Meine Maxxer 300 läuft mit Malossi Multivar, Kevlarriemen und 16/36er Übersetzung lt. Tacho bei 90 Km/h mit Halbgas in den Begrenzer. Ich dachte das passiert bei über 8500 U/min ungefähr, wer weiß da was für mich, danke schon jetzt?!
Maxxer 300 läuft bei 90 lt. Tacho mit Halbgas in den Begrenzer
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Liverpool -
29. August 2014 um 22:38 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
evtl Variorollen verschlissen.
Hank
-
Danke für den Tipp Hank. Also denkst du auch das was nicht stimmt. Wieviel zeigt der Tacho bei der Übersetzung ungefähr zu wenig an? Würdest du bei der Malossi Pullys empfehlen?
Ich muss dazusagen, dass die echt gut geht. Nervt halt das ich dann nurHalbgas fahren kann. -
Bei einer Vario hast du keine feste Bezugsgröße zwischen Drehzahl und Geschwindigkeit - über ein Navi könntest du wenigstens die (einigermaßen) korrekte Geschwindigkeit herauslesen.
Dir bleibt eigentlich nur das Öffnen der Vario und die Kontrolle der Rollen.
Malossi in Verbindung mit Pulleys? Anscheinend (Hörensagen) hat die Scheibe der Malossi einen anderen Steigwinkel; harmoniert wohl nicht ganz.Hank
-
Aber mal angenommen die Rollen sind in Ordnung, was gibt es denn generell noch für Möglichkeiten, dass sie nicht mehr in den Begrenzer läuft? Übersetzung ist ja hinten und vorne schon um je 2 Zähne geändert. Da muss es doch ne Lösung geben.
-
Das ganz einfach die Leistung fehlt. Bei der Übersetzung dürfte sie, wenn der Tacho 90 zeigt, laut GPS im Bereich von 100km/h sein. Welche 300er fährst Du?
-
Also ich habe auch eine Maxxer 300 ( Übersetzung 17/36 ) lt. Tacho kommt der BG bei 91km/h
GPS gemessen sind das bei mir 106 Km/h.
Für eine Maxxer ist das schon recht schnell.
Würde sagen das ist normal.
-
Ich denke auch das meine Maxxer so um die 100 läuft. Es geht mir nicht darum das sie noch schneller wird, die geht wie gesagt ganz gut. Nur nervt es halt immer nur Halbgas zu fahren. Das Leistung fehlt, kann ja nicht wirklich sein, da ja noch genug Leistung da wäre, wenn der Begrenzer nicht schon bei Halbgas eingreifen würde.
-
13:08 hast Du geschrieben das sie nicht mehr in den Begrenzer geht.
Wenn die 100 läuft, dann ist dass das doch OK. Für mehr fehlt die Leistung -
mit halbgas kann ein motor nicht in den begrenzer gehen. das hat auch nix mit geänderter übersetzung zu tun.
-
@Jumbopilot, genau das dachte ich auch, weil ich dachte das bei ca. 8500 U\min die CDI eingreift. Da es aber doch so ist, dass wenn der Begrenzer greift, ich deutlich vom Gas muss und mit ca. Halbgas dann das Tempo halte, frage ich nach ob nicht jemand vielleicht ne Lösung für mich hat.
dede, hab um 13.08 nach einer Lösung gefragt das sie eben nicht mehr in den Begrenzer läuft.
-
Ich bezweifel jetzt einfach mal ernsthaft, das du mit ner 300er Maxxer bei Halbgas 100km/h fährst. Momentan ist Dein Problem für mich nicht nachvollziehbar. Was soll sie Deiner Meinung nach laufen?
-