Warrior mit harten Zündaussetzern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Zusammen,

ich war bis Dienstag Top zufrieden mit meiner Maschine. Aber jetzt hat die einen Fehler den ich nicht ganz nachvollziehen kann. Damit ihr einen Überblick bekommt, eine kurze Einleitung:

Letzte Woche Donnerstag Ölwechsel mit Motul 10W40 5100.

Von Fr-So im Fürsten Forrest (Offrad Park) unterwegs gewesen. Die Maschine hat wirklich permanent (bei warmen Motor) knallgas bekommen. Absolut Problemlos alles. Sonntag Nachmittag noch auf der Offraod Strecke abgespritzt (mit so nem richtig dicken schlauch - nicht so nen Gardena kram). Sie sprang zwar an, ging aber wieder wieder. Auch mit Am Gas halten war nicht viel. Also mal auf Verdacht am kerzen Stecker gewackelt. Und siehe da: 2 Umdrehungen Motor lief, voll leistung auch da. Danach noch ne Stunde so gefahren - keine Probleme mehr. Gegen 19 uhr dann eingeladen auch da keine Probleme. Sprang sofort an und konnte in den Sprinter fahren.

Am Montag: Die maschine nochmal bei mir auf dem Hof Abgespritzt (mit so nem billig Kärcher). Auch danach angesprungen und fahrtauglich.

Am Dienstag: Bremsbeläge gewechselt, wollte ne Probefahrt, sprang an nimmt auch gas an, kriegt dann aber Zündaussetzer, Die Aussetzer klingen so als ob die Maschine einen Drehzahlbegrenzer hätte, der reinspringt. Also nochmal am Kerzen Kabel gewackelt - keine Besserung.

Thema Wasser: So ein bisschen Wassscheu war sie schon immer. Abspritzen war immer so ne Sache. Aber zu 99% sprang Sie an und nahm auch Gas an. Sobald die was wärmer wurde, Problem weg. nachdem im Offraod Park das Problem deutlich schlimmer war, es aber weg ging durch wackeln am Kerzen Stecker, war das so meine Vermutung. Stecker hab ich schon getauscht aber leider erfolglos. Was mich eben sehr wundert: Die springt problemlos an. 2 Motorumdrehungen und sie läuft.

Ist ne 350 mit den 27PS, von 2004. So hört es sich an: https://www.youtube.com/watch?v=HXlBlzwpkF4

Vielleicht kann man mir ja helfen.

Grüße

• Hey ihr beiden.

Danke erstmal für die schnell Antwort. Ich hab jetzt mal mit beiden Bremsen gas gegeben. Aber auch da bekommt Aussetzer. Oder redet ihr jetzt von der richtigen Handbremse die am Kupplungsschalter ist?

Wenn ja, wie funktioniert, was muss ich die wie verstellen (kann ja schlecht mit gezogener Handbremse fahren)