... meine Aussage habe ich prezisiert ... ![]()
Quad-Tuning
-
Ulczer -
17. April 2008 um 18:55 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Mal abgesehen davon, das nachträgliches Editieren doof ist, weil es oft den Sinn der nachfolgenden Antworten verfälscht, ist deine Präzision trotzdem nicht richtig.Zumindest der Teil:
ZitatAlso ganz deutlich : Zündsysteme die nicht dynamisch sind , gibt es bei Fahrzeugen nicht mehr ! Selbst beim Uralt-Polo-86C wurde das schon mit Unterdruckverstellung geregelt
Es gibt auch heute noch genug Fahrzeuge mit Statischer Zündung, wie z.B. schon erwähnt die diversen 50ccm Moppels.
Der Polo hatte vermutlich sogar ne Fliehkraftverstellung zusätzlich, in den unteren Drehzahlbereichen wurde es oft bei Fahrzeugen vor Baujahr 80 erst mit Unterdruck geregelt , und bei höheren Drehzahlen zusätzlich dann über Fliehkraftgewichte. Die lagen unter der Ankerplatte mit dem Unterbrecher im Verteilergehäuse.
Gruß frank -
Zur Kenntnis genommen ... ich habe mit 50er Mopeds und Rasenmähern halt nix zu tun !
-
Vorsicht Scherz !!!
Du hast doch ne Kymco, ist doch fast das gleiche !
Gruß frank -
Kein Scherz : und dort ist der Zeitpunkt des Zündfunkens variabel , genauso wie bei allen PKW die ich die letzten 13 Jahre als KFZ-Mechaniker gesehen habe und auch an jedem Quad das ich bis jetzt in den Fingern hatte ... sogar der Bootsmotor von meinem Kumpel hat ne Verstellung ... herjeminee , sogar der 50er Roller von meinem EX-Lehrling verschob den ZZ ...
... und sicher gibt es spezielle Motoren die keine Verstellung haben - nämlich welche die keinen großen Drehzahlbereich haben und aus diesem Grund wenig für Fahrzeuge geeignet sind , sondern für zB für Maschienen , Kettensägen oder Rasenmäher .. weis der Kuckuck .
Aber hier geht es , glaube ich , um Quads . Deswegen ist die ganze Diskusion "hätte , wäre , wenn" vollkommen zweklos . Wenn wir Zwei uns jetzt die tollsten Fachdiskusionen liefern , kommen die user hier total durcheinander . Deswegen schlage ich vor , wir belästigen die Leute hier nicht länger mit Fachsimpeleien und wenden uns wieder dem zu weswegen wir alle hier sind .
-
Zitat von bringtmirnix;29118
ulczer tuning hin tuning her..... alles hat seine vor und nachteile.... aber da fehlt bei dir noch was.... die zündung!!! hab da aus einen anderen forum jemanden gesprochen der sowas mal verbaut hat http://www.ignitech.cz/deutsch/nindex.htm
wenn man sich mal die vorteile einer frei programierbare zündung überlegt scheint es mir sinvoll mal darüber nachzudenken. man muss ja nicht das maximum rausholen aber eine zündzeitpunkt verstellung bringt, meiner meinung nach, schon einiges da die serien cdi ja nur einen festen zündzeitpunkt hat. ob der immer ideal is ist was anderes. aber egal was man macht.... achtet auf das was der motor von sich gibt. die temp und die geräusche sagen viel wenn man es versteht....
andrehallo bringtmirnix das mit der cdi von ignitech kannste ruhig machen hatte ich auch gemacht an meiner Goes 220 bis 9000 umdrehungen kannste gehen gar kein problem dein quad ist eh voll gedrosselt meine goes220 fuhr standartmasig 68 KM/H später mit offenen luftfilterkasten 28 vergaser Kettenblatt und Ignitech CDI 98 KM/H die cdi hatte 8 KM/H gebracht
mfg Weltherscher viel spass noch beim tunning:biggrin:
-
Salue,
wenn ich den ganzen Sachverstand hier so lese müßten ja jede Menge " Donnerbolzen"
hier rumfahren,aber anscheinend ist es niemandem soooo wichtig professionell zu tunen.
Eins ist jedoch Fakt:
die Kleinigkeiten wie Umritzelung u.s.w. steigern die Alltagstauglichkeit enorm.
Gruss HB:biggrin: -
@weltherscher....
Da stellt sich aber auch die frage ob die kosten die minimale km/h steigerung noch rentabel machen.... Hatte ja mal mit dem gedanken gespielt, aber nachdem ich so das ein oder andere gespräch geführt hatte hörte ich immer es gibt kein anderen luftfilter und jemand der den ein oder anderen vergaser mal versucht hatte konnte auch keinen finden der was brachte....
Klar die cdi kann was machen, aber die drehzahlerhöhung hat ja auch negative seiten. Aber versuchen würde ich es gerne mal....@ insekt....
du auch die rennleitung kann hier nachschauen und sich so weiterbilden. Da stellt sich dann die frage ob man offen über alles schreiben soll. Besonders wenn man das meiste nicht eingetragen bekommt. Oder hast du laut papiere eine zugmaschine mit offener leistung?
Ich denke das die polizei kontrollen im laufe der jahre für uns noch härter werden. Hier im forum hatte ja mal einer seine probleme nach einer kontrolle geschrieben und er ist nicht der einzigste....
Kenn da noch welche, aber die sind auf diesem gebiet wahre meister des alten tunings......andre
-