Quads mit 125ccm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus

Ich bin Timo bin hier neu und bald 16 will den Führerschein Klasse A1 machen und benötige dazu ein Quad mit bis zu 125ccm da ich aber nicht so leicht und klein bin also so um die 90 Kilo und 2 Meter groß brauch ich ein leistungsstarkes Quad mit dem ich auch gerne mal nen Anhänger ziehen möchte. Jetzt habe ich das halbe Internet nach einem Quad durchforstet aber die zwei Yamaha die ich gefunden habe sind erstens zu weit weg und sprengen meine finanziellen Rahmen. Und neue quads mit 125 ccm finde ich keine außer China Schrott wo ich vllt wenns dumm läuft jeden Monat ein neues brauch. Jetzt stell ich mir die Frage wo her bekomme ich noch neue 125 ccm quads und kann man Hubraum drosseln also aus nem 150 ccm ein 125 ccm machen.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

Timo

• Definiere mal "finanzielles Budget" etwas genauer.

125ccm Quads und Hänger ziehen? Das wird wohl eher nichts, dafür brauchst du eine LOF Zulassung und die bekommst du damit nicht. Des Weiteren ist das Quad ja kaum stark genug um dich zu fort zu bewegen, da wird das mit einem Hänger ja nicht besser.

Mal von dem oben abgesehen, mit A1 darfst du doch gar kein Quad fahren sondern nur einspurige Fahrzeuge oder irre ich mich da?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Also ich würde an Deiner Stelle mit nem Quad warten, bis Du was richtiges fahren darfst. Mit nem 125 ccm Quad wirst Du keine Spaß haben. Kauf Dir ne 125er Enduro und fahr die zwei Jahre und überleg dann, wie's weitergehen soll.

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

• Du irrst dich nicht.
    Mit A1 darfst du nur Mopeds bis 125 ccm und Achtung DREIRÄDRIGE Fahrzeuge bis 15 KW fahren.
    Quad hat vierräder

Grüße.

Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

• Servus

Als mit dem A1 darf man Motoräder bis 125ccm ohne Drossel fahren und soweit ich weis Gehören quads zu Motoräder und der Anhänger soll ja nur so zwei Bierkissten ziehen können weil ich finde die Gepäckträger sind nicht so meins die schauen von mir aus gesehen beschissen aus da kommt ein Hänger besser.
    Und eine Enduro hab ich mir schon überlegt ne kam aber da kann ich nicht mit transportieren und um das geht es mir auch ich möchte in Gefährt das geil ausschaut da gibt's quads und Enduro und mit dem sollte ich auch wie oben schon steht zweit Bierkissten transportieren können da bleibt nur noch Quad übrig.

Danke für die schnelle Antworten

Timo

• Ralphi hat recht das einzige was er fahren darf sind die 50 ccm Dinger und nen kleinen Trecker . :thumbup:

Aber auch das darf er mit klasse A1 nicht fahren.

Quad´s mit max. 50ccm und max. 45 km/h darf man mit Klasse S fahren

Führerscheinklasse S:
    Eintrittsalterab 16 Jahre
    Keine Befristung der Besitzdauer
    Kleinkraftfahrzeuge (Quads, Microcars oder Trikes) mit einer durch die bauartbestimmte Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm3.

Da S aber keine eigene Fahrerlaubnis ist, müßte man die Klasse T machen.

Fazit: Fahr 2 Jahre 125ccm Moped, und freu dich. mußtest bisher deine Bierkisten ja auch mit dem Fahrrad transportieren.