Kaufen Preis JA NEIN TGB Blade 500 4x4 IRS,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• was wäre denn ein solides bike was spaß macht

...du hast mich da vielleicht etwas missverstanden: die TGB' sind solide Fahrzeuge (war nicht immer so). Das erwähnte Übergewicht trägt dazu bei und daraus resultiert leider auch eine gewisse Trägkeit, was mir persönlich nicht gefällt.
    Richtig negativ werden in verschiedenen Beiträgen die Ersatzteilpreise geschildert.

Hank

• ..er muss im Gelände gut gehen, da ich Ihn auch zum arbeiten in der Landwirtschaft benütze (ALM, ZÄUNEN, WALD etc.) .....

Bei der Anforderung wäre ich jetzt eher bei ner Yamaha Grizzly.
    Lt. Aussage von meinem und anderen Händlern mit denen ich diesbezüglich mal telefonierte(hab mich auch mal für die Karre interessiert), ist die Kiste auch heute noch, wenn es um's Arbeiten geht, weit vorne, da von guter Qualität.

TGB: lass es mich mal so sagen:
    Ein Kumpel, welcher die Kiste zum ernsthaften Arbeiten her nimmt, hätte lt. eigener Aussage schon lange zur Grizzly gewechselt, wenn er die Kohle hätte!

ROCK HARD / RIDE FREE
    wr ne rechtschrbfeler find drf dän bealtn!

• Also in der angegebenen Preisklasse würde ich persönlich eher eine Kymco MXU 500 empfehlen. Die TGB´s zählen als zu leistungsschwach für ihr Gewicht, zumal kann es unter Umständen zu Problemen bei der ET-Versorgung kommen. Habe das des Öfteren bei meinem Kumpel mitbekommen, der hatte eine Target 525.

Letztendlich ist das alles eine Frage des Budget´s und was Du vorrangig damit vorhast. Für die Freizeit und gelegentliches Arbeiten würde eine 500er sicherlich ausreichen, damit kannst Du auch mal leichte Hänger ziehen.

Bei vermehrten und schweren Arbeiten solltest Du mal mindestens 700ccm einplanen, evtl. eine Yamaha Grizzly, eine Suzuki King Quad oder Arctic Cat als Beispiele. Mit denen kann man auch mal entspannt mit 70-90km/h auf der Landstraße fahren.

Bei manchen Modellen gibt es auch richtige Zweisitzer...