wurde er konstruiert.
In anderen Ländern,da wo man net so auf der Straßenoder heizt, sondern eher im Gelände bolzt halten die ja auch.
Sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen. -
Also der Händler den ich angerufen habe, konnte mir gar nichts sagen und war erstaunt das die Maschiene so schnell ist und die PS eintragung hat.... Wer weiss ob die mich an den Praktikanten weiter geleitet haben... Kopfschüttel..:-D
Was für ne Düse müsst ich denn einsetzen?!(( Glaub wenn ich das richtig raus gefunden habe ist jetzt ne 162.5 drin) Kann das sein?! Und meinst der für die LOF-Zulassung getauschte Auspuff wird dann auch noch zu klein sein??? Klingen tut er ja bissl so als wenn er nicht viel duurchlassen würde... aber ich bin natürlich nicht sicher... der ist aber so schön aus Edelstahl

-
Soweit ich das in Erinnerung habe ist 162,5 schon richtig. Zusätzliche hat der Luftfilterkasten drei Löcher statt 1. Ich hab noch eine Düse liegen. Da gucke ich mal die Größe nach. Der original Auspuff der LOF Zulassung bremst bei mir ordentlich. Unterschied zwischen original und GPR sind 20 km/h und deutlich gebremst in der Leistungsentfaltung.
Vorteil ..
Der Motor läuft nicht so schnell in die Gefahr den Drehzahltot zu sterben. Das geht echt ratz fatz bei dem 450er.
-
Also ich hab bei meiner Reactor mit LOF Zulassung und GPR Deeptone die 152er HD verbaut. So haben es auch die meisten im TritonForum. Löcher habe ich auch 3 im Luftfilterkasten, wobei ich mir manchmal nicht sicher bin, ob noch eins vlt. besser wäre

Ich hatte vorher auch den Dreieckigen Edelstahlpuffi dran... mit modifizierten, Trichterförmigen DB Killer, neue Dämmwolle, etc.
War trotzdem noch recht laut und blechern die Kiste. Mit den GPR ist der Klang auf jedenfall bei weiten geiler... richtig schön dumpf und vom durchlas her noch ne Spur besser, obwohl ich da noch keinen dB Killer gebastelt habe, nur inne etwas gekürzt, dass die Verengung weg ist.Wegen Flachschieber Vergaser von Mikuni bin ich auch schon länger am überlegen, aber der Preis hält mich im Moment noch ab

-
Ja genau... 3 Löcher sind drin!!! Auf welche Düse sollte ich denn umrüsten?! 152.5 ???
Ich könnte das ja erstmal ausprobieren... bevor ich nen anderen Auspuff kaufe (sind ja nicht ganz günstig) und der evtl doch genug durchlässt??!!! Oder was meint ihr... gleich beides?! -
Wie bereits erwähnt. Ich gucke noch mal nach der Düse. Hab noch einen Vergaserschieber und Düse für LOF Umrüstung liegen. Kann durchaus eine 152,5 sein.

-
Wenn sich in der Tüte eine 152,5 er Düse befindet, kann es auch sein das Dein Vergaserschieber ebenfalln noch nicht der richtuge ist. Glaube die Hebebohrungen sind anders.
-
Also ich bin auch erst ca. 2 Jahre mit der 152.5 HD gefahren und den originalauspuff, modifiziert wie oben beschrieben und war zufrieden, bzw. gab es keine Probleme.
Kauf die Düse und bau die rein, wenn du dir sicher bist, dass du ne andere drin hast. So nen Auspuff ist fix bestellt und rangebastelt. Im Tritonforum bieten viele auch ihre GPR´s etc. gebraucht an, weil sie auf die Duplex GPR Powercone umrüsten, wenn du etwas aufs Geld achten willst

-
Ich werd die die Tage mir mal anschaun was das für eine ist die da drin steckt!!!!
Das was mir gesagt wurde ist nämlich genau anders herum.... Die meinten bei dem angeblich anderen Vergaser mit mehr Leistung wäre ne 152.5 er drin und Serie ne 162.5 ....?! Jetzt bin ich verwirrt :-O

Zum Schieber..... Ich hab den Ansaugschlauch ab gemacht und bei vollast geschaut ob der Schieber ganz auf geht...(Wurde mir gesagt das so zu prüfen) Das tut er auf jeden Fall... Einlass ist voll auf!!!!
Wie gesagt... ich prüf das denk erstmal was da jetzt drin ist und dann würd ich auch wegen der Düse nochmal Berichten!!!!
Schönen Dank erst einmal für die nette und tolle Hilfestellung!!!! THX
-