arctic cat sicherung für zündung fliegt immer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    Los ging mein Problem damit, daß während der Fahrt das quad ausging. Tachoanzeige war auch weg. Nach da sicherung geschaut, war defekt. Ne neue rein ging wieder. Nächster Tag das gleiche wieder, nur das jetzt die Sicherung garnicht mehr hält...praktisch nicht fahrbereit. Jemand ne Ahnung?

  • Schauen und durchmessen,hatte es schmal das die cdi das verursacht hat aber das wäre der letzte Punkt den ich kontrollieren würde

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • laesst sich so bloed suchen? gel?!


    da gibt es ein alter trick....
    du gibst an stelle der sicherung eine binkergluehbirne oder so die richtung (10-20W)
    solange gluehbirne leuchtet, ist problem vorhanden, solange sie ausgeht, ist problem behoben.


    so sparst du dir etwa 100 sicherungen bei fehlersuche.


    viel spass

  • Hallo quadprofi,


    Verstehe das nicht ganz mit der Glühbirne von 20W. Es ist doch egal ob ich eine Sicherung oder was anderes rein mache. Im falle eines Kurzschlusses und danach sieht es wohl aus wird die Birne sofort durchbrennen. Im normal Betrieb, ausgehend von den 20W fließt durch die Birne 1,6A. Dies entspricht einem Wiederstand von ca 7,5 Ohm. Im falle eines Kurzschlusses sinkt der Wiedersrand gegen 0 was einen hohen Strommfluss von ca. 12A oder mehr nach sich zieht. Es würde also durch die Birne ein 7mal höher Strom fließen wie diese Ausgelegt ist. Also brennt diese sofort durch. Oder wie meinst du das mit der Glühbirne?

  • ;) dein denkvorgang ist nicht ganz richtig.


    mach, wie ich sage und gut ist. vortrag werde ich mir jedoch sparen. nimms mir nicht uebel.


    nur ein kurzes text fuer dich zu bedenken:
    1) nimm ne volle 12v baterie
    2) leg kabel von plus zu minus
    3) ergebnis: kurzschluss, kabel brennt weg


    noch einmal mit kabel, wo mittendrin gluehbirne ist
    2) leg der kabel von plus zu minus
    3) ergebnis: lampe leuchtet, kein kurzschluss


    ist bei dir nun die lampe an? ;)

  • tyros

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.