Aeon Cobra 320 , Feststellbremse defekt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,
    Ich habe mir heute ein Quad gekauft eine Aeon Cobra 320 mit 20,4 PS . Ich bin soweit mit zu Frieden nach einem Tag . Doch musste ich feststellen das die Feststellbremse ( Handbremse ) defekt ist . Also beim rüber ziehen auf ON bremst das Quad nicht ich kann es trotzdem noch verschieben . Meine Frage ist jetzt ich wollte neue Bremsklötze dafür kaufen welche muss ich nehmen ? Wenn ich bei Amazon oder Ebay gucke dann steht da immer Bremsbeläge / Klötze für hinten . Sind die das auch für die Feststellbremse ? Und kann ich das selber leicht machen ?

MfG Tim

• an dem parkbremshebel gibt es eine stellschraube , und zwar musst du den bowdenzug stück für stück , mit dazwischen probieren ob se hält , rausdrehen. und mit der kontermutter wieder fixieren

Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

• So habe jetzt die Einstellschraube an dem bremssattel nachgestellt und die Feststellbremse packt wieder . Wie kann ich jetzt genau gucken ob es zu viel war ? ZB zu eng gestellt das die schleift und warm wird ?
    MfG

• So habe jetzt die Einstellschraube an dem bremssattel nachgestellt und die Feststellbremse packt wieder . Wie kann ich jetzt genau gucken ob es zu viel war ? ZB zu eng gestellt das die schleift und warm wird ?
    MfG

:loli:

An meiner "Biene" mache ich es wie folgt:

1. auf eine ebene Fläche fahren
    2. Park-/Festellbremse lösen
    3. am Bremssattel so lange einstellen bis das ATV nicht mehr von Hand verschoben werden kann
    4. dann etwas wieder öffnen bis es verschiebbar ist ohne das etwas schleift
    5. die Kontermutter am Sattel wieder " fest" stellen ( kontern)
    6. die Parkbremse betätigen
    - sollte diese zu schwer gehen ( das umlegen des Hebels) dann
    7. etwas an der Schraube und Kontermutter am Bowdenzug etwas lösen

So sollte es funktionieren.

:flatto-tschoe:

• tyros 31. Oktober 2022 um 11:55

Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.