Getriebe?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin, wollte mal nachfragen was es sein könnte:

Des Öfteren, wenn ich vom Ersten in den Zweiten oder auch vom Dritten in den Zweiten schalte hackt der Zweite Gang oder knallt beim reingehen?
    Könnte das Problem durch einen Wechsel des Getriebeöls behoben werden? Hoffe nicht das da wieder ein teurer Spaß auf mich zukommt :36_1_4:

• Getriebe öl ist = motoröl

Kommt natürlich auch daruaf an was man für öl fährt und wie man schlatet.heist ziehst du den hebel richtig hoch mit dem fuss oder runter?

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Bin eben mal ca 40km gefahren und habe penibel darauf geachtet den Hebel komplett bis zum Ende zu ziehen und sauber zu schalten, hatte es nur ein einziges mal, eventuell bin ich im Gelände bzw beim normalen fahren oft zu schnell und ziehe die Kupplung nicht komplett durch. Als ich drauf geachtet habe lief alles einwandfrei

• Was für öl fährst du denn?
    im gelände hat man auch wohl wenig zeit drauf zuachten!kann ich verstehen da hat man anderes zu tun!

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!