Hallo Zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen ein neues Adly 500 SuMo Quad. Habe auch noch nicht viele KM gefahren (aktuell 60 KM drauf), da das Wetter ja nicht dazu einlädt, aber das Fahrgefühl ist schon sehr sehr geil - trotz Einfahrphase ![]()
Ich habe das Quad wie gesagt neu gekauft, jedoch stand es offenbar etwas herum, da es lt. Coc Papiere 2013 nach D kam.
Nun habe ich den Rahmen heute mit WD40 Öl etwas eingeschmiert und etwas poliert und dabei sind mir folgende Flugroststellen aufgefallen. (siehe bitte Fotos)
Ich habe im Internet bereits gelesen, dass die Adlyrahmen allgemein etwas Flugrostanfälliger sind als andere Quads und es hier auch Erfahrungsberichte gibt, dass die Farbe häufig abblätert. So sieht das bei mir auch aus. Da ich nun wirklich kein Schrauber oder Mechaniker bin, aber gerne etwas in Eigeninitiative mache, würde ich gerne von Euch wissen, ob das "normal" ist. Im Januar steht meine erste (500 KM) Inspektion an. Ist das etwas was der Händler im Rahmen der Garantie machen kann?
Eigentlich stört mich das schon sehr, und ich würde das am Liebsten schnell selber weg machen. Welchen Rostlöser empfehlt ihr und wie sollte ich es am Besten danach versiegeln?
Für Eure Meinungen und Tipps wäre ich dankbar.
Viele Grüße