Kymco Kxr 250 Sport Lenker verbogen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin Leute,

ich hatte mit dem benannten quad einen leichten unfall bei dem sich das quad überschlagen hat. Nun ist der Lenker Leicht nach links verbogen. Es ist schwer zu beschreiben: wenn man den Griff anfäst ist die rechte Hand etwas höher als die linke. Jetzt meine Frage woran kann das liegen? Unten sieht soweit alles ok aus. Und wie kann ich das möglichst günstig wieder reparieren.

Über schnelle Antworten freue ich mich besonders. :D

mfg hsver20

• Hi!

Du schreibst im falschen Thread, mal gucken ob es dafür Ärger gibt :P
    Zu deiner Frage: Wenn es wirklich nur der Lenker ist - den kann man einfach austauschen! Verkleidung der Tachoeinheit runter, alle montierten Teile abschrauben, schon fast fertig! Der Lenker ist mit einer Klemme auf der Lenkstange befestigt. Einen neuen gibt es bei quad-company.de für etwa 40 € (Originalteil).

Viele Grüße

• das wusste ich nicht ich bin ja neu hier :D . ich möchte ja keinen verärgern. ich hoffe das es nur das ist, meine überlegung war grundsetzlich was es noch sein könnte. Danke trotzdem ich hoffe das es nur das ist. vlt melde ich mich nochmal wenn das problem behoben ist.

mfg hsver20

• Hallo
    Wenn du noch nicht mal weißt was an deinem Quad verbogen oder krumm ist,dann such bitte jemanden auf der davon Ahnung hat.
    Weil , meine Vermutung ist das du keinen Plan von der Materie hast.
    Schäden am Fahrwerk kann man nur sehen bzw. Fühlen.
    Da ist eine ferndiagnose unmöglich.
    Stell dir vor du tauschst den Lenker aus und eine Woche später bricht eine Spurstange !
    Dh. Völliger kontrollverlust. Nicht schön.

Ps. Leichter Unfall.
    Für mich. Mit Quad Bordstein runtergefahren. Weil ich geträumt habe.
    Für jemand anderen ist ein leichter Unfall mit 30 km/h auf parkendes Auto gefahren und Ihm ist nichts passiert.

Grüße.

Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

• Du schreibst im falschen Thread, mal gucken ob es dafür Ärger gibt :P

...würd' mich wirklich interessieren, wie wir zu so einem "Ruf" kommen! - fressen wir vielleicht auch noch kleine Kinder :shunger: ?
    Ansonsten Ralphis Tipp beachten - speziell die "Lenksäule" mit Lagern und Befestigungsteilen könnte etwas abbekommen haben!
    Hank

• ...würd' mich wirklich interessieren, wie wir zu so einem "Ruf" kommen! - fressen wir vielleicht auch noch kleine Kinder :shunger: ?
    Ansonsten Ralphis Tipp beachten - speziell die "Lenksäule" mit Lagern und Befestigungsteilen könnte etwas abbekommen haben!
    Hank

Sehe die Antwort leider jetzt erst und kann daher erst jetzt reagieren! Nein, ihr habt nicht einen solchen Ruf - ganz im Gegenteil, hier wird man freundlich aufgenommen und bekommt jederzeit gute Tipps und Hilfe! Es war nicht meine Absicht, euch ins falsche Licht zu rücken oder einen negativen Eindruck zu erzeugen! Sorry dafür!!!

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:41

Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.