Habe eine Bistrada (baugleich Cobra 350), mit dem Orginal Gewindefahrwerk. Ich möchte Sie gerne etwas tiefer haben, reicht es wenn ich die oberen Ringe der Dämpfer runter drehe oder brauch ich da ein anderes Fahrwek?
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Wenn ich im Falchem Thread bin bitte verschieben.
Tiefer legen
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- Reifen und Fahrwerk
- Abrazzo
- Unerledigt
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Lass das mit dem Gewinde und schraub an den beiden vorderen Dämpfern einfach unten die Schraube auf, an denen sie befestigt sind und setz die Dämpfer ins äußere loch. Hier ein Bild.
http://databikes.com/imgs/a/d/…ance_poss__2012_3_lgw.jpg
Hoffe konnte helfen
Gruß -
Da standen die Dämpfer bei mir ab Werk schon
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Hab das meinen Händler auch gefragt, er meinte ich soll es lassen. Finde aber das die Federn bei meiner 400er cobra Supermoto eh schon ziemlich eng gewickelt sind, aber kenne das sonst auch nur von Autos und dort ist deutlich mehr Platz zum runter schrauben zwischen den einzelnen Wicklungen, wie das bei deiner Bistrada aussieht weiß ich nicht.
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Ich kenne es auch eben nur von den PKW's da hieß es: Um so weiter Mann es runterschraubt um so tiefer und härter wird es. Weiß eben nicht od das für ein Quad auch gilt
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Klar das gilt auch für dein Quad, mein Auto rollt auf 19" und diese sitzen press im Radkasten dank des bilstein b14. Aber jeder Hubbel tut ihm weh... daher habe ich mir noch ein Quad zugelegt, damit ich nicht jeden Hügel umfahren muss
Willst du saß bei deiner Bistrada? -
Klar geht das, aber du verlierst doch auch den Federweg... Dann Es dir die Dämpfer durchhauen wenn du zu schnell über so einen Stopper fährst... Das was du fährst auch ein SuMo oder? Da gibt es ja schlimmeres als härtere Dämpfer...
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SuMo? Was meinst du?
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Ja supermoto. .. tief und breit --?straße
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Das kann ich dir so garnicht sagen, hat Straßen Reifen drauf.
Ich werde mal einbischen runter Schrauben, mal sehen was passiert. -
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Mach mal ein vorher nachher Foto und geb Bescheid wie es sich fährt; )
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Mach ich
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was heist denn : ringe runter drehen???
die sind doch oben , oder ? wenn man die ringe hoch dreht , wird die federvorspannung entlastet und die kiste steht tiefer. dämpfung macht man dann mit den zwei anderen drehern. -
Ich habe jetzt mal die Konrtmuttern gedreht aber es hat im Endefekt nur 1cm aus gemacht. Dewegen habe ich auch keine Bilder gemacht.
Habe jetzt nur die Druckstufen härter gestellt, mal sehen ob ich jetzt besser durch die Kurven komme. -
welcher reifenluftdruck???
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0,4 wie es in der Betriebsanleitung steht
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0,4 wie es in der Betriebsanleitung steht
versuch's mal mit 0.6 - 0,8 bar. Ist zwar über dem max. Druck, erhöht aber die Lenkbarkeit bis zu einer gewissen Grenze (danach wird's wieder schlechter). Am besten schrittweise Druck erhöhen, bis ein passendes Ergebnis erreicht ist; das kann auch bei unterschiedlichen Drücken an Vorder und Hinterachse sein.Hank
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Ok, werde es testen
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Wenn sich jemand am Fahrwerk nicht auskennt sollte er nicht einfach mal an allem rumdrehen... könnte in einem unfahrbaren Quad enden...Wenn man am Fahrwerk was macht ganz genau aufschreiben was! Um es wieder Rückgängig zu machen!
Dazu darf man nicht nur vorne tiefer werden, ist genauso falsch wie nur hinten tiefer und das verschlechtert das Farverhalten extrem, weiss ich aus eigener Erfahrung an meiner 400er LTZ, hab sehr viele stunden gebraucht um das Fahrwerk "gut" einzustellen! Ist ein sehr Zeitintesiver Prozess!Ich halte zwar nichts davon, aber es gibt sogenannte X-Down (mit und ohne ABE), ist eine billige Lösung sein Quad tiefer und Breiter zu bekommen!
Meiner Meinung nach ist das wie mit den Spurplatten an der vorder Achse, eine billige Notlösung! Ich persöhnlich würde ein neues Fahrwerk empfehlen, sprich neue A-Arms und neue Dämpfer die den Ansprüchen gerecht werden, dann hat man auch ein gutes Fahrverhalten als Ergebniss!
Ist natürlich eine Kostenfrage
Mfg jazz
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Bei Gelgenheit wäre ein Foto vom deinem Fahrwerk hilfreich, dann kann man dir recht schnell sagen was noch möglich ist! So wie es sich aber anhört ist das Fahrwerk was "tiefer und breiter angeht" ausgereizt...
mfg Jazz
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