Mein Fahrbericht nach 3. Ausfahrt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo :Hallo: ,


    ich habe mir vor 3 Tagen eine Yamaha 700R, Baujahr 2009 und
    8200km Laufleistung gekauft.
    Ich bin Motorradfahrer und Neuling auf einem Quad. Die
    Probleme verstehe ich, aber das Fahrzeug läuft bei schlechter Straße, Bodenwelle
    etc., unkontrolliert nach rechts oder links, das gleiche, wenn ich die
    Vorderradbremse ziehe. Das kann doch nicht an meiner geringen Fahrpraxis
    liegen. Der letzte TÜV-Bericht ist vom 29.1.2014, also fast noch frisch. Ich
    möchte in einer Werkstatt die Vorderachse kontrollieren lassen. Wer kennt eine Werkstatt
    zwischen Gummersbach und Bergisch Gladbach.
    Gesunde Anregungen sind willkommen.


    Gruß Peter

  • Du hast einen tiefergelegten Rappen willkommen auf einen Strassenquad... ,doch genau das ist woran viele ehemalige Motoradfahrer sich gewönne müßen . Ein Quad grad in der Ausführung folgt jeder bodenrille selbst eine kleine Anhebung wird dich in einer Richtung ziehen . Da heißt es jetzt umdenken und langsam dran gewönnen vorallen nicht die gleichen Bewegungen wie auf den Motorad machen. Der 700 ist ein Geschoß auf der Straße gib dir und ihn Zeit euch aneinander zu gewönne und du möchtest in garantiert nicht mehr missen.

  • Servus, das des Baby mal links oder rechts zieht bei größeren spur rillen ist fast schon normal. Aber das es sich verzieht beim bremsen ist nicht normal, liegt auf jeden fall nicht an deiner geringen Fahrpraxis. Schau mal ob deine spur passt- bremsbelege-

  • Servus!


    Was hast Du vorne für A-Arms drin, sind die im Sturz und nachlauf einstellbar? Das ist beim Tieferlegen unumgänglich, sonst wirst du nie ein vernünftigen geradeauslauf, bei deiner Berreifung vorne, wenn ich das richtig auf deinem Avatar sehe, (195/50/10 )hin bekommen.