Cectek

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Zusammen, heute möchte ich mal meinem Ärger sehr unverbindlich Luft machen....

Wie in einem Beitrag aus dem Monat März erkennbar, waren auch wir Besucher der Motorradmesse Dortmund.

Dort führten wir (auch auf Bildern zu sehen) netten Smaltalk mit den Standbetreibern von der Fa. Herkules, nicht zuletzt deshalb, weil ich mich für die Cectek interessierte.

Nun, noch nicht auf dem Markt, aber schon heiß begehrt und so hieß es, sich zu entscheiden...

So kaufte ich also kurz nach dem Messebesuch eine Cectek Quaddrift.

Farbe: mh....
    Sound: mh....
    Fahrgefühl: mh
    Lieferzeit: Ende März/Anfang April

Mh steht hier für: weiß man nicht - verrückt, ich weiß, aber so ist es nun mal ;)

Mittlerweile haben wir den 11.5. und von der Cectek weit und breit nichts zu sehen.
    Der Händler meines Vertrauens erhält von Herkules auch nicht wirklich brauchbare Auskünfte und Herkules zieht sich darauf zurück: Die Wartezeit für ein solch exklusives Quad wird sich lohnen und die Kunden werden zufrieden sein....

So, so, die Entscheidung hätte ich gern selbst getroffen - ganz zu schweigen davon, dass die Anzahlung auf MEINEM Konto noch Zinsen für MICH und nicht für Herkules gebracht hätte.

Als angeblicher Auslieferungstermin wurde mir nun in einer E-Mail von Herkules (auf meine Nachfrage hin) mitgeteilt: UM den 15. Juni rum....

Was soll man davon halten? Nun, Herkules hält sich nicht umsonst sehr bedeckt mit Angaben von Lieferzeiten, auch im WWW ist nichts, aber auch gar nichts zu finden.
    In meinem Kaufvertrag steht: Auslieferung nach Absprache...

Was meint Ihr: wem soll man als Kunde vertrauen können und auf was vor allen Dingen, wenn nicht auf die Aussagen des Herkules-Teams auf der Messe??

Diese Frage hoffe ich auch noch von Herkules beantwortet zu bekommen, ich bin gespannt.

Ich muss jedenfalls sagen, diese Geschäftsgebaren der Fa. Herkules machen mich als Neukunden mehr als unglücklich, so kann man mit Kunden einfach nicht umgehen.

Ich freue mich, vielleicht auch Eure Meinung zu dem Thema zu hören (Mitleidsbekundungen für die Quadlose nehme ich auch gern entgegen :cry: )

So, ich wollte das einfach mal loswerden, vielleicht gibts in der Quadgemeinde ja noch mehr wartende CECTEK Käufer!!!!

Eure Marisa (die z.Z. ohne Quad ist)

Allen einen schönen Tag und immer unfallfreie Fahrt!
    Eure Marisa

• Och das tut mir Leid Marissa . Ich kenne mich mit den Gesetzen nicht so doll aus , aber an gewisse Fristen ist der Hersteller schon gebunden . Frage doch mal bei der Autobild oder beim ADAC nach .

Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

• Tut mir auch leid,
    Ende März/Anfang April hat dir ja bestimmt nur der Verkäufer gesagt, nur die wissen ja bestimmt als aller letztes wann sie rauskommt oder wenn du sie bekommst.
    Ist immer so eine Sache mit Vorbestellungen, da kommt Herkules mit der Produktion nicht voran und schon müßen die Kunden immer warten.

• Hi Marisa, das ist ja wohl echt der Hit :( und echt schade für dich! Der eine oder andere hatte ja schon gemutmaßt, ob du dir son Teil zugelegt hast. Ich gehörte dazu (hehe), sah auf den ildern ja schon so aus, als wärs schon deine ;) .
    Nur, warum hast du schon komplett bezahlt und nicht nur eine Anzahlung gemacht und den Rest erst nach Lieferung????? War das Vertraglich so festgelegt?

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

• ohje, das hört sich nicht gut an. aber da im (vor)vertrag kein fester termin steht... sieht es nicht gut aus und der händler würde dich bestimmt gerne glücklich machen. aber warte mal, wenn das gute teil da ist wird es sich bestimmt alles ändern

andre

grüße

andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

• Guten Morgen Ihr Lieben, gestern bin ich mal wieder ne Runde gefahren....ne 700er Kawa!!!
    Der Händler m.Vertrauens hat sie mir gegeben, damit ich nicht ganz durchdreh und mein Mann durfte die 400er mitnehmen (schalten, deswegen musste er sie nehmen :)

Oi, das hat vielleicht Spaß gemacht kann ich Euch sagen!!!

Quaddelralle: Habe das Fahrzeug natürlich nicht ganz bezahlt, aber ne recht ordentliche Anzahlung hab ich schon geleistet :(

Silverone: Wahrscheinlich hast Du recht und es waren vorrangig Verkäufer von Herkules auf der Messe (Jeder Einzelne hat sich mir nämlich nicht vorgestellt - Frechheit eigentlich :wink:
    Und letzlich ist es wohl in der Tat so, das Herkules und damit seine Vertreter etwas voreilig, optimistisch oder wie auch immer man das nennen will, waren.

Olly: ICH weiß!!!!!

Der Typ von Herkules, der mir die E-Mail geschrieben hat: der soll heute wohl Einiges zu erklären haben! Denn lt. Auskunft meines Händlers hat Herkules solch ein Datum nie öffentlich bekannt gegeben und die Händler wissen von nix und dieser nette Mensch schreibt solche E-Mails (wohl einer von der Presseabteilung - der beantwortet Kundenanfragen? Nun....)

Das soll es nun erstmal gewesen sein, bis bald
    Eure Marisa

Eure Marisa

• Hallo Marisa
    Na das du unsere Anteilnahme hast weißt du ja sicherlich. Und wir werden bis zum Tag der Auslieferung mit dir leiden. Kopf hoch und nicht aufgeben schon bald bist du stolze Besitzerin einer BLUBTEC.
    Gruß Torsten & Mirjana

• Zitat von Hedi;31161

Hallo Marisa
    Na das du unsere Anteilnahme hast weißt du ja sicherlich. Und wir werden bis zum Tag der Auslieferung mit dir leiden. Kopf hoch und nicht aufgeben schon bald bist du stolze Besitzerin einer BLUBTEC.
    Gruß Torsten & Mirjana

:realmad: DAS IST NICHT WITZIG:realmad:
    :D :D

Eure Marisa

• Also doch ein neues Quad gekauft:lauegh:Naja ich würd auch die Decke hoch gehn und jeden Tag die leutz mit Anrufen und Mails zu spammen.Bin mal gespannt auf das Teil wen du damit auf schlägst.Gesehn hab ich das Quad life auf der Autoparty.

• Schade, das Cectek den noch nicht erworbenen Ruf schon am ruinieren ist.

Ich rate immer, nur max 10% Anzahlung zu leisten. Wer mehr als Händler verlangt, ist mir schon suspekt.
    In anderen Foren überschlagen sich einige Cectek-Händler auch mit Superlativen zu dem Quad, und versuchen indirekt Druck auszuüben, um die paar bestellten Quads auch ja wieder verkauft zu bekommen. Aber verbindliche Termine nennt dort auch keiner.

Tut mir leid für Dich.
    Würde einfach mal ne verbindliche Frist setzen, damit Du in kürzester Zeit deine Anzahlung zurück bekommst, sonst ist die Saison vorbei, und die bist immer noch Quadlos.

Rechte u. Fristen findest du mit Sicherheit über Google.
    Gruß Frank

• Ich sehe das Problem darin, daß Herkules bzw. Cectek keine Transparenz zeigt !

Wenn sie sagen würden....ok...der termin verschiebt sich weil z.B. Zulieferprobleme bestehen oder Mängel bekannt geworden sind die noch ausgemerzt werden müssen...oder ähnliches.

Einfach dem Kunden zeigen daß etwas getan wird !

So wird einfach der Termin immer weiter verschoben, wobei es eigentlich nie einen FESTEN Termin gab, und der Kunde sitzt da und muss sich was zusammenreimen warum die Teile nicht geliefert werden.

Wenn man wüsste woran es liegt hätte man evtl. Verständnis für die Situation.

Und zu sagen man kauft sich ja nicht jeden Tag ein ATV und auf ein solches Produkt kann man ruhig warten, das ist für mich absolut keine zufriedenstellende Aussage !

Und nicht nur die Kunden sind verärgert sondern auch die Händler denen von den Kunden die Hölle heiß gemacht wird.

Also Herkules und Cectek sagt endlich was Sache ist !