Polaris Predator 90 Zylinder Maße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi,
    ich bin Chris aus dem RHeinland. Ich stoße hier zu Euch, um vernünftige Alternativen zu finden im Bereich Ersatzteile für unsere Go-Karts mit Straßenzulassung, respektive den F-Karts.
    Ähnlich wie der Predator, basiert auch unser Kart auf einem Minarelli liegend-Motor. Unser Motor wird von Werk aus mit 96ccm ausgeliefert, mit anderen Zylindersätzen wären durchaus auch 110ccm möglich. Es ist aber gerade nicht das Ziel, die Karts heavy zu tunen, sondern günstig an Ersatzteile zu kommen, eben weil so ein blöder Zylindersatz mit Kolben und Ringen bei etwa 200 € Verkehrswert liegt. Das ist etwas krass.

Daher wäre es gut, wenn Ihr mir Informationen zu dem o. g. Quad-Zylinder geben könntet. Insbesondere Hub, Pleuellänge, Kurbelwelle als auch die Länge der Stehbolzen und Diagonalen wären hier interessant.
    Danke euch und allseits gute Fahrt :)

• 200 euro komplett :sl: davon träume ich!

Da polaris ja gerne bei anderen den motor leiht müsste man erstmal in Erfahrung bringen welcher hersteller den noch so drin hat. Polaris ist nicht so das der günstigste hersteller.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Hehe, naja, es ist ein Minarelli liegend Motor, der meist von SMC hergestellt wird. Hinsichtlich deiner 200 € komplett, davon träumst du: öhm... ich habe das Ding schon für 50 komplett gesehen.. mit Kolben, Ringen, Stehbolzen und Zylinder ;) aber meine Frage ist eher: Was für ne Kurbelwelle ist verbaut, welcher Hub, etc.. :)

• Aber hier schon mal eine Auflistung, welche Motoren / Fahrzeuge das identische Kit verwenden:

MBK YN 100 Ovetto
    YQ 100 Nitro
    YW 100 Booster
    Polaris Predator 90
    Yamaha YN 100 Neos
    YQ 100 Aerox
    YW 100 BWS

• Ich würde mal die Yamaha Yog 90cc in den Raum werfen.

Den Big Borekit gibt´s auch in luftgekühlt.

http://www.ebay.com/itm/3307037716…f7b17db&vxp=mtr

Externer Inhalt i.ebayimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Access Streak wiederaufbau ( 100ccm ) + hilfreiche links.

• Hi, danke euch schon einmal, ja das Big Bore Kit mit 54mm ist bekannt, Problem ist hierbei, dass die Außenwände sehr sehr dunnhäutig sind und wohl gerne mal abbrechen :) Hinsichtlich der Maße ist mir schon einmal ein Stück weit geholfen, es geht auch für euch darum, ein günstiges Zylinderkit bestellen zu können. Ich kann mir vorstellen, dass die Preisliste bei den Händlern eures Vertrauens auch jenseits der 100 € liegt. Heute kommt hoffentlich der Zylinder an, ich werde dann mal einen Bericht mit Maßen zur Verfügung stellen, vielleicht könnt ihr das ja auch gebrauchen.

• Sind aber wenige die nen 100er fahren.
    aber ne preisgünstige alternative ist ja immer interessant, aber nur wenn die Qualität stimmt und die Haltbarkeit!

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Die original 100ccm halten leider nicht so dolle , die Qualität von Malossi und Polini im 70ccm Bereich ist da um einiges besser.

Auf jedenfall immer sehr wichtig:

-Fett düsen
    -Von oben nach unten düsen ( hoch anfangen )
    -Zweitaktöl im Tank beimischen ( 1:50 )

Wenn´s dann bei der fahrt zu arg qualmt kann man immer noch mit dem beimischen etwas runter gehen ( 1:75 ).

Bei den Lüftgekühlten ist es halt einfacher mal eben den Zylinder runter und wieder rauf zu machen , und man hat auch weniger Fehlerquellen ( Luft im Wassersystem oder Wasserverlust ).

Das mit den dünnen Wänden ist mir neu , hatte aber auch noch kein Bigbore , ich hätte eher zum Parma oder Airsalzylinder tendiert.

https://www.gearparts24.de/zylinderkit-pa…10cc:a5032.html

Finde jetzt leider keinen link zum Airsal , aber den hatte https://www.dasquadforum.de/www.mopshop.de mal im Angebot.

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:50

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.