So,dann berichte ich mal.:-)
Ich bin heute morgen um halb acht mit einem ziemlich mulmigen Gefühl nach Berlin aufgebrochen um mir das Quad anzuschauen.
Mitgenommen habe ich als Berater meiner Schwager der aktiv Motorcross fährt,zwar auf zwei Rädern,aber motormäßig ist ein Quad ja nichts anderes.Ich hatte meinen 3j alten Sohn noch mit und er seine 1,5j alte Tochter.Wir hatten es erstmal als Spazierfahrt angesehn,aber trotzdem den Motorradhänger hinten angespannt.
Meine Gefühle waren gemischt,da ihr ja geschrieben habt,Finger von lassen und und und.
Empfangen hat uns ein sehr netter Mann Anfang 60j. Nach einem langen Gespräch auf der Terrasse,erzählte er mir das er das Quad nur verkauft da er eine schwere Op hatte.Was man auch ohne zweifel glauben konnte und gesehen hat.Als wir denn zur Garage rüber geschlendert sind,sich die Tore hebten,dachte ich,ich falle vom glauben ab.Geboten hat sich eine LTZ in absoluten Sahnezustand,technisch wie optisch.Lückenlos scheckheftgepflegt bis Mai 2015 bei Suzuki.Als er die Maschine angemacht hat,mein Schwager die Probefahrt gemacht hat,wir den Motor gehört hatten,schaute er mich nur an und sagte,hier machst du nichts verkehrt.Der Motor hört sich Seidenweich an,kein rasseln,klackern,wie auch immer.Alle Flüssigkeiten komplett neu.Dieses Quad hat wirklich nur Straße gesehen.Da sie mit 3500€ VB drin stand,war es mir eigentlich sehr unangenehm bei dem Zustand noch zu handeln.Wir haben uns denn auf 3300€ geeinigt.
Gefahren bin ich heute den ganzen Tag,da sie noch angemeldet war und es ist ein Traum.
Wer also sagt man bekommt keine gute LTZ unter 4000€ der lügt.Wenn man nur die Augen aufhält und etwas Glück hat,ist dieses sehr wohl möglich.Man sollte sich immer selber ein Eindruck machen,vielleicht einen mitnehmen der Ahnung hat und nicht aus Anzeigentexten oder sonstiges schließen.Natürlich habe ich gleich die beiden Topcase abgebaut :-). Was mich auch stört ist der Lenker,finde ich furchbar hässlich.Das Fahrwerk haben wir gleich meinem Gewicht angepasst und ich bin wirklich sehr begeistert.
mfg
Robert