Meine Leidensgeschichte mit Happy End

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Artgenossen,
    möchte Euch auf diesem Weg meine Leidensgeschichte mit Happy End kundtun.
    Es begann im Jahre 2008 wo ich durch den Quadvirus infiziert wurde, nach langer Überlegung war ich zu dem Entschluss gelangt
    es solte eine 450er TRITON REACTOR werden.
    Ja ich weiss Yamaha wäre besser gewesen aber ich wollte was Neues und das gabs nich von Yamaha für das Geld.
    Am 17. April 2009 wurde sie dann geliefert für 5300 € und ich war :0002014B:

Habe mich dann nach und nach mit dem Virus befasst und auch andere Leidensgenossen kennengelernt. Im Tritonforum konnte man sich schlau machen, was es mit der Marke so aufsich hat - sehr viel war noch nicht bekannt da die 450er REACTOR erst neu auf dem Markt war.
    Naja auf jeden Fall Gleichgesinnte waren dort so konnte ich einige Fehler ausmerzen oder erst garnicht passieren lassen, aber gegen mangelhafte Qualität konnte ich nicht viel machen außer in der Garantiezeit zu tauschen.
    Dieses Alles hier niederzuschreiben würde den Rahmen sprengen, aber es war eine Menge.
    Sämtliche Schrauben wurden mit Loctite versehen aber selbst das half nur wenig. Durch Vibrationen des Motors hatte sich einiges verabschiedet wie Rücklicht, Wärmeschutzblech, diverse Halterungen naja dachte ich ist bei 1Zylinder normal denn Andere hatten die gleichen Probleme.
    Also ging es an Verbesserungen so wurden nach und nach die Sachen verändert die das Fahrverhalten und auch die Optik veränderten.
    Unter Anderem hatte ich einen anderen Sensor für den Kühlerlüfter ersetzt weil der Originale nichts taugte ging immer kaputt 3mal.
    Der Platz des Sensor musste ich auch versetzen vom Kühler direkt in den Zulauf dort war die Temperatur genauer.
    Die Übersetzung wurde geändert damit sie nicht so hoch drehte.
    Endtopf wurde gewechselt weil der Originale aufgab. Dem Krümmer wurde der KAT entfernt und ein anderes Fahrwerk wurde auch verbaut
    obwohl das originale voll einstellbar war und gute Dienste leistete war es eben nur für Gelände richtig nutzbar.
    Dann gabs noch ordentliche Schuhe - Strassenreifen für meine Kleine.
    So zogen die Tage ins Land mit ihnen die Ausfälle wozu ich sagen muss es hätte mit jeder Anderen Marke auch passieren können.
    Es gab auch schöne Stunden mit ihr die wenn ich mir es richtig überlege überwiegen.
    Einmal Kabelbaum durchgescheuert die Gelben Engel mich nach Haus gebracht.
    Dann Kettenschloss bei 130 km/h aufgegangen wieder die gelben Engel.
    Der Kupplungszug gerissen und kein Ersatz dabei wieder die Engel - war viel zu weit weg und nichts hatte Sonntag offen.
    So verging die Zeit - Km es wurden in drei Jahren über 10 000 bis sich der Motor trotz guter Pflege verabschiedete.
    Das Pleullager hatte keine Lust mehr und so traf der Kolben die Ventile.So ergab sich mir die Frage was machen verkaufen oder Motorrevision,
    ich hab mich für letzteres entschieden.
    Mein Schrauber hat das Herz zerlegt - gereinigt - mit neuen besseren Teilen wieder aufgebaut sie lief danach wieder wie ein Uhrwerk.
    Die Vibrationen waren auch auf einmal weg und mehr Leistung zwecks Übermaßkolben hatte sie auch. Der ganze Spass hatte über 1000 € gekostet aber was solls
    ein totes Quad lässt sich schlecht verkaufen.
    Da über diese Motorausfälle auch im Forum immer mehr gesprochen wurde.........dachte ich
    Ach ne ich würde eher sagen das mich die Leistung und Zuverlässigkeit nicht mehr gereitzt haben deswegen entschloss ich mich sie zu verkaufen zumal der Motor
    wieder Garantie hatte.
    So ergab es sich das 2013 ein netter Herr sich meinem Hobel annahm.....
    es war grausam hinterher zu sehen wie sie weg fuhr trotz der 5000 € in meiner Tasche :0002006A:
    Ende 2013 nach wieder langem Hin und Her dachte ich mir wenn dann was Richtiges dann wovon du schon länger träumst also ab nach Q.R.P. -
    http://www.q-r-p.de/shop/
    Dort habe ich den Rudi getroffen einen sehr netten Kerl mit dem gewissen Know How - Alles besprochen und Nägel mit Köpfe gemacht. :handshake:
    Anfang 2014 wurde ich im Netz fündig was für einen Umbau zutraf YAMAHA YFM 700 R - Bauj.04.2015 für 6500 € und kurz darauf wurde das Spenderherz gekauft
    eine YAMAHA FAZER 600 Bauj. 2003 für 1300 €.
    Beides wurde so schnell wie möglich nach Rudi gebracht welcher sich sofort mit dem Umbau auseinander setzte. :7_17_5[1]:
    So z
    ogen Tage Stunden ........ ins Land bis es endlich soweit war - ich durfte mein Baby abholen :sgj:

Ich möchte mich noch auf diesem Wege noch
    mal ganz recht herzlich bedanken für die Betreuung und letzlich auch die
    Ausführung und Umsetzung meiner Wünsche.

Ab und zu hab ich auch ma genervt hoffe nicht zu sehr - aber ich glaube so gehts jedem bei seinem Umbau.

Habe mich voll und ganz auf Dich verlassen und muss sagen bin nicht enttäuscht worden.

Jeder Zeit wieder und sehr zu empfehlen :Gummibärchen:

Außerdem möchte ich mich auch bei meiner Frau bedanken die mir zur Seite gestanden hat
    obwohl es manchmal nich so einfach war mit mir. :smilie-6: :anka:

Die ersten Ausfahrten waren genial - einfach unbeschreiblich :00020069:
    Werde weiter berichten -..........
    ... wünsche Allen Allzeit gute und sichere Fahrt
    CU
    Artus

• Schick,schick deine neue.
    Jetzt weiß ich auch warum man so lange nichts von dir gehört hat.
    Falls du mich nicht wiedererkennst, ich hatte früher die 400er Triton Putsch. ...

• Schick,schick deine neue.
    Jetzt weiß ich auch warum man so lange nichts von dir gehört hat.
    Falls du mich nicht wiedererkennst, ich hatte früher die 400er Triton Putsch. ...

Klar kenn ich dich - werd doch unsere gemeinsamen Ausfahrten nich vergessen -hab nur viel um die Ohren gehabt
    freu mich wenn wir uns wiedersehen :smileys10_2: