Hallo
Hab mir vor ein paar monaten eine neue Kawasaki kfx 450 r 2014 gekauft und wollte fragen ob man da mehr Leistung rausholen kann?
Mfg hofer92
Kawasaki kfx 450 r Leistungssteigerung
-
hofer92 -
20. September 2014 um 15:28 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ja na klar geht das, wie viel ist im Endeffekt von deinem Budget abhängig.
Du kannst am Luftfilter, Krümmer, Auspuff und Vergaser was machen, das wäre so der Anfang und mit das "Günstigste".Edit: das ist doch eine mit Einspritzung oder?
-
Ja Ich glaube direkteinspritzung
-
Mahlzeit Hofer,
sei mir nicht böse...
aber bevor Du über eine Leistungssteigerung auch nur nachdenkst
solltest du Dich erst mit der Technik auseinandersetzen,
die sich in Deiner Maschine befindet...
Zudem, wenn sie erst ein paar Monate alt ist...
verlierst Du deine Garantie und Gewährleistung
wenn Du dran rumschraubst...
Gruß,
Michael
-
Hast du die Kawa auf Straße umgerüstet oder fährst du Gelände?
Die Kawa, ist auf Gelände ausgelegt. Speziell das Getriebe ist kurz und knackig übersetzt. Deswegen dreht sie auch recht hoch.
Wenn du da noch ne Leistungssteigerung machen willst, wird dir der Motor bezeiten um die Ohren fliegen. Ich finde 45 ps sind absolut ausreichend.
Ritzel sie um um auf 15/34 dann tust deinem motor was Gutes und wirst lange Freude drann haben. -
Danke holgi
Wie schnell fährt sie mit der übersetztung? -
128 laut gps
-
Hallo
Ich habe seit 6 Wochen eine kfx450 und sie macht ein Riesen spass!
Ich fahre Gelände und wenn es sein muss auch Straße. Aber wie oben beschrieben ist die Drehzahl enorm hoch und ich Trau mich nicht über 90 zu fahren da ich mir Sorgen um den Motor mache.
Nun meine Fragen. Muss ich mir Sorgen machen bei der aktuellen Übersetzung oder kann die die endgeschwindigkeit von ca 115 ab?
Wenn ich mir das neue Ritzel einbaue, hab ich da noch genug Power im Gelände? Da brauch ich ja nur Gang eins und zwei...
Grüße aus cloppenburg
-
Kurzzeitig kann der Motor das ab, aber du solltest nicht dauerhaft Volllast fahren, sondern nur zum überholen o.ä., außerdem solltest du auch öfter mal Lastwechsel haben.
Was die Sache mit dem Ritzel angeht, da kann ich dir leider nichts zu sagen.
-
Hallo
also ist die KFX, wie schon oft gelesen, mehr was fürs Gelände und wenn dann Strasse lieber mit max 90km/h fahren und gut. Stimmt Ihr mir da zu?
-
Wenn du sie länger übersetzt, kannst sie ohne Probleme mit 100 bewegen.
-
16-32 brauchst du nicht zu versuchen....ist zu lang.....da hat sie keine kraft für
-