Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Klar ist es egal, mit welchen Helm Du fährst, aber ich vermute, dass Du mit einer Eierschale oder einem Jethelm im Herbst/Winter nicht so viel Freude hast. ;)

Wenn Du das ganze Jahr fahren willst, empfehle ich einen Integral-oder Klapphelm, als Schutz vor der Witterung.

Einen Helm bekommst Du für 60€, aber auch welche für 400-500€...Letztendlich ist aber die Hauptsache, das er gut passt und dir nach fünf nicht die Birne brummt.( In manchen Shops kann man mit den Helmen Probefahrten machen 8) ). Ich wäge halt auch ab, wie oft und wann ich mit dem ATV unterwegs bin, daher würde ich mir keinen Helm für 400€ kaufen...

Incl. Helm ist man bei der Ausrüstung schnell bei 600€, aber ohne dürfte man im Angebot schon was für 250/300€ aufwärts bekommen. Als Schuhwerk habe ich Magnumstiefel...

• Ok, dann wird es schon mal ein Integralhelm.
    Bei den Schuhen werde ich mir auch keine Enduro oder Motorrad schuhe kaufen sonder Wanderschuhe mit hohem Schafft und für den Dreckigen Ausritt hab ich auch noch Schaftstiefel HAIX ähnlich auch wasserdicht.

Die beiden Themen schon mal abgehakt.

Hose und Jacke + Handschuhe:
    Handschuhe hab ich mir schon welche im Inet rausgesucht .... http://www.blackforestpowersports.de/handschuhe/149…schwarz_xl.html
    Gibt es noch andere Ideen ?!

Jacke und Hose gucke ich nochmal bei den anderen shop´s

Mfg Henning :Hallo:

• Die Handschuhe hat ein Kollege von mir fürs Mopped fahren.

Er ist damit sehr zufrieden, aber ich gebe zu bedenken, dass sie teilweise aus Stoff sind. Wenn die matschig werden sind sie wohl nicht so gut zu reinigen.

Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern... :yipp:

• Für in den Dreck habe ich zwei Paar kurze günstige Handschuhe gekauft. Waren jeweils im Angebot und wenn die fertig sind tut es auch nicht weh wenn es Richtung Tonne geht. Habe immer eines der Paare hinten im Koffer und gut ist.

• Ich würde wohl zu Leder tendieren, die kann man abwaschen. Aber ich habe keinerlei Erfahrung da ich noch kein Quad habe und somit noch nie im Geländer unterwegs war. ^^

Alternativ, vom reinen Verständnis her, Handschuhe ohne Protektoren die man auch mal in die Waschmaschine schmeißen kann.

Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern... :yipp:

• Zitat

Habe meine Klamotten (Hose und lange Jacke) vom Louis - rund 300,-- Euro. Auch alles mit Protektoren und herausnehmbaren Futtern - fürs ATV in camou. Sieht man nicht gleich jeden Dreck ;) . Leicht zu reinigen ist ein guter Punkt ... meine erste Hose war schwarz und man rieb den Dreck mehr rein wie raus :facepalm: . Stiefel habe ich mich im NatoShop eingedeckt ... was beim Militär in Wald und Wiese funktioniert sollte für uns gut sein. Haben Goretex Einsätze und sind super leicht. Wenn es wirklich Hunde und Katze regnet habe ich mir noch eine wasserdichte GoretexFeldjacke besorgt zum überziehen.

Hast du zufällig ein paar Bilder zu der Hose und Jacke von Louis?