Adly 500 Auspuffanlage komplett

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meiner Adly eine neue Auspuffanlage zu gönnen. Die Originale Anlage mit dem "Rüssel" hinten dran sieht in meinen Augen zum einen sch... aus und zum anderen könnte sie auch kerniger klingen. Es wäre klasse, wenn wir in diesem Beitrag alle möglichen Komplettanlagen sammeln könnten, mit euren Eindrücken und Erfahrungen. Ich habe zwar schon die GPR und MSR Anlagen gesehen, aber das kann doch nicht alles sein ?(
    Die GPR ist mein Favorit, wenn es jedoch günstiger geht, dann hätte ich nichts dagegen :P

Folgendes wäre mir wichtig:

1. Mit E Nummer, bzw. ABE (legal halt ;) )
    2. Mit Krümmer und Endtopf, also komplett
    3. Leistungssteigerung wäre zwar nett, muss aber nicht sein. Auf jeden fall aber eine Anlage, die einfach nur dran geschraubt werden muss, ohne irgendwelche Änderungen am Vergaser und Co. machen zu müssen.

Für eure Tipps und Erfahrungen wäre ich dankbar :handshake:

• Danke euch :thumbup: Der GPR ist vom Preis her zwar schon nicht ohne finde ich, aber irgendwie sehe ich vorwiegend eine GPR Anlage in den Beiträgen. Ist das die Beste Anlage?

Welche Anlage habt ihr denn auf euren Adly's, Online's oder Trasher's? Und seid ihr damit zufrieden?

Leider habe ich den GPR bisher nur im Netz gesehen/gehört. Wohnt zufällig einer von euch, mit einem Quad mit Subaru 500er Motor und dem GPR komplett Auspuff dran, in der Nähe von Essen / NRW? Man könnte sich mal auf einen Kaffee treffen, z.B. Am Haus Scheppen. Dann würde ich die Gelegenheit nutzen um mein Ohr mal dranzuhalten :_party4:

• Wenn ich den dB-Killer rausmache und Vollgas gebe, müsstest Du das in Essen hören....

:haha:
    Spaß beiseite, der GPR ist richtig gut. Die anderen sind halt seltener, sicher auch nicht schlecht.

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

• Hallo,

Ich habe an meiner Adly immer noch den Original Auspuff dran und finde den Sound sehr sehr gut. Den Rüssel von dem du sprichst habe ich gleich entfernt als ich mir einen neuen Topf zulegen musste. Bin aber bewust bei Original geblieben weil mir der tiefe Sound sehr gefällt.

Aber klar die Geschmäcke sind unterschiedlich. Aber schraub doch mal den Rüssel dahinten weg und höre dir das Ergebniss mal an.

• Habe den auch schon mal abgeschraubt und der Sound ist dann brutal, ja schon sehr sehr kernig :_party_4:

Sollte jedoch die Gendarmerie mal genauer hinhören und schauen, dass der DB Killer fehlt, wird die Betriebserlaubnis wohl erstmal hin sein. Will es jedenfalls nicht drauf anlegen. Aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen :thumbup:

Bremsen macht die Felgen dreckig :7_14_5:

Einmal editiert, zuletzt von NightRider (27. Mai 2015 um 22:01)

• Hab auch den GPR an meiner Adly.
    Komme aus Herne, bin aber jetzt erstmal ne Woche
    im Schwarzwald damit Lärm machen.
    Zum Wohle meiner Mitfahrer hab ich den zweiten DB
    Killer wieder rein gemacht bevor das Blut aus den Ohren läuft.
    Ab dem 7.6. gerne Klangprobe am Scheppen möglich.

• Habe den auch schon mal abgeschraubt und der Sound ist dann brutal, ja schon sehr sehr kernig :_party_4:

Sollte jedoch die Gendarmerie mal genauer hinhören und schauen, dass der DB Killer fehlt, wird die Betriebserlaubnis wohl erstmal hin sein. Will es jedenfalls nicht drauf anlegen. Aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen :thumbup:

Also ich wurde schon mehrmals so angehalten und kontrolliert. Da LOF Zulassung ist soweit ich weiß die Lautstärke gar nicht im Fahrzeugschein angegeben bzw definiert. Somit sagen die nie was.

Die Meckern nur immer dass meine Nummernschilder verbogen sind, komisch vorhin waren die noch gerade.

• Also ich wurde schon mehrmals so angehalten und kontrolliert. Da LOF Zulassung ist soweit ich weiß die Lautstärke gar nicht im Fahrzeugschein angegeben bzw definiert. Somit sagen die nie was.

Die Meckern nur immer dass meine Nummernschilder verbogen sind, komisch vorhin waren die noch gerade.

Steht in deinem Fahrzeugschein unter U1 und U3 nichts drin? Bei mir steht da was von 85 dB