Alternativer Spannungsregler für die Online 5.5s

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • http://www.ebay.de/itm/181590458848

    Habe mir diesen Regler gekauft und eingebaut ... geht einwandfrei. 14,8 V stehen an wenn die Kiste läuft.

    Die drei gelben Kabel auf die drei gelben Kabel

    Das grüne Kabel auf das Grüne (Masse bzw Minus)

    Schwarz und Rot zusammen und gehen dann auf das rote Kabel am Quad. Schwarz ist Sensor und Rot ist plus

    Die Stecker müssen gewechselt werden da sie nicht passen. Evtl 4 mm Goldstecker anlöten und einschrumpfen mit Schrumpfschlauch.

    Der Regler sitzt übrigens vorne hinter dem Hauptscheinwerfer

    Einmal editiert, zuletzt von hank (27. Juni 2016 um 12:45) aus folgendem Grund: Überschrift Suchmaschinen-kompatibel gemacht

  • Magnetfeld Abschaltung.
    Leistungssteigerung.

    Ich schmeiß mich vor Lachen weg.

    Wenn er funktioniert super.
    Aber die Beschreibung. Glauben hilft.

    Grüße.

    Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

  • Ich habe den Regler gekauft und eingebaut weil mein alter defekt war. Also er wurde nicht wegen den beworbenen Funktionen gekauft. Eine haltbare Alternative war für mich wichtig und es sollte halt auf keinen Fall mehr der Original Regler werden. Beim rum suchen im Forum bin dann auf diesen Regler gestoßen, der auch unter einen anderen Namen verkauft wird. Mein alter Regler hatte jetzt auch bereits drei oder vier Batterien auf den Gewissen. Und im Forum oder im Internet ist oder war dieses Problem bekannt. Ein Regler tausch half hier immer das Problem zu lösen.

  • Hier mal die neue Spannungsanzeige via 12V Buchse beim Online 5.5 S. Zumindest kann man so erkennen wenn man den hinkuckt, ob gerade wieder alles nicht geht oder man gefahrlos die Zündung aus machen kann beim tanken. Hoffe eh das es jetzt mit dem neuen Regler inkl der neuen Batterie dann mal vorbei ist und einfach alles funktioniert. Ist die Zündung aus, dann ist auch die Anzeige aus. ;)

  • Beim fahren habe mit dem neuen Regler, wenn man mit Licht fährt, werden 13,4 Volt angezeigt. Also der geht einwandfrei. Fährt man ohne Licht zeigt mein Display 14.2 V an. Die Bohrungen für das befestigen am Fahrzeug stimmen übrigens mit dem vom original Regler überein. Somit ist das Teil ratz fatz fest geschraubt. :)

    Somit ein erfolgreicher umbau.

  • Wie hat sich das problem bei dir gemeldet mit dem Regler? Einfach komplett der Saft weg oder kam des irgendwie schleichend?

    Ich fahr eigentlich immer mit Licht, hatte bis jetzt noch keine Probleme, meine Bestia is aber erst auch 400km "alt"

  • Hatte immer wieder kaputte (verbratene... Batterien und Spannungen von 6V oder 30 V. Stellte sich so dar das man nach dem abstellen, keinen Saft mehr hatte. Die Batterie konnte dann nicht mehr geladen werden bzw wurde nicht mehr erkannt. Zellen kaputt oder usw. 9 bis 2 Volt Spannung und Verbindung Abbruch beim versuch diese zu laden.


    Das der Regler und die original Batterien Schwachstellen waren oder sind war mir schon vor dem kauf bekannt und bei 7400 Euro habe auch kein Problem da mal 3 oder 400 Euro rein zu stecken und Teile gegen Zubehör auszutauschen was nicht original ist, aber auf Dauer funktioniert.

    Beim stöbern im Internet bin dann auch verschiedene Beiträge gestossen von Leuten die das gleiche Problem hatten. Dort wurde das aber dann über die Garantie abgewickelt. Problem hierbei ist das man wieder den gleichen Mist eingebaut bekommt der davor da war. Original halt..... da kann drauf verzichten. Ich habe die Garantie inzwischen verworfen und mache auch alles selber. Da weis ich wenigstens das es passt. Und das Quad geht inzwischen sau gut macht richtig Spaß. Gestern habe noch einen Lenkungsdämpfer gekauft, der das ganze noch perfektionieren soll.

    Das Quad ist bei mir Hobby und das soll Spaß machen. Und ich will fahren und nicht ständig nach dem Tanken schieben damit es wieder anspringt. :~:

    Und bis mir mal so was leisten kann.. http://www.exeet.de/ muss das Online noch aushalten.

    Ab 1 Min 40 Sekunden ... leider geil. https://www.youtube.com/watch?v=MCHhL1oNVD4

  • Hi Bestia Fahrer ! Ich bin glücklicher Besitzer einer Beeline Bestia 5.5 ! Ich grüße euch alle !
    . . Ich bin bis heute ca.500 km gefahren ohne Problemen , aber dann; kurz zur Tanke was nachfüllen.....bezahlt , will starten kein Saft :( Mein Nachbar angerufen,er Kamm mit Messgerät , Batterie hat nur 9V. Jetzt werde ich den Regler was Uwe empfohlen hat einbauen.....melde mich dann !

  • Also ich würde den Regler schon von Haus aus raus werfen... und zwar so weit man kann. Das Leben ist zu kurz für schlechte Technik. Und unter uns gesagt... seit dem ich den anderen eingebaut habe, habe ich auch keine kaputten oder defekten Batterien mehr. Das Ding springt an und fährt einfach. Auch beim fahren passt die Spannung die ich mir über ein Gerät extra anzeigen lasse.

    Fertig.

    Mir ging es ja genau so.. immer wieder platte Batterien die man nicht mal mehr laden konnte, weder mit einem Lader den ich für meine Heli Akkus nutze. Also Computer Ladegeräte und kein billig graffel oder halt ganz normale Ladegeräte für den KFZ Bereich. Nach langen Suchen im Netz habe ich viele Beiträge gefunden, wo es das selbe war und wo halt dann auf Garantie wieder das original eingebaut wurde... nur damit es dann wieder noch einer Zeit nicht ging.

    Für mich war da der Wechsel damals die einfachste und günstigste Art das Problem zu lösen. Der Aufwand wäre auch einfach zu groß gewesen, das Quad immer die 180 km hin und her zu transportieren nur um dann wieder mit den gleichen Problemen zu kämpfen.