Moin Gemeinde ! ![]()
hat jemand bei der Cobra schon das Ventilspiel eingestellt ?!? Technische Werte habe ich dazu nur
bräuchte mal ne Info dazu wer das schon gemacht hat !
Gruß ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Moin Gemeinde ! ![]()
hat jemand bei der Cobra schon das Ventilspiel eingestellt ?!? Technische Werte habe ich dazu nur
bräuchte mal ne Info dazu wer das schon gemacht hat !
Gruß ![]()
Ich hab das schon mal gemacht.
Auch bei anderen Fahrzeugen.
Grüße.
super ![]()
kannst mich mal darüber aufklären ... wie und wo ? habe das X mal bei 4 takt Roller´n schon gemacht aber bei meiner
Aeon will ich das nun jetzt auch mal in Angriff nehmen ... Garantie ist vorbei und die Öl wechsel Intervalle mach ich nun auch schon.
DANKE vorab !
@Ralphi ???
Ist doch das selbe wie beim toller Moped und co
die einstellwerte sind im kalten zustand beim einlassventiel 0,08mm und beim auslassventiel 0,10mm.
ventieldekel abnehmen ,öleinfüllschraube raus und motor auf die makierung drehen. dann die ventiele mit den obengenannten werten einstellen.
jetzt muss ich aber noch was dazuschreiben. ich habe gestern die ventile eingestellt. die einstellerei ist bei nen ausgebauten motor ein kinderspiel. aber ehrlich gesagt ist es fast unmöglich die ventile einzustellen ohne größeren aufwand. wenn man den motor nicht ausbaut muss auf jeden fall der tank raus damit man von oben zum einstellen kommt. die einstellung war nach 6500km schon bitternötig.beim einlassventil habe 0,2 mm statt 0.08 gehabt, und beim auslaß 0,22mm statt 0,1mm.
ja mit dem Tank das ist bekannt musste bei tausch der Zündkerze auch raus ![]()
aber ich bau lieber den Tank aus als den Motor.
habe keine Makierung gefunden ?!!? Öl Schraube raus und Motor gedreht ... ![]()
Welche schraube mit bild!
gibt nur eine auf ot zu drehen!
Euch zuliebe bin ich nochmal raus und hab Fotos gemacht.
nicht vergessen das der kolben unbedingt oben stehen muss. da sich die kurbelwelle zweimal und die nockenwelle einmal pro arbeitstakt dreht.
Danke aber für jmd der es schon einige gemacht hat sollte es kein Problem sein ! !aber anderen wir das helfen selbst Hand zu legen ![]()