Das wäre ja schonmal was 5km/h mehr Endgeschwindigkeit und ca. 600 u/min weniger bei ca 100 km/h.
Wird das Quad dann vom Drehmoment etwas langsamer,in Verbindung mit einer GPR Anlage?
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Das wäre ja schonmal was 5km/h mehr Endgeschwindigkeit und ca. 600 u/min weniger bei ca 100 km/h.
Wird das Quad dann vom Drehmoment etwas langsamer,in Verbindung mit einer GPR Anlage?
Frage mal einen der auf dem Prüfstand war.sonst sind es nur Schätzungen und Mutmaßungen
Zitatvorne 1 Zahn mehr bringt 5km/h und hinten ein Zahn mehr ca 2
Musst du nicht Hinten kleiner werden, für mehr Geschwindigkeit? Mit einem größeren Kettenblatt hast du doch mehr Anzug.
Hi Eric,
Er fragt ja wegen vorderem Ritzel.
Aber hast recht habe gerade den Fehler entdeckt....klar hinten kleiner
Ja ich würde wenn ,dann erst mal vorne auf 15 Ritzel gehen und dann mal noch eine Verstärkte Kette.
Das soll ja auch etwas mehr Anzug bedeuten,bei einer Verstärkten Kette.
Weshalb soll eine verstärkte Kette mehr Anzug bedeuten?
Ich hab mit der längeren Übersetzung nicht wirklich mehr vmax bekommen. Die Kraft im 5. oben raus fehlt einfach, dass da spürbar mehr kommt.
Aber im Stadtverkehr macht sich die niedrigere Drehzahl schon sehr angenehm bemerkbar. Tut dem Einzylinder mit Sicherheit gut, auch auf der Landstraße.
Welches Ritzel hast Du denn verbaut das 15er?
Wo bekommt man den Qualitativ hochwertige Ritzel zu kaufen?
Sollte man gleich vorn und hinten umritzeln oder reicht es vorne auf 15 Rumritzeln auch erstmal?
Hallo,
Den, Gott bewahre uns alle, wenn etwas passiert und wir wären nicht schuld und man kommt doch irgendwie drauf, dass die Übersetzung geändert wurde, will ich mir ehrlich gesagt nicht antun.
Ja genau... wenn du mit 30 km/h durch die 30er Zone fährst und dir einer die Vorfahrt nimmt dann werden sie kucken ob den Quad 125 oder 128 geht weil es anders übersetzt wurde...... Leute echt....
Und dann bist du Schuld weil dir der andere die Vorfahrt genommen hat obwohl du das Recht auf Vorfahrt nicht erzwungen hast, aber ein Zahn mir auf dem Ritzel ist. Oh je....
Ich hatte leider auch schon zwei Unfälle mit dem Bike. Einmal hat eine Frau ohne blinker einfach umgedreht auf der Straße und ein ander mal ist einer bei Rot über die Ampel. Bike jedes mal Schrott. Es hat übrigens nie einer die Zähne gezählt auf dem Ritzel. Bremspuren werden gemessen und Alkohol usw geprüft inkl Reifen und Bremsen. Das war es dann auch schon.
Immer diese Panikmache hier....
Kommt ganz darauf an. In den von dir geschilderten Fällen ja logisch, dass die Übersetzung unerheblich ist.
Wenn es dich aber beim austesten der Vmax zerlegt, und - oh wunder, wieso läuft das Quad auf einmal ~130 obwohl im Schein vmax 115 angegeben sind? - dann kommt man vermutlich schon auf die Idee, da mal nachzuschauen, was da nicht mehr Serienmäßig war. Ganz blöd, wenn da z.B. eine Drossel entfernt wurde... ![]()
Und die Geschwindigkeit beim Crash lässt sich mit Simulationssoftware erstaunlich genau zurückrechnen, Kommilitone von mir ist als Gutachter tätig.. ![]()
Ich klink mich mal kurz ein ....
Ist zwar a bissl OT aber die Frage brennt mir schon länger im Magen...
Sei jetzt mal dahin gestellt ob mit geänderter Übersetzung oder nicht (ich fahr auch ab und zu mit 15er vorne
)
Aber Was habt ihr als VMAX im FS (Buchstabe T) stehen ??? Bei mir sinds 115...
Ich hab meins mal mit meinem Navi mit 134 kmh erwischt......?!?!?
Wenn mich also hier die Cops anhalten und das ding mit Original Ritzelung aufm Prüfstand o.ä. stellen dann kann ich dass ding gleich stehen lassen
Wie verhält sich denn das?!?
Greez Torsten