Fahrzeugschein Bestia 3.3 Baujahr 2014

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Jungs,


    hier mal mein Fahrzeugschein. Es geht mir darum, ob man hier die Ritzel erkennt ? ich seh nichts...


    ich denke nicht, dass die Angabe hinter den Reifengrössen 18G und 34G die Zähne sind :) wir haben doch 14/32 Zähne, oder ?


    Dann könnte ich doch gefahrlos (wegen TÜV und Rennleitung) die Ritzel ändern. Ich möchte auch weniger Drehzahl bei Höchsttempo.
    Die Endgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig, läuft jetzt schon GPS-gemessen 96 km/h mit Iridium und GPR-Anlage.


    Weiss der TÜV, welche Ritzel drauf sind ? sehen die irgendwo vorher nach und zählen dann die Zähne ???

  • Der TÜV kann sämtliche Fahrzeugdaten abrufen, allerdings machen die das bei einer normalen Abnahme nicht.
    Mir ist kein Fall bekannt wo Zähne gezählt wurden.


    Verboten ist das umritzeln natürlich trotzdem. :whistling:


    Die Zahlen und Buchstaben sind der Tragfähigkeits-und Geschwindigkeitsindex der Reifen.


    Viele Grüße
    Michael

  • ...dachte ich mir schon sowas.
    Ich werd das mit der Übersetzung auch sein lassen.
    Läuft ja auch so prima !