Wie das Quad im Winter einmotten ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • :sshock: Der Winter steht vor der Tür und das ist für mich einfach das Schneeschild anbauen und Ketten drauf wenn es denn nötig ist und die gesalzenen Strassen meiden Fußwege bei Freundinnen & Freunden räumen. Auch mit einer angehängten Motorhaube auf Feldwegen mit Kindern zum Jux Schlittenfahren. Hoffentlich gibt es mal wieder einen richtigen WINTER :Hallo:

    Gema, Machma, Holma, Fahrma, Hilfma & Spielma !

  • Handbuch?? Macht ihr Witze...bei meinem Taiwanesen ist das ein dünnes Heftchen, da steht noch nichtmal die Type der Zündkerze drin.
    Ich werde meine rundum wohl bisschen einsprühen und wenn das Wetter passt doch fahren. Ist ein Gebrauchsgegenstand und vor allem Hobby. Wenn die anfängt zu gammeln muss ich eben Rost entfernen. Was nicht heißt das ich sie nicht pflege. Und wenn sie 1 Jahr eher in die ewigen Jadggründe der Quads geht ist das so......werde mir wohl sowieso in den nächsten 1-2 Jahren eine mit bisschen mehr Dampf holen.

    „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
    Quadquertreiber

  • Du hast Recht. Habe gerade mal meins ausgekramt. Da ist hinten wirklich eine kurze Anleitung. Hilft nur nicht so viel wenn da nicht steht wie man den Vergaser entlüften kann. Aber ich will ja sowieso meine nicht ganz stillsitzen, sondern nur etwas "ausruhen" lassen. Battiere werde ich wohl ausbauen, aber die ist ja schnell wieder drin und dann kann ich sie ja alle 2-3 Wochen falls ich nicht gefahren bin mal bisschen in der Garage laufen lassen.

    „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
    Quadquertreiber

  • Bei meiner Adly ist nen gut gefülltes Handbuch dabei, da steht alles soweit drinnen was wichtig ist und hat mir schon oft geholfen, gerade welche Zündkerzen, dann Pflegehinweise etc. soweit alles was ich von einem Handbuch erwarte. Gerade weil das mein erstes Quad ist, ist es nicht verkehrt. Meins steht auch in der Garage ohne Plane. Scheckheft ist ebenfalls vorhanden und dieses wird im nächsten Frühjahr in einer Fachwerkstatt geupdatet. Pflege mein Auto schon Jahre sehr penibel und das wird beim Quad fort gesetzt.

  • Hm habe den Service von Anfang an selber gemacht weil es einfach zu viele schlechte Quadwerkstätten gibt und die quasi für nen Öl Wechsel und gucken ob alle schrauben fest sind in der Regel um die 200,-€ nehmen und oft eben nicht gucken das alle schrauben fest sind.


    Mein Händler in der nähe wollte für den 1. Service 220,-€ haben wenn man sich das Service Heft anguckt und sieht das eigentlich nur Öl und Ölfilter gewechselt werden also Material für 20,-€ zum Einsatz kommt Frage ich mich wofür sind die übrigen 200,-€ bei einem Stundenlohn von 60,-€ guckt der immerhin knapp 3,5 Std. nach ob alle Schrauben fest sind bei einem Quad wo das denke ich in einer Std. locker erledigt ist.


    Also wenn ein Service um die 100- 120,-€ kosten würde dann würde ich auch nicht meckern das wäre ein realer Preis für eine Leistung die ich ansatzweise nachvollziehen kann.


    Jetzt bin ich in 6 Monaten 5000km gefahren das heißt 500, 2000, 4000 Service selber gemacht 660,-€ wären fällig gewesen das Quad fahren kein günstiges Hobby ist war mir von Anfang an klar aber bei einer Laufleistung von 6- 8 tkm im Jahr mal eben 880- 1000,-€ im Jahr an Inspektion ausgeben nö das ist mir zu krass.