Hallo Leute.
Dieses Thema interessiert mich auch sehr. Ich wollte das ATV ja mit meinem 750 KG Baumarkthänger abholen, doch der
Verkäufer sagte mir das er einen Anhänger hat, der extra auf das ATV umgebaut wurde und ein nachmessen hatte ergeben,
das mein Anhänger nicht breit genug war. Also hatte ich mich darauf verlassen (er hat den Hänger mitverkauft) und bin
erst mal zum Ansehen hingefahren. Ich bin bei seinem Hänger von einem Transportanhänger für Fahrzeuge ausgegangen.
Leider war es dann auch nur ein Baumarktanhänger mit einer selbstgebauten Bordwanderhöhung, doch zumindest war dieser
dann doch 10cm breiter vom Innenmaß. Gesichert (nein bitte jetzt nicht schlagen ich tue es nach diesem Bericht auch garantiert
nicht wieder)
haben wir das 300KG ATV an den kleinen 8mm Häkchen die nur an der Siebdruckplatte angeschraubt sind.
Okay, ich habe ja hier schon gelernt, das das ziemlich übel und leichtsinnig war. Doch trotzdem hätte ich noch eine Frage:
wie müsste ich das ATV auf dem Hänger mit Gurten sichern?
Meine Idee wäre möglicherweise komplett unter dem Anhänger durch und dann verzurren....???
Oder meint ihr den Anhänger kann man für den Transport vergessen, denn das ATV steht natürlich ziemlich hoch.
Viele Grüße von ATVROOKIE