Hallo erstmal...
kurz zu meiner banshee... sie stand jetzt ca 5 jahre mit einem motorschaden in der garage... jetzt endlich habe ich die zylinder hohnen lassen, mir ne neue kurbelwelle gekauft, neue kolben, neuen zylinderkopf, lager, dichtungen und und und... nachdem ich dann endlich wieder alles zusammen gabastelt hatte und das gute ding freudestrahlend ankicken wollte kam leider nichts...
sprich kein zündfunke... tors sind schon überbrückt gewesen und sie lief ja auch vor dem motorschaden einwandfrei... die lichtmaschine war evtl etwas schwach... habe mir jetzt ne neue bestellt, aber noch nicht getestet... mechanisch bin ich ziemlich fit, aber von der elektrik habe ich so gar keine ahnung...
bin für alles tipps und ratschläge offen... vllt hat ja jemand zeit und bock mir vor ort zu helfen
wohne in porta westfalica...
natürlich nicht umsonst... mein banshee muss wieder laufen! es darf nicht aussterben xD
vielen dank im voraus
Brauche Hilfe, Yamaha Banshee YFZ 350, kein Zündfunke...
-
midnight_23 -
26. Januar 2015 um 13:12 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
-
hi....aber nur wenn du immer in den poppes der admins kletterst,keine eigene meinung hast und lust hast immer 1000 mal die gleichen antworten zu lesen.
zaT
-
Ein Nachbar von mir hat das Problem auch mal gehabt. Nach ein halben Tag suche und Quad auseinander nehmen, hat er festgestellt das der notschalter eingedrückt war.
Kann ja mal passieren... -
okay, vielen dank...
killschalter habe ich aber nicht... -
@ zaT: Tja, das ist Ansichtssache. Dafür warst Du aber lange genug dabei

Informationen gibts dort, wie in jedem Forum zu hauf, ob hilfreich oder nicht.
Man muss sich nur das für einen selbst passende raussuchen. Und bei einem fahrzeugspezifischen Forum gibts nun mal
doppelte Antworten. Wenn man jedoch auf die Suche verwiesen wird um doppelte Antworten zu vermeiden, wird auch wieder nur rumgeflennt.
Der Support dort ist super. Alles andere ist mir Latte!

-
@ zaT: Tja, das ist Ansichtssache. Dafür warst Du aber lange genug dabei

Informationen gibts dort, wie in jedem Forum zu hauf, ob hilfreich oder nicht.
Man muss sich nur das für einen selbst passende raussuchen. Und bei einem fahrzeugspezifischen Forum gibts nun mal
doppelte Antworten. Wenn man jedoch auf die Suche verwiesen wird um doppelte Antworten zu vermeiden, wird auch wieder nur rumgeflennt.
Der Support dort ist super. Alles andere ist mir Latte!

hi...das problem ist nur das sich die szene halt weiter entwickelt und das wollen die 2 "gründer" des forums nicht wahr haben.wenn ich positive erfahrungen mit diversen teilen habe und das weitergebe wird mann blöd angemacht/gekickt nur weil die 2 vor 10 jahren halt evtl damit mal was schlechtes erlebt/gehört haben.ALLES aus usa ist eh scheisse auch wenn zig tausend amis damit zufrieden sind hauptsache der eigene krempel wird erstmal an den mann gebracht.

ja ich war lange dort habe mich aber immer zurückgehalten genauso wie viele andere mit denen ich schon geschrieben habe.ist halt ne gute anlaufstelle für gebrauchtteile.mehr will ich jetzt garnicht aus dem nähkästchen plaudern aber es ist lange nicht alles gold was glänzt.undankbar will ich auch nicht sein,die teile die ich vom PUK bekommen habe waren IMMER i.O und alles hat gepasst.gruss zaT
-
Hallo erstmal...
kurz zu meiner banshee... sie stand jetzt ca 5 jahre mit einem motorschaden in der garage... jetzt endlich habe ich die zylinder hohnen lassen, mir ne neue kurbelwelle gekauft, neue kolben, neuen zylinderkopf, lager, dichtungen und und und... nachdem ich dann endlich wieder alles zusammen gabastelt hatte und das gute ding freudestrahlend ankicken wollte kam leider nichts...
sprich kein zündfunke... tors sind schon überbrückt gewesen und sie lief ja auch vor dem motorschaden einwandfrei... die lichtmaschine war evtl etwas schwach... habe mir jetzt ne neue bestellt, aber noch nicht getestet... mechanisch bin ich ziemlich fit, aber von der elektrik habe ich so gar keine ahnung...
bin für alles tipps und ratschläge offen... vllt hat ja jemand zeit und bock mir vor ort zu helfen
wohne in porta westfalica...
natürlich nicht umsonst... mein banshee muss wieder laufen! es darf nicht aussterben xD
vielen dank im voraushast du schonmal die einzelnen komponenten durchgemessen?d.h werkstatthandbuch rausholen und ran an den multimeter...
zaT
-
hast du schonmal die einzelnen komponenten durchgemessen?d.h werkstatthandbuch rausholen und ran an den multimeter...
zaT
ja, mehr oder weniger... an der lima selber sind zwei phasen komplett tot... 2 haben spannung so wie es sein soll... zündspule habe ich auch mal eine andere zwische geklemmt, passiert aber nichts... hoffe die neue lima bringt was... -
kann dir nicht genau sagen wie das bei der Banshee ist aber die Zündspule brauch nen Impuls der vom Zündkontakt kommt um eine Spannung aufzubauen das kann man ja messen.