Vollgas stottert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Quad Freunde,


    habe eine Derby DXR 250, leider habe ich das problem wenn ich vollgas betätige so stottert er mir ( so das ich nichts voll ausfahren kann ) habe die zündkerze rausgemacht und gesehen das beide ziemlich sehr schwarz sind, ( sauber gemacht und nochmals reingetan ) aber nichts hat sich geändert er stottert immer noch. Am luftfilter haber ich nichts ausgewöhnliches bemerkt alles in ordnung und sauber. könnt ihr mit bitte helfen damit ich bei diesem schönen wetter auf die piste gehen kann. :mask:


    danke jetzt schon

  • Klingt ganz danach das dein Motor nicht genügent Sprit bekommt.

    Mögliche Ursachen sind Kraftstoffsieb in der Leitung vom Tank zum Motor dicht.

    oder


    Vergasereinstellung falsch.

    MFG Manu;)

    :flatto-hallo: Überholt mich ruhig, ich jage lieber. :badair:

  • Hallo
    Ich wurde mal die Kerzen erneuern Vielleicht hat ja eine ne make und mann kann es mit den blossen Auge nicht erkennen.Sind die stecker richtig fest drauf auch an der zundspulle,wen das auch nicht dan der Vergaser den mal sauber machen und einstellenden schwarze kerzen müste was verstellt sein.Versuch mal die Schritte vielleicht hast Glück:daumen5:
    Gruss toni u Sandra

  • wo finde ich den Kraftstoffsieb ? habt ihr da bilder ...


    danke jetzt schon für eure antwort


    PS: Vergasereinstellung wurd überprüft, aber weiterhin stottert er :( ich verzweifle noch

  • Kraftstoff sieb ist endweder zwischen der spritleitung wenn einer dran oder im tank und zwar wenn du den Spritthahn abschraubst ist dort mit am spritthahn ein sieb.
    Gruss Toni

  • Wenn die Zündkerzen sehr schwartz sind , wird der Motor zu fett laufen . Ich tippe auf einen verklemmten Chocke . Auch gut vorstellbar , das die Hauptdüse zu groß ist ... ist da schon mal was gemacht worden ?

    Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

  • Schau doch mal beim Umschalter für Reserve nach. Manchmal ist dort von unten ein Deckel dran mit einem Vierkant. Den abschrauben und dann ist dort ein kleines Sieb drin.

    Oder was auch noch sein kann ist das der Vergaser Nebenluft zieht.

    An die Hauptdüse hatte ich auch gerade dedacht. Hatte ich auch schon mal die Düse war zu groß und er Verschlukte sich immer bei Vollgas.

    :flatto-hallo: Überholt mich ruhig, ich jage lieber. :badair:

  • Das mit den Coke hatt auch was das könnte es sein sehr gut was würden wir nur ohne dich tun
    Gruss toni

  • Den Chocke am Lenker habe ich auf und zu gedreht, ich kann unten leider nichts besonderes feststellen ! wenn ich den Chocke betätige geht er unten ein schwarzer platikteil mit hoch, beim zurück drehen kommt er wieder runter. ( wo sollte hier was klemmen ) ?? ich hoffe ihr könnt es verstehen was ich schreibe bin auch ein neuling im bereich Quad :)

  • nee im ernst die leute die immer für rat und tat für jemanden da sind müssen auch mal für ihre beitrage gelobt werden sonst verlieren sie noch die lust das vermisse ich hier ein bischen auf den coke were ich nähmlich nicht gekommen so lernt man noch dazu.

    Gruss Toni u Sandra
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .

    Der 250 ger meint glaub ich das der im vergaser sich ausgehängt hatt der pin geht zwar rauf und runter aber in Vergaser nimmt er den schieber nicht mit.
    Gruss toni

  • Ja genau ... im Vergaser gibt es zwei Möglichkeiten wie ein Chocke funktioniert : entweder verschließt eine Klappe die Luft ( wie beim original Kymcovergaser ) oder es wird eine zusätzliche Benzinbohrung freigemacht ( wie beim PWK-Tuning-Vergaser ) .
    Vielleicht öffnet die Luftklappe bei dir nicht vollständig - das würde ein zu fettes Gemisch erklähren .

    Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

  • :daumen5:


    also habe gestern nochmals alles angeschaut, und habe was ganz merkwürdiges festgestelt. Choke am Lenker war nicht richtig in der führung drin so war der Choke offen, und konnte des wegen keine volle leistung drehen. JETZT pfeift er wieder wie eine NUMMER EINS !!


    ein besonderer dank geht an toni :) danke

  • Jawohl ein hoch auf unsern 250er habs mir doch gedacht der teufelskerl hatt er schon wieder recht gehabt irgendwan bin ich mal schneller, aber darauf were ich wirklich nicht
    gekommen zumindes nicht so schnell.Schön das sie wieder lauft und das wir dir helfen konnten:daumen5:
    Gruss Toni u Sandra

    und für 250er :klatsch_2: :klatsch_2:

  • Hallo zusammen!


    Ich fahre ne Ram 250, also baugleich, nur dass der Choke sich auf der linken Seite neben dem Motor befindet.
    Ich habe das gleiche Problem mit dem Vollgas und zwar stotter meine süße auch!
    Außerdem, stottert sie zwischendurch einfach mal so und wenn ich Gas gebe, fühlt es sich so an, als würde ich nicht richtig gas geben können. Also wie soll ich sagen... Wie wenn gerade Sprit alle ist :) (Tank war aber voll).


    Woran könnte das liegen?

  • Hallo!!!
    Schau mal deinen Luftfilter nach ob der richtig sitzt und alles andere wie Ansaug stutzen hatt der risse oder ist Perös sind alle verbindungen richtig drauf und zieht irgendwo falschluft,oder sprühe mal mit Bremsreiniger die einzelnen teile ab dreht der Motor dabei Höher ist an dieser Stelle was undicht.Den choke kannst natürlich auch mal nachschaun ob da alles seine richtigkeit hatt.


    Gruß Toni

  • Hi,


    schraub' erst mal die Kerze raus. Die muss an der Keramik in der Mitte "Rehbraun" sein. Ist sie zu dunkel, ist dein Gemisch zu fett. Ist sie zu hell, zu mager (Vorsicht: Überhitzungsgefahr!!!).


    Wenn Du weisst, was Deinem Gemisch fehlt, kannst Du einfacher auf Ursachenforschung gehen.


    VG
    Nick

  • moin


    meine hatte auch gebockt....hab den luftfilter nach rissen überprüft...den vergaser gespült....geschaut ob ich unterdruck im tank habe...und ich habe die steckverbindung von der zündspule etwas mehr zusammengedrückt, damit es bei höheren u/min nicht zu zündunterbrechungen kommen kann....
    und was soll ich sagen...sie rennt wieder ohne zu mucken...:daumen5::klatsch_2: