Kymco Maxxer 250 geht beim Gasgeben aus. Hilfe gesucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Schönen guten Abend,

    ich habe folgendes Problem. Mein Quad habe ich neu letztes Jahr gekauft, hat jetzt ca 1000 km runter. Bin dieses Jahr schon ca 250 km ohne Probleme gefahren.

    Heute bin ich eine kleine Bordsteinkante runtergefahren und danach ging das Quad sofort aus. Es springt auch ohne Probleme an, im Leerlauf kein Problem auch den Gang kann ich einlegen alles super. Jedoch sobald ich Gas gebe geht der Motor aus (egal ob mit oder ohne Gang). Wenn ich Vorsichtig und langsam Gas gebe hört es sich eher so an als wenn ich ihm den spritt entziehe, bis er aus geht.

    Sprit ist im Tank, dieses Jahr auch schon mehrmals getankt, nein ich habe kein Diesel getankt und Sprithahn ist auch auf... nur um schonmal vorzubeugen. ;)

    Hat jemand eine Idee? Mir wurde bis jetzt geraten mal den Spritt aus den Vergaser zu lassen und mal dagegenzuklopfen.

    vielen Dank schonmal

  • Mögliche Ursachen.
    Choke nicht zurückgestellt.
    Vergaser verstopft.
    Ansaugstutzen Gummi gerissen / lose.
    Zündkerzenstecker lose / defekt.
    Zündspule Befestigung lose.

    Einfach mal alles überprüfen.
    Das mit dem Sprit ablassen ist schon mal eine gute Idee.

    Grüße.

    Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

  • Vielen Dank für eure Hilfe,

    Quad fährt wieder astrein, was jetzt des rätsels Lösung war kann ich euch leider nicht sagen. Tankdeckel rumgeschraubt, Ich vermute jedoch, dass sich der Benzinhahn etwas verdreht hatte. nach mehrmaligen öffnen und schließen war der Fehler behoben.

    Dazu gleich noch eine Frage: Wenn ich den Benzinhahn öffne, den Motor starte und den Benzinhahn schließe, lief das Quad im leerlauf noch 10 min. Danach hab ich das Experiment abgebrochen. Ist das normal? Müsste der nicht eher ausgehen oder kann es sein, dass die den einfach in der falschen Stellung montiert haben ?(

    grüße

  • Das dein Quad auch mit geschlossenem Benzinhahn etwas läuft ist doch eigentlich klar. Leitungen, Filter und Schwimmerkammesichnd ja noch voll mit Benzin. Der geschlossene Hahn sollte zwar dafür sorgen, dass kein Unterdruck mehr besteht und demnach der Sprit nicht mehr fließt, so ganz dicht sind die jedoch nicht immer (zumindest meiner Erfahrung nach).

    Gruß, Patrick