Quad Hyosung te450

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Mein Nachbar verkauft sein Quad, eine Hyosung Maschine, Modell 450TE Bjr. 2009.
    Ist knappe 8000km gelaufen. Die eine vordere Felge hat ne dalle drin. Am rahmen wurde schon mal geschweißt.
    Die Spur passt gar nicht. Der hintere-rechte Reifen in innen kompl. Abgefahren.
    Er möchte knappe 2.800€ dafür haben.
    Da ich mich nicht so gut auskenne, was meint ihr ?

Gibt es Probleme mit dem TÜV wegen der Schweißnaht ?
    Wie kann es sein das nur der hintere reifen abgefahren ist, ist doch eine Starrachse ?

Hoffe ihr könnt mir rasch antworten, potenzieller Käufer soll am Wochenende vorbeikommen.

• Am Rahmen darf nur jemand schweißen der dazu befugt ist, wen die Naht schon so ein gerotze ist würde ich kein Risiko eingehen, wen die Naht wenigstens aussehen würde als hätte dort jemand mit Ahnung geschweißt was niemanden auffallen würde, könnte man drüber weg sehen, abgefahrene Reifen b.z,w einseitig hängt meistens mit den reifenumfang zusammen, kommt öfter vor, entweder man achtet gleich bein neukauf darauf, oder wen das nicht mehr möglich kann man mit den Reifendruck sowas ausgleichen, aber auch nur bis zu einen Gewissen maß.

Gruß Toni :handshake:

• Danke für die schnelle Antwort.
    Die Schweißnaht kann ich schlecht beurteilen, macht so etwas Probleme mit dem TÜV ?
    Ist es möglich die Spur an der Starrachse einzustellen ?

Wie findet ihr das Angebot, zuschlagen ?

• Les' dich ins Thema ein - speziell zum Thema Hyosung und lass dich nicht in Zugzwang bringen. Prüf nach, ob es eine qualifizierte Werkstatt in deiner Umgebung gibt, die dich bei technischen Problemen unterstützen kann (und will :whistling: ). Mach dich schlau über die Ersatzteil-Verfügbarkeit der Marke.

Ich persönlich würde die Finger von dem Teil lassen
    Hank

• Wen die Schweißnacht nicht Fachgerecht geschweist ist, und den Prüfer ins Auge fällt, ja dann hast du ein Problem, sowas sollte jemand schweißen der das auch kann, anschliessend ein wenig beigeschmiergelt und Lakiert, wird keiner was merken. Das sage ich aber unter vorbehalt, sollte die Naht mal reisen und du verursachst ein Unfall, und die stellen fest über ein Gutachter das dort jemand am Rahmen geschweißt hat dann bleibst du auf die Kosten sitzen.

An der Hinterachse kann man keine Spur einstellen, falscher Reifendruck oder eben unterschiedliche Reifenumfänge verursachen solch ein Schaden.

Und nein ich würde das Quad nicht Kaufen

Gruß Toni

• Ich habe eine vermutung das vll. die Achse etwas abbekommen hat.
    Kann das sein ? Wenn Ja, könnte man das als laie überprüfen ?

• Hat das Teil ne LOF Zulassung?

Also ich würds nicht kaufen, denn für den Preis bekommste die bei Mobile auch wo nicht dran geschweißt wurde. Auserdem ist das ein ziemliches Auslaufmodell, da gibts auch nicht viel an Zubehör.

• Hat das Teil ne LOF Zulassung?

<Das weiß ich leider nicht, ist das wichtig ?

Also ich würds nicht kaufen, denn für den Preis bekommste die bei Mobile auch wo nicht dran geschweißt wurde. Auserdem ist das ein ziemliches Auslaufmodell, da gibts auch nicht viel an Zubehör.

< Ich habe mal bei mobile nachgeschaut, leider nichts gefunden, also mit dieser Motorisierung 450ccm (53 PS)

• ich denk mal das die motorhalter geschweisst wurden. war bei meiner damals auch. bei der ersten probefahrt offen hats mir 3 von 4 motorhalter abgerissen.
    das beste an der te ist der motor, der rest ist schrott. traurig aber wahr.
    teile gibt es bis auf wenige nur ori.
    a-arms vorne passen von der ltz400, spurstangen mit etwas umbauarbeit von der yamaha.

Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

• Net so schnell Ne hyosung 450 TE ist kein Böller. Das Teil hat die gleiche Basis wie die Triton Reactor 450 oder die Access 450 und neu die neue Goes G 400 SM. Die kosten neu um die 7000 € Also Böller is das echt nicht is Mittelklasse. Achte auf den Motor der muss immer gut gewartet sein is ne Diva. Hab die Triton gehabt bin aber unterm Strich froh ne Bombe zu fahren. Gibt aber viel zufriedene Triton Fahrer.