Wert 1 ist zu mager oder bist du bei im teillast bereich?
Hast du mal nen Bild mit den Werten auf deiner Anzeige oder sogar nen video
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Wert 1 ist zu mager oder bist du bei im teillast bereich?
Hast du mal nen Bild mit den Werten auf deiner Anzeige oder sogar nen video
Klar, ich übe ständig wenn ich auf nem losen Untergrund fahre.
Ging ja vorher immer gut, nur die verdammte Leitplanke und ein klein wenig zu viel Gas...
In Zukunft pass ich mehr auf
Lambda=1 ist die perfekte Verbrennung.
Aber wie schon geschrieben, im Stand ist es 0.9-0.99, teillast und volllast bewegt sich zwischen 0.75-0.89
Also etwas fetter.
Wenn ich meine verliehene gopro wieder krieg, kann ichs auch mal filmen.
Driften geht doch am besten auf dem Asphalt
Kannst mir auch mal nen video über WhatsApp senden
Erstens, gut das dir nichts ernsthaftes passiert ist.
Und zweites schöne Bilder. Das mit dem Gitter gefällt mir ganz gut.
Rechnest du um von den werten oder kann dekne lamda sonde beides anzeigen?
Meinte damit 0.8 und die 13 werte als bsp.
Die kann man wahlweise direkt auf AFR oder Lambda programmieren. Ich hab lambda drin.
Bei dem ersten video oben wars noch afr, weil ich da den seriellen usb adapter zum auslesen/programmieren noch nicht hatte.
Was musstest du denn noch alles extra kaufen ausser dem sonden komplett paket?
Was musstest du denn noch alles extra kaufen ausser dem sonden komplett paket?
Im Prinzip nur nen Edelstahleinschweißring (der beiliegende ist aus Wald&Wiesenstahl), und diesen Adapter von Seriell auf USB, um die Anzeige programmieren zu können.
Stecker zum Verkabeln und Kabelbinder und so zeug mal außen vor, hat eh fast jeder daheim.
---------------------------------------
Ich war mal wieder ein wenig im Dreck spielen, anbei ein paar Bilder, die ich am WE gemacht hab. Wollte mal ein neues Profilbild haben.
ganz schön rumgekommen... ![]()
![]()
Grüße
ME.
Was muss den programmiert werden? Finde das alles sehr interessant
Na die Anzeige, damit da Lambda angezeigt wird. Ansonsten zeigt es eben den AFR Wert an. Ist im Prinzip Jacke wie Hose, aber mir is Lambda halt eingängiger als AFR. ![]()
Schade das man dafür wieder was kaufen muss
Naja, der kost jetzt nicht grad die Welt. (bei ebay ~15€).
So lässt sich auch der Laptop anschließen und das Output-Signal live in der Software anzeigen. Außerdem lässt sich programmieren, welche AFR bzw. Lambdawerte grün, gelb und rot sein sollen.
Richtig Sinn macht das dann natürlich, wenn man nicht nur eine Anzeige angeschlossen hat, sondern auch diverse Temperatursensoren etc., Drehzahl....
Dann kann man im Prinzip schon schöne Profile aufzeichnen.