KFX450R Startprobleme nach abwürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus...

Habe ein Problem mit meiner Kawa KFX 450R...

Wenn ich versehentlich meine Kawa abwürge ist es unmöglich diese mit dem E-Starter anzulassen, obwohl ich neue Batterie,Kerze,sauberes frisches öl und Benzin gewechselt habe damit ich diese Sachen ausschliessen kann.... Anlasser dreht auch ohne Probleme...dann hilft nur eins diese den Berg runter zu rollen oder mit Auto anzuschieben dann läuft Sie wieder...das passiert nur beim abwürgen.....!!!!!!

Wenn Sie läuft und der Zündschlüssel auf off gestellt wird um auszuschalten danach wieder auf on E-Starter betätigen läuft an wie nichts wäre... das ganze mehrere male hintereinander...

mag die KFX 450R kein Abwürgen oder wie kann ich das verstehen wieso das so ist bei meiner Kawa und wie kann man dieses Problem in den Griff kriegen...?????

Ist das Problem bekannt...????

Lösungen....?????

Vielen Dank um Antwort

Gruss Anubis80

• Tippe Mal auf die benzinpumpe.
    Läuft nach dem abwürgen nicht wieder an.
    Wieso. Keine Ahnung.

Abhilfe: nach dem abwürgen Sicherung vom Steuergerät entfernen, bisschen warten , Sicherung stecken.
    Starten.

Und achtet mal drauf ob nach dem abwürgen und dem neuen starten die Pumpe kurzzeitig läuft.

Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

• Das wär eine Möglichkeit.
    Aber egal ob das an der Benzinpumpe liegt oder wo anders, wenn es nach kurzem ablemmen der Stromzufuhr wieder OK ist, dann kann man das Problem doch schnell beheben.
    Ich würd mir einen "Reset" Knopf irgent wo hin bauen und das Problem wär vom Tisch.

• Also bei mir hört man die pumpe ;) aber im fließenden verkehr die sicherung ziehen oder reseten ist auch ein wenig doof xD

Genau darum wär doch ein "Resetknopf" der leicht zugänglich angebracht ist eine einfache und wirksame Lösung.
    Es kommt ja eh nur in Frage wenn das Ding abgewürgt wurde, da sich da die Einspritzelektronik scheinbar irgentwie aufhängt und durch das resetten wieder sauber arbeitet.

• Das quad im fliessenden verkehr abzuwürgen auch nicht, :whistling:

Probiert es doch erst mal vor der Haustür aus. Dann wisst ihr doch schon mehr.

Wichtig wäre es doch erstmal rauszufinden was das problem ist,
    Und dann Abhilfe zu schaffen.

Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

• Natürlich ist es nicht üblich das Quad im fließenden Verkehr abzuwürgen. Aber wem ist es nicht schon mal zB. an der Ampel passiert. ^^ Wenn es nicht so wär, dann würd hier auch niemand nach einer Lösung fragen. ;)
    Nun nuß man sich halt überlegen ob man vor der Ampel lieber irgentwo die Sicherung sucht um den Strom zu unterbrechen oder man einfach ein Knöpfchen drückt. :whistling:

• also bei mir war folgendes Problem...
    habe einen Dualgasgriff montiert gehabt und ein neues gaskabel eingezogen und im griff mit einem kabelnippel(das Ding mit der schraube drin) im griff befestigt...
    dannach ging die Drosselklappe nicht mehr in den Nullpunkt (gaskabel spiel war ungenügend) und Drosselklappe gab falsche Signale ans Steuergerät dadurch sprang er nur noch durch anschieben an elektrostarter nicht mehr....
    gruss Anubis80

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:32

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.